CureVac - Hauptforum Forum: Community User: NeulingImDAX
Ah was Einfach 😅 solange Du eine Industrielle Anlage in der Größe eines Busses in einem Reinstraum für einen Drucker hältst, der auf Knopfdruck eine Einzeldosis für eine spezielle mRNA Anwendung herstellt, besteht hier immer noch Bedarf an einem Gong, der die Träumer mal wieder wach macht.
Und wenn man mal ein bisschen sein Gehirn anstrengt, fragt man sich, warum die mRNA Produkte Reinsträume und Tiefkühler in der Größe einer Industrieanlage benötigen, wenn man doch einfach eine RNA Drucker neben den staubigen Laserdrucker in der Apotheke stellen kann.😅
Und wenn man mal ein bisschen sein Gehirn anstrengt, fragt man sich, warum die mRNA Produkte Reinsträume und Tiefkühler in der Größe einer Industrieanlage benötigen, wenn man doch einfach eine RNA Drucker neben den staubigen Laserdrucker in der Apotheke stellen kann.😅
Versteh mich nicht falsch, ich finde die technische Idee dahinter toll. Nur wie gesagt, unser ganzes Rechtssystem lässt sowas derzeit nicht zu. Jedes medizinische Produkt selber muss einen medizinischen Zulassungsprozess durchlaufen. Auch eine Manipulation des Erbguts wird auch nicht am Gesetz oder der EMA vorbeigehen und einfach schwupps aus dem Drucker kommen. Das der Drucker mal einen zugelassenen !!! Impfstoff produzieren kann, keine Frage. Aber das kann man auch so ohne Drucker...
Ich möchte auch daran erinnern, das alles betreffend des RNA Druckers in einer Beteiligung steckt und diese Gesellschaft entscheidet über das Vorgehen. Curevac kann also rechtlich dazu keine Aussagen treffen oder Termine nennen. Du hast Dir da von Curevac einen ordentlichen Schnaps einschenken lassen und wenn man genau hinschaut, gibt's auch keine offizielle Mitteilung zum Drucker😉
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dax Prognose | -0,83 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | -0,83 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,64 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | +2,98 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -7,69 % | |
| 6 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -4,42 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | -3,59 % | |
| 8 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +1,35 % | |
| 9 | Aktuelles zu Almonty Industries | -4,90 % | |
| 10 | BAYER Hauptdiskussion | +0,79 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | +2,93 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,15 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -7,74 % | |
| 4 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -4,88 % | |
| 5 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +1,54 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | -3,59 % | |
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | -4,90 % | |
| 8 | BAYER Hauptdiskussion | +0,79 % | |
| 9 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -4,24 % | |
| 10 | Virgin Galactica | -4,25 % | Alle Diskussionen |