CO2 Capsol WKN: A3C90T ISIN: NO0010923121 Forum: Aktien User: HuckleberryFin

0,3595 EUR
+4,05 % +0,0140
24. Juni 2026, 22:59 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 440
GreenCash
GreenCash, 12. Mai 9:55 Uhr
0
Volumen heute "sage und schreibe" 10 🙃 https://live.euronext.com/en/product/equities/NO0010923121-XOSL Alle warten jetzt auf Morgen 🤔
Selfmade
Selfmade, 12. Mai 23:43 Uhr
1

Ach ja, Morgen hält übrigens Saipem seine HV ab: Vielleicht gibt es dort schon News, die Capsol betreffen.

Bei Saipem gabs ganz offensichtlich nichts, dafür aber hier: https://www.linkedin.com/posts/carbon-capture-storage-europe_ccs-ets-activity-7459882776012447744-Sirv
GreenCash
GreenCash, 13. Mai 7:08 Uhr
0
Heute sollte Capsol liefern, denn sonst könnte der Markt enttäuscht reagieren.
GreenCash
GreenCash, 13. Mai 7:32 Uhr
1
Commercial momentum • Pre-FEED ongoing for U.S. project; on schedule for FEED in Q4 • Demonstration campaign at Dyckerhoff launched in late Q1 • Uptick in customer inquiries, however decision-making remains slow Sharpened industry focus, broadening opportunity set • Multi-project approach with European cement manufacturers maturing • Momentum from U.S. utilities and data centers for low carbon power • Construction started at Stockholm Exergi, one of world’s largest BECCS projects, with Saipem, a Capsol industrial collaboration partner Financial positioning • Credit facility refinanced to align with priorities and reduce near-term liquidity outflow • Continued cost focus, operating expenses down 44% Y-o-Y, 37% Q-o-Q • EBITDA of NOK -18m in Q1 2026 compared to NOK -9m in Q1 2025 https://www.capsoltechnologies.com/news "decisions-making remains slow" 🙃 Die fortlaufenden Kosten konnten immerhin um ganze 44% gesenkt werden, aber das Ebitda hat um 50% verschlechtert (-18 Millionen 2026 Q1 zu -9 Millionen 2025 Q1). Mal.schauen, ob die Präsentation es rausreißen kann.
GreenCash
GreenCash, 11. Mai 14:59 Uhr
0
Ach ja, Morgen hält übrigens Saipem seine HV ab: Vielleicht gibt es dort schon News, die Capsol betreffen.
GreenCash
GreenCash, 11. Mai 11:01 Uhr
0
Mittwoch ist es soweit. Bin erstaunt, dass das Volumen heute so gering ist und der Kurs nach wie vor seitwärts läuft. Die Ruhe vor dem Sturm bzw. Aufwind? Bin gespannt ☕😁🍀 https://live.euronext.com/en/product/equities/NO0010923121-XOSL
GreenCash
GreenCash, 9. Mai 6:37 Uhr
1
Capsol wird immer mehr mit einer Selbstverständlichkeit bei und mit den Big/Top-Playern erwähnt, quasi auf Augenhöhe. Das Business-Update am 13.05. wird großartig 🤞😁
GreenCash
GreenCash, 9. Mai 6:33 Uhr
1
Ah, ich hab' diesen Beitrag vergessen zu teilen! "🌐 Letzte Woche besuchte Capsol gemeinsam mit Holcim / Holcim MAQER Ventures und Saipem Stockholm Exergi, um über Kooperationen und den Bau erfolgreicher CCUS-Projekte zu sprechen. Es war beeindruckend zu sehen, wie eines der weltweit größten BECCS-Projekte in Stockholm im Bau ist und Gestalt annimmt. Im Mittelpunkt des Besuchs standen der Wissensaustausch und die Frage, wie sich unsere jeweiligen Kompetenzen zukünftig ergänzen können. Vielen Dank an unsere Partner und an Stockholm Exergi für die tolle Führung." https://www.linkedin.com/posts/capsoltechnologies_ccusprojects-ccus-carboncapturestorage-activity-7457788973801971712-S0jx "Zusammenarbeit steht im Mittelpunkt all unserer Aktivitäten. Letzte Woche durften wir unsere geschätzten Partner Capsol Technologies ASA , Holcim / Holcim MAQER Ventures und Saipem bei Stockholm Exergi begrüßen, um gemeinsam das Projekt Beccs Stockholm zu besprechen . Diese Zusammenarbeit dient auch dem Wissensaustausch darüber, wie man in der Praxis Netto-Null erreichen kann. Dabei vereinen wir Holcims Klimaambitionen, Saipems technische Expertise und Capsol Technologies als Technologieanbieter mit Stockholm Exergis Rolle bei der Entwicklung großtechnischer CO₂-Abscheidung. Fortschritte dieser Größenordnung sind nicht im Alleingang zu erzielen. Sie werden erst durch starke Partnerschaften möglich, die auf Vertrauen, gemeinsamen Zielen und langfristigem Engagement basieren. Diese Arbeit reicht über Ländergrenzen hinaus und bündelt Kompetenzen und Erfahrungen in ganz Europa. Stockholm Exergi trägt so zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Skalierung der CO₂-Abscheidung in der Praxis bei. https://www.linkedin.com/posts/beccs-stockholm_collaboration-is-at-the-heart-of-everything-activity-7457768390980509696-UB6K
GreenCash
GreenCash, 8. Mai 6:41 Uhr
0

Das ist, wie Holcim, kein kleiner Player am Markt und wie du richtig sagst, bringt es nun sicher viel Aufmerksamkeit und Glaubwürdigkeit für Capsol, wenn man quasi der Erste am Zementmarkt ist - nicht zuletzt auch im Wirtschaftsministerium, welches das gefördert hat. Sicher gut möglich, dass sich nach Holcim nun auch Dyckerhoff an Capsol beteiligt, bevor sie eine Dauerlösung bestellen (um über die Aktien dann u.a. an ihrer eigenen Bestellung von Abscheidungslösungen zu partizipieren). ;o) https://www.dyckerhoff.com/w/capsol-inbetriebname

Ich hoffe aber, dass sich Dyckerhoff nicht per Verwässerung hier einbringt ... Jedenfalls erstaunlich, dass der Kurs immer noch so niedrig läuft.
Selfmade
Selfmade, 7. Mai 23:52 Uhr
1

A great update from the #Dyckerhoff carbon capture campaign in Geseke, Germany, where CO₂ was successfully captured from the flue gas stream and liquefied. Thank you to the hardworking team for their successful efforts! https://www.linkedin.com/posts/capsoltechnologies_dyckerhoff-cementdecarbonization-hpccarboncapture-activity-7458070346890383361-DzLe Erstes CO₂ im Dyckerhoff-Zementwerk Geseke abgeschieden und verflüssigt! 🚀 Am 29.04.2026 startete im Werk Geseke gemeinsam mit dem norwegischen Unternehmen für CO₂-Abscheidung Capsol Technologies ASA ein vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWE) gefördertes Projekt zur CO₂-Abscheidung, Verflüssigung und Zwischenlagerung. Unmittelbar nach Inbetriebnahme der Anlage konnte CO₂ aus dem Abgasstrom abgeschieden und verflüssigt werden. Das Erreichen dieses Zieles stellt einen bedeutenden Schritt in Richtung klimafreundlicherer Zementproduktion dar. Unser Werk in Geseke zählt damit zu den ersten Zementwerken in Deutschland, die diese Kombination aus Abscheidung und Verflüssigung erfolgreich gemeistert haben. 🌱 Nach dem vielversprechenden Projektstart werden in den kommenden sechs Monaten verschiedene Szenarien getestet, um die CO₂-Verflüssigung und das Endprodukt besser zu verstehen. Ziel ist es, wertvolle Erkenntnisse über die Abscheidung, den Transport und die mögliche Nutzung von CO₂ zu gewinnen. 🧪 Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für ihren großartigen Einsatz und Teamgeist! 💙 Weitere Informationen: https://lnkd.in/ddEARBQS https://de.linkedin.com/posts/dyckerhoff-gmbh_co2abscheidung-innovation-zementindustrie-activity-7458062569254100992-xqF6 Und wieder wird die Reputation von Capsol verbessert!

Das ist, wie Holcim, kein kleiner Player am Markt und wie du richtig sagst, bringt es nun sicher viel Aufmerksamkeit und Glaubwürdigkeit für Capsol, wenn man quasi der Erste am Zementmarkt ist - nicht zuletzt auch im Wirtschaftsministerium, welches das gefördert hat. Sicher gut möglich, dass sich nach Holcim nun auch Dyckerhoff an Capsol beteiligt, bevor sie eine Dauerlösung bestellen (um über die Aktien dann u.a. an ihrer eigenen Bestellung von Abscheidungslösungen zu partizipieren). ;o) https://www.dyckerhoff.com/w/capsol-inbetriebname
GreenCash
GreenCash, 7. Mai 12:12 Uhr
2
A great update from the #Dyckerhoff carbon capture campaign in Geseke, Germany, where CO₂ was successfully captured from the flue gas stream and liquefied. Thank you to the hardworking team for their successful efforts! https://www.linkedin.com/posts/capsoltechnologies_dyckerhoff-cementdecarbonization-hpccarboncapture-activity-7458070346890383361-DzLe Erstes CO₂ im Dyckerhoff-Zementwerk Geseke abgeschieden und verflüssigt! 🚀 Am 29.04.2026 startete im Werk Geseke gemeinsam mit dem norwegischen Unternehmen für CO₂-Abscheidung Capsol Technologies ASA ein vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWE) gefördertes Projekt zur CO₂-Abscheidung, Verflüssigung und Zwischenlagerung. Unmittelbar nach Inbetriebnahme der Anlage konnte CO₂ aus dem Abgasstrom abgeschieden und verflüssigt werden. Das Erreichen dieses Zieles stellt einen bedeutenden Schritt in Richtung klimafreundlicherer Zementproduktion dar. Unser Werk in Geseke zählt damit zu den ersten Zementwerken in Deutschland, die diese Kombination aus Abscheidung und Verflüssigung erfolgreich gemeistert haben. 🌱 Nach dem vielversprechenden Projektstart werden in den kommenden sechs Monaten verschiedene Szenarien getestet, um die CO₂-Verflüssigung und das Endprodukt besser zu verstehen. Ziel ist es, wertvolle Erkenntnisse über die Abscheidung, den Transport und die mögliche Nutzung von CO₂ zu gewinnen. 🧪 Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für ihren großartigen Einsatz und Teamgeist! 💙 Weitere Informationen: https://lnkd.in/ddEARBQS https://de.linkedin.com/posts/dyckerhoff-gmbh_co2abscheidung-innovation-zementindustrie-activity-7458062569254100992-xqF6 Und wieder wird die Reputation von Capsol verbessert!
GreenCash
GreenCash, 6. Mai 16:10 Uhr
1
So, großzügig für ~0,40€ nachgelegt. Edit: Orderbuch auf Euronext steht bei ~5,80 NOK ≈ 0,53€ https://live.euronext.com/en/product/equities/NO0010923121-XOSL Am 13.05. gibt es Zahlen und nen Call 🤞😁 Invitation to Capsol Technologies’ business and financial update for Q1 2026 on May 13, 2026 https://www.capsoltechnologies.com/news
GreenCash
GreenCash, 5. Mai 19:54 Uhr
0
Dies erhöht den Bekanntheitsgrad und die Reputation von Capsol.
GreenCash
GreenCash, 5. Mai 19:51 Uhr
0
Capsol is featured in the May edition of International Cement Review. The article, “HPC-based CO₂ capture: flue gas testing at Dotternhausen,” presents the Holcim Dotternhausen carbon capture demonstration campaign in southern Germany. With contribution from Holcim Süddeutschland GmbH, the piece is co-authored by Commissioning and Operation Engineers Mariane Brustugun and Kristin Laland, who both worked on site during the campaign. https://www.linkedin.com/posts/capsoltechnologies_holcim-icr-articleaboutcement-activity-7457346622176374784-GD_d
Meistdiskutiert
Thema
1 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
3 Investmentchancen -0,08 %
4 VW Hauptdiskussion +0,62 %
5 Aya Gold & Silver -5,27 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,08 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -1,18 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +13,94 %
9 bitcoin&gamestop +1,57 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,60 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
2 Investmentchancen -0,08 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
4 VW Hauptdiskussion +0,62 %
5 Aya Gold & Silver -5,27 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,08 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -1,18 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +13,94 %
9 bitcoin&gamestop +1,57 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,60 %
Alle Diskussionen