DAX WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

25.019,35 PKT
+0,09 % +22,38
08:18:14 Uhr, Ariva Indikation
Kommentare 980.225
N
Natasha, 02.02.2026 13:29 Uhr
0
🤑🤑🤑🚀🚀🚀🚀
N
Natasha, 02.02.2026 13:30 Uhr
0
Neues ATH kommt 🚀🤑
B
Biglong, 02.02.2026 13:31 Uhr
0

wie Privatanleger / Daytrader-Zocker positioniert sind aktuell nahezu alle short und wohl auch sehr massiv, deshalb kommen einfach so ohne einen einzigen Punkt Korrektur über 500 Punkte drauf.

Sagen wir ich bin zu 99 Prozent im Index investiert und kaufe eine short position gehebelt als Absicherung, ist dann das Sentiment positive oder negative?
D
Dr._K, 02.02.2026 13:32 Uhr
0

Sagen wir ich bin zu 99 Prozent im Index investiert und kaufe eine short position gehebelt als Absicherung, ist dann das Sentiment positive oder negative?

negativ. Sentiment berücksichtigt nur die aktuellsten Käufe und die Punkte werden dann genau gegenteilig gesetzt.
B
Biglong, 02.02.2026 13:34 Uhr
0

negativ. Sentiment berücksichtigt nur die aktuellsten Käufe und die Punkte werden dann genau gegenteilig gesetzt.

Ich glaube jetzt haben wir es beide verstanden
D
Dr._K, 02.02.2026 13:26 Uhr
0

Was sagt denn das Euwax Sentiment aus?

wie Privatanleger / Daytrader-Zocker positioniert sind aktuell nahezu alle short und wohl auch sehr massiv, deshalb kommen einfach so ohne einen einzigen Punkt Korrektur über 500 Punkte drauf.
B
Biglong, 02.02.2026 13:23 Uhr
0

negatives euwaxx sentiment führte heute zu den ausgedachten Punkten. Niemand kauft, daher kommen immer mehr Punkte dazu. Gleich setzt der Punktesetzer es schon über die 800, dann wundern sich wieder alle.

Was sagt denn das Euwax Sentiment aus?
D
Dr._K, 02.02.2026 13:21 Uhr
0
wären es "echte" käufe, müsste es ja signifikante Gewinnmitnahmen nach grundlosen 500+ up geben können.
B
Biglong, 02.02.2026 13:20 Uhr
0

Kommt bald ein "kleines Problemchen" auf die Industrie zu? https://www.nn.de/region/bayerns-grosster-gasspeicher-vor-stilllegung-versorgung-im-februar-nicht-garantiert-rep4-1.14980415

Meinste Long auf Canada Goose?
D
Dr._K, 02.02.2026 13:19 Uhr
0
negatives euwaxx sentiment führte heute zu den ausgedachten Punkten. Niemand kauft, daher kommen immer mehr Punkte dazu. Gleich setzt der Punktesetzer es schon über die 800, dann wundern sich wieder alle.
E
ElDuderino84, 02.02.2026 13:18 Uhr
0
Kommt bald ein "kleines Problemchen" auf die Industrie zu? https://www.nn.de/region/bayerns-grosster-gasspeicher-vor-stilllegung-versorgung-im-februar-nicht-garantiert-rep4-1.14980415
NeverStop
NeverStop, 02.02.2026 13:16 Uhr
0
Bzw denkt ihr nur wegen Sparpläne die heute ziehen künstlich hochgezogen?
NeverStop
NeverStop, 02.02.2026 13:16 Uhr
0
Oder meint ihr hochgekauft, damit die Amis dieselbe Strecke wieder runter hauen können?
C
CashIn87, 02.02.2026 13:16 Uhr
0
Doofer europear kaufen damit amis günstiger verkaufen können haha
NeverStop
NeverStop, 02.02.2026 13:15 Uhr
0
Wo kommt der 500 Punkte run heute auf einmal her? Sehe keine für den daxi relevanten News...
B
Biglong, 02.02.2026 13:11 Uhr
0

was verkaufst du denn? 1 Gramm, 1 KG, 5 KG? https://www.ebay.de/itm/227190067672

1KG, ich versuchs auf Ebay
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 SAP Hauptdiskussion +0,52 %
2 DAX Hauptdiskussion +0,09 %
3 Ast Space Mobile -0,93 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +0,75 %
5 INTEL Hauptdiskussion +5,55 %
6 BYD Hauptdiskussion -0,75 %
7 Dax Prognose +0,09 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -1,88 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 TUI Hauptforum +0,41 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SAP Hauptdiskussion +0,52 %
2 Ast Space Mobile -1,00 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +0,75 %
4 INTEL Hauptdiskussion +5,55 %
5 BYD Hauptdiskussion -0,75 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -1,88 %
7 HauptForum SK HYNIC +5,08 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
9 TUI Hauptforum +0,41 %
10 ATOS Hauptdiskussion +0,35 %
Alle Diskussionen