DAX WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Kürzel: DAX Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

18.298,00 PKT
-0,06 %-11,00
30. Apr, 04:53:38 Uhr, Eurex
Kommentare 865.088
E
Elohim, 18.03.2023 10:57 Uhr
0
Spannend, ob die Korrektur richtig in Gang kommt. Was meint ihr?
SydneyFive
SydneyFive, 18.03.2023 11:37 Uhr
0
Ich wünsche mir die Korrektur herbei 🤝 Hab da noch einige offene Short Positionen die ins Ziel kommen wollen...
J
Jojo86, 18.03.2023 11:49 Uhr
0

Spannend, ob die Korrektur richtig in Gang kommt. Was meint ihr?

Wofür eine Korrektur wenn selbst die fed in letzter Zeit ihre Bilanz um über 300 Mrd ausgeweitet hat. QE in vollem Gange
Struppel1981
Struppel1981, 18.03.2023 11:50 Uhr
0
Montag dann direkt wieder 15.000 wahrscheinlich starten wir schon bei 14850
E
Elohim, 18.03.2023 12:01 Uhr
1

Ich wünsche mir die Korrektur herbei 🤝 Hab da noch einige offene Short Positionen die ins Ziel kommen wollen...

Gut, Wünsche sind etwas anderes als Prognosen.
9
999Factory, 18.03.2023 10:43 Uhr
1

An AFD und Linke kommt keiner ran. Denen ihr Wahlprogramm grenzt an Körperverletzung liest sich wie der Aufsatz eines 10 jährigen. Unrealisierbar und nicht finanzierbar. Nur darauf ausgelegt stimmen zu sammeln von schlecht gebildeten Menschen die wenig verdienen

Da bist du aber nicht richtig informiert… es ist natürlich einfach, wenig gebildet, unterdurchschnittlicher Verdienst oder die Rechts-Keule rauszukehren. Gern medial genommen auch „die Abgehängten“ …..
D
DerAccountant, 18.03.2023 9:41 Uhr
0
dax am Montag nächster Woche
H
Hufler2, 18.03.2023 9:28 Uhr
1
Ohne die Grünen standen wir am Abgrund, mit ihnen sind wir schon einen großen Schritt weiter 😊
Trybest
Trybest, 18.03.2023 9:28 Uhr
0

Schlimmer als die grünen ist wohl keine Partei, damit haben wir schon das schlimmste Szenario bzw. Das zweit schlimmste, wenn sie die stärksten Partei wäre wäre es der Untergegang.

https://youtu.be/3YlVbD3MfXk
DerTag
DerTag, 18.03.2023 9:14 Uhr
0

An AFD und Linke kommt keiner ran. Denen ihr Wahlprogramm grenzt an Körperverletzung liest sich wie der Aufsatz eines 10 jährigen. Unrealisierbar und nicht finanzierbar. Nur darauf ausgelegt stimmen zu sammeln von schlecht gebildeten Menschen die wenig verdienen

Meinst Grüne und Linke*
Elli78
Elli78, 18.03.2023 8:50 Uhr
0

Schlimmer als die grünen ist wohl keine Partei, damit haben wir schon das schlimmste Szenario bzw. Das zweit schlimmste, wenn sie die stärksten Partei wäre wäre es der Untergegang.

An AFD und Linke kommt keiner ran. Denen ihr Wahlprogramm grenzt an Körperverletzung liest sich wie der Aufsatz eines 10 jährigen. Unrealisierbar und nicht finanzierbar. Nur darauf ausgelegt stimmen zu sammeln von schlecht gebildeten Menschen die wenig verdienen
H
Heuschrecke0815, 18.03.2023 8:49 Uhr
0
Und hört auf zu heulen, ihr werdet schon nicht verhungern
H
Heuschrecke0815, 18.03.2023 8:49 Uhr
0
Wir haben schlichtweg jahrzehntelang über unsere Verhältnisse gelebt. Dieser Fehler wird nun zwangsläufig korrigiert, da ist es egal wer an der Regierung ist. Dann geht es halt mal paar Jahre bergab. Das ganze Buchgeld löst sich auf und die Uhren auf Null gestellt.
D
Du_hast_Recht, 18.03.2023 8:03 Uhr
3

Wie gesagt, wenn dies Intention des Staates sein sollte, braucht es die Digitalisierung nicht dafür. Das hat auch schon in der DDR und im dritten Reich funktioniert. Ja, diese Diskussion muss geführt werden und selbstverständlich gibt es auch sehr viel Missbrauchspotential. Gar nicht auszumalen, was so eine AFD an der Macht mit all diesen verlockenden Daten und Querbezügen so anstellen wollen würde .... 😱 Man weiss ja nie, wen die demokratische Mehrheit und der durchschnittliche Bildzeitungsleser so an die Macht befördert. 😁 Um so wichtiger, schnellstmöglich rechtliche Rahmen und Diskurs für unausweichlichen Fortschritt zu schaffen.

Schlimmer als die grünen ist wohl keine Partei, damit haben wir schon das schlimmste Szenario bzw. Das zweit schlimmste, wenn sie die stärksten Partei wäre wäre es der Untergegang.
D
DerAktienKaiser, 18.03.2023 4:26 Uhr
0
Daten und Steuerungsmechanismen über diese Daten wecken Begehrlichkeit klar. Das Beispiel mit der DDR fand ich auch gut, nur ist es viel leichter mit der Digitalisierung geworden. Egal welche politische Elite gerade dran ist könnte es eben diese Daten und Steuerungsmechanismen für eigene Ziele oder die Ziele Ihrer Interessensgruppen die sie vertreten nutzen.
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 Mainz Biomed +5,98 %
3 Diversified Energy Company (DEC) +1,66 %
4 Brainchip Klassengruppe -11,95 %
5 Mullen Hauptforum +81,01 %
6 AIXTRON Hauptdiskussion -5,60 %
7 Fisker Hauptforum +1,82 %
8 APPLE Hauptdiskussion +2,48 %
9 SAMSUNG SDI Hauptdiskussion +2,01 %
10 PAG911 -2,76 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 Mainz Biomed +5,98 %
2 Diversified Energy Company (DEC) +1,66 %
3 Brainchip Klassengruppe -11,95 %
4 Mullen Hauptforum +81,01 %
5 AIXTRON Hauptdiskussion -5,60 %
6 Fisker Hauptforum +1,82 %
7 APPLE Hauptdiskussion +2,48 %
8 SAMSUNG SDI Hauptdiskussion +2,01 %
9 PAG911 -2,76 %
10 PARKWAY MINERALS NL Hauptdiskussion -3,45 %
Alle Diskussionen