DAX WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
24.972,00
PKT
-0,10 % -25,00
21. Juni 2026, 18:58 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 980.208
Trader80800,
02.02.2026 10:35 Uhr
0
Es sieht so aus als würde ich in den nächsten Tagen aus meinem 26k long mit einem blauen Auge rauskommen. Jedesmal wenn es nach crash aussieht und alle in super bearish modus verfallen, rebounden die indexes. Diese maximum pain Momente zu erwischen und long zu gehen sind absolute Geld Maschinen.
Dr._K,
02.02.2026 10:49 Uhr
0
das gute bei Punkten die einfach so dazukommen ist, dass irgendwelche Widerstände keine Rolle spielen. so hätte dc gesagt, dass es nur bis 535 oder 575 läuft, weil da irgendein widerstand ist, stattdessen werden die Punkte gleich schon über 600 gesetzt.
Dr._K,
02.02.2026 10:50 Uhr
0
Macht in 3 Handelsstunden knapp eine NettoJahresdividende in Punkten :D
Dr._K,
02.02.2026 10:29 Uhr
0
allerdings kommen zu jedem Monatsanfang immer mit 100% Gewissheit Punkte drauf, vmtl. um die etfs teuer abzurechnen, wobei irgendwelche Widerstände gar keine Rolle mehr spielen, da es einfach drüber gesetzt werden kann. Über 200 Punkte schon seit Eröffnung, dc. meinte ja, um 10 Ur wird irgendwas abgerechnet.
Dr._K,
02.02.2026 10:26 Uhr
0
In Summe kommt über das Jahr gesehen durch ETFs bereits eine ordentliche Summe zusammen. Jahr für Jahr werden neue Rekordsummen erreicht... Schau dir einmal an, wie viel Kapital jährlich allein durch ETFs neu in die Märkte fließt...das ist mittlerweile sehr relevant geworden und deutlich mehr als die von dir genannte Summe.
nein, es hat überhaupt keine Auswirkung. 10% von jedem etf kauf gehen in SAP. Jahreschart von SAP?
nufan,
02.02.2026 10:24 Uhr
0
In Summe kommt über das Jahr gesehen durch ETFs bereits eine ordentliche Summe zusammen. Jahr für Jahr werden neue Rekordsummen erreicht...
Schau dir einmal an, wie viel Kapital jährlich allein durch ETFs neu in die Märkte fließt...das ist mittlerweile sehr relevant geworden und deutlich mehr als die von dir genannte Summe.
Dr._K,
02.02.2026 10:21 Uhr
0
gleich müsste er eigentlich über die 600 hüpfen. rein von den Punkten her.
TopolinoGTS,
02.02.2026 10:19 Uhr
0
Meiner Meinung nach würde sich der DAX erst dann halbieren, wenn es im eigenen Land zu einem langanhaltenden Krieg käme.
Daxcall,
02.02.2026 10:08 Uhr
0
Das habe ich ja geschrieben, das Sparpläne kaum Auswirkungen haben. Bei einen Milliardenmarkt, was haben da 30 Mio. oder auch 80 Mio Euro an Sparpläne für einen Einfluss. cfd DAX Hoch 24649. Akt läuft das aus. 24601.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Battalion | +2,21 % | |
| 2 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | +1,30 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,02 % | |
| 4 | INTEL Hauptdiskussion | -0,43 % | |
| 5 | CO2 Capsol | -0,28 % | |
| 6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 7 | Nio für normale Kommunikation | ±0,00 % | |
| 8 | MP Materials Corp. | ±0,00 % | |
| 9 | Ast Space Mobile | ±0,00 % | |
| 10 | Commodities & More | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Battalion | +2,21 % | |
| 2 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,02 % | |
| 3 | INTEL Hauptdiskussion | -0,43 % | |
| 4 | CO2 Capsol | -0,28 % | |
| 5 | Nio für normale Kommunikation | ±0,00 % | |
| 6 | MP Materials Corp. | ±0,00 % | |
| 7 | Ast Space Mobile | ±0,00 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,81 % | |
| 9 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | Alle Diskussionen |