DAX WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
24.972,00
PKT
-0,10 % -25,00
21. Juni 2026, 18:58 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 980.215
Abc12345,
02.02.2026 13:47 Uhr
0
Daxi der kleine Schlawiner. Erst rot antäuschen, dann hochziehen 🤩
Daxcall,
02.02.2026 13:51 Uhr
0
Sind nur 250 Punkte, da es davor um 350 Punkte abwärts ging. Waren ja alle LONG am Freitag im Markt in der Hoffnung es kommt ein Up-Gap. Und da es stark runter lief., mussten die eindecken und es fiel noch bis zur KASSA DAX Unterstützung 24200 zurück. Nur mal zurückdenken! Am 13.Jan. 26 standen wir bei 25500 Punkte im KASSA DAX. 1350 Punkte tiefer heute in der Früh. Wenn der DAX jetzt mal 550 Punkte gutmacht, dann ist das nur eine technische Reaktion im weiter intakten Abwärtstrend. Akt. ist die Kaufseite stark, für mich pers. bisschen überraschend das es so weit hochläuft ohne nochmal um gut 100/150 Punkte zu konsolidieren. Mit der zweiten Welle wäre das einleuchtender gewesen. Aber jetzt kommt der Bereich altes ATH 24771-24795/810. Mal abwarten ob die SHORT Seite hier bereits sich stärker zeigt.
Dr._K,
02.02.2026 13:43 Uhr
0
du gehst bekanntlich davon aus, dass steigen und fallen von Punkten gleich wahrscheinlich ist. Fakt ist aber, dass der Dax quasi am ath steht und dass es bei negativem Euwaxx Sentiment nicht fallen kann. Da ist dann auch irgendein Widerstand bei 480 oder 575 egal, da die Punkte einfach rüber gesetzt werden.
Robarot,
02.02.2026 13:40 Uhr
0
Nvidia würde ich vermuten mit den 100 Mrd KI ist ja besonders gefallen. Und Dax und Dow im Sog mitgelaufen.
dr.masud,
02.02.2026 13:39 Uhr
0
Gibt es sowas wie einen offiziellen Grund für den dip heute Nacht bis heute morgen?
Daxcall,
02.02.2026 13:39 Uhr
0
Da hättest du schreiben sollen als der DAX bei 25500 stand und bis heute früh um 1300 Punkte gefallen ist, denn da waren die Bewertungen alle gleich und gehebelt SHORT auf dem Niveau ist immer leicht verdientes Geld.
Dr._K,
02.02.2026 13:34 Uhr
0
da aufgrund der absurden Bewertungen (z.T. z.B. 145 Euro für nicht etwa 10 Euro, sondern 0,7 Euro Dividende) und der Entwicklung der Punkte konträr zum breiten Markt besonders viele Anleger Short sind ist moderat gehebelt long immer safe money.
Dr._K,
02.02.2026 13:32 Uhr
0
negativ. Sentiment berücksichtigt nur die aktuellsten Käufe und die Punkte werden dann genau gegenteilig gesetzt.
Biglong,
02.02.2026 13:31 Uhr
0
Sagen wir ich bin zu 99 Prozent im Index investiert und kaufe eine short position gehebelt als Absicherung, ist dann das Sentiment positive oder negative?
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,81 % | |
| 5 | DAX Hauptdiskussion | -0,18 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 8 | Aegis Critical Energy Defence | ±0,00 % | |
| 9 | POWERHOUSE ENERGY GROUP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,81 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 5 | Aegis Critical Energy Defence | ±0,00 % | |
| 6 | Meta Platforms Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Diginex | ±0,00 % | |
| 9 | POWERHOUSE ENERGY GROUP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | Alle Diskussionen |