CO2 Capsol WKN: A3C90T ISIN: NO0010923121 Forum: Aktien User: HuckleberryFin

0,3585 EUR
+3,76 % +0,0130
21:10:13 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 440
C
Chrisi55, 13. Mai 12:18 Uhr
0
Hab jetzt nochmal nachgekauft jetzt darf es steigen
C
Chrisi55, 13. Mai 12:06 Uhr
0
Erhöhung der Aktien Anzahl Also z.b. von 10m auf 20m =+100%
GreenCash
GreenCash, 13. Mai 12:05 Uhr
0

In Vergleich zu Haffner mit über 100% oder desert mit 50%, da sind die 0,5% bei capsol sowieso vernachlässigbar

Hm, worauf beziehst Du die Prozentangaben?
C
Chrisi55, 13. Mai 12:04 Uhr
0
In Vergleich zu Haffner mit über 100% oder desert mit 50%, da sind die 0,5% bei capsol sowieso vernachlässigbar
GreenCash
GreenCash, 13. Mai 12:02 Uhr
1

Besonders interessant ist, wer die Aktien bekommt: ​CEO Wendy Lam erhält über 62.000 Aktien. ​CFO Bjørn Kristian Røed und andere Insider haben am Mitarbeiterprogramm teilgenommen. ​Warum das positiv ist: Wenn das Management (Insider) Aktien hält oder aufstockt, zeigt das, dass sie an den langfristigen Erfolg glauben ("Skin in the Game"). Sie "bezahlen" sich quasi selbst in Firmenanteilen statt nur in Cash. Das ist für Investoren meist ein Zeichen von Vertrauen.

Ja, ich hatte gerade auf dem Weg zur Arbeit auch nochmal darüber nachgedacht. Auf dem ersten Blick wirkt die Ausgabe neuer Aktien negativ, aber da das Management diese zu einem Wert von 0,50 NOK erwirbt, ist es positiv.
C
Chrisi55, 13. Mai 12:00 Uhr
0
Kurz gesagt ist das nicht schlimm
C
Chrisi55, 13. Mai 11:59 Uhr
0
Besonders interessant ist, wer die Aktien bekommt: ​CEO Wendy Lam erhält über 62.000 Aktien. ​CFO Bjørn Kristian Røed und andere Insider haben am Mitarbeiterprogramm teilgenommen. ​Warum das positiv ist: Wenn das Management (Insider) Aktien hält oder aufstockt, zeigt das, dass sie an den langfristigen Erfolg glauben ("Skin in the Game"). Sie "bezahlen" sich quasi selbst in Firmenanteilen statt nur in Cash. Das ist für Investoren meist ein Zeichen von Vertrauen.
C
Chrisi55, 13. Mai 11:59 Uhr
0
Neue Aktien: 384.267 Stück. ​Gesamtanzahl nachher: 75.048.400 Stück. ​Prozentuale Verwässerung: Das entspricht einer Erhöhung der Aktienanzahl um gerade einmal ~0,5%
GreenCash
GreenCash, 13. Mai 10:57 Uhr
0
Verwässerung 🙃
GreenCash
GreenCash, 13. Mai 10:57 Uhr
0
Capsol liefert 384'267 neue Aktien aus RSU- und Mitarbeiteraktienprogramm 2026 aus Mittwoch, 13.05.2026 08:28 Quelle: reuters.com * Capsol Technologies: Abwicklung ausgelaufener RSUs sowie Mitarbeiteraktienkaufprogramm ESPP 2026; Aktienlieferung an Teilnehmende erfolgt als neue Aktien, RSUs netto nach Steuern. * Kapitalerhöhung für ESPP um 99'494 NOK durch Ausgabe von 198'988 neuen Aktien mit Nennwert 0,50 NOK je Aktie. * Kapitalerhöhung für RSU-Abwicklung um 92'639.50 NOK durch Ausgabe von 185'279 neuen Aktien mit Nennwert 0,50 NOK je Aktie. * Nach Transaktionen neues Aktienkapital 37'524'200 NOK; insgesamt 75'048'400 Aktien zu je 0,50 NOK. * Grösste Zuteilung unter RSUs an CEO Wendy Lam mit 62'726 Aktien; ESPP-Zuteilungen an mehrere Primärinsider je 24'366 Aktien, darunter CFO Bjørn Kristian Røed.
GreenCash
GreenCash, 13. Mai 10:35 Uhr
0
Stuttgart 0,369€ 🙃
GreenCash
GreenCash, 13. Mai 10:11 Uhr
0
Der Markt reagiert verständlicherweise verhaltend.
GreenCash
GreenCash, 13. Mai 9:55 Uhr
0

Nominee-Struktur (UBS Switzerland AG): Es ist gängige Praxis für große internationale Investoren (insbesondere aus der Schweiz wie Holcim), ihre Anteile an ausländischen Unternehmen über Großbanken in Sammelkonten zu halten. Da Holcim ein Schweizer Unternehmen ist, ist es äußerst wahrscheinlich, dass deren Anteile hinter der UBS SWITZERLAND AG verborgen sind.

Ah, okay. Danke. Ist aber auch intransparent. Mag sowas nicht.
C
Chrisi55, 13. Mai 9:43 Uhr
1
Nominee-Struktur (UBS Switzerland AG): Es ist gängige Praxis für große internationale Investoren (insbesondere aus der Schweiz wie Holcim), ihre Anteile an ausländischen Unternehmen über Großbanken in Sammelkonten zu halten. Da Holcim ein Schweizer Unternehmen ist, ist es äußerst wahrscheinlich, dass deren Anteile hinter der UBS SWITZERLAND AG verborgen sind.
GreenCash
GreenCash, 13. Mai 9:20 Uhr
0
Warum wird Holcim nicht aufgeführt? https://www.capsoltechnologies.com/shareholders
GreenCash
GreenCash, 13. Mai 9:06 Uhr
1
Joa, sehe es ähnlich wie die KI. Finanziell solide: Kosten in Griff und liquide für bis zu 24 Monate. Allein das sollte schon reichen, damit der Kurs zumindest weiter seitwärts läuft. Partner sind top und die Technik wurde schon validiert. Sobald Feeds und FIDs kommen, würden wir als Privatanleger nur noch hinterherrennen, also geduldig halten.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,71 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,20 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 SILBERPREIS Hauptdiskussion -8,87 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries -9,79 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -0,73 %
7 Novo Nordisk nach Split +0,41 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -11,44 %
9 Germany 40 Prognose -1,08 %
10 OTL nach dem RS 1:20 -7,98 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,71 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,20 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries -9,79 %
4 ALPHABET Hauptdiskussion -0,73 %
5 Novo Nordisk nach Split +0,43 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -11,44 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -7,98 %
8 TUI Hauptforum +1,30 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -11,44 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,31 %
Alle Diskussionen