Anzeige
+++Uran Boom: Die Bullen starten durch – spektakuläre Kursgewinne möglich+++

DAX WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Kürzel: DAX Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

18.139,69 PKT
+0,07 %+12,13
30. Apr, 08:14:21 Uhr, Ariva Indikation
Kommentare 865.089
BTR
BTR, 19.03.2023 10:12 Uhr
0

Inflation rückläufig? Man kennt das doch aus dem Laden, wenn sich Preise einmal festgesetzt haben, wie höhere Mieten, höhere Lebensmittelpreise, dann bleiben sie auch auf dem Niveau. Natürlich können die mal hier und da sinken aber wer glaubt z.B. im Ernst, dass sich z.B. die Preise für eine Coca Cola Flasche so schnell nach unten hin ändern?

Naja, bei einem schwachen Absatz werden die Preise sicherlich sinken
c
criscros, 19.03.2023 10:13 Uhr
1

Inflation rückläufig? Man kennt das doch aus dem Laden, wenn sich Preise einmal festgesetzt haben, wie höhere Mieten, höhere Lebensmittelpreise, dann bleiben sie auch auf dem Niveau. Natürlich können die mal hier und da sinken aber wer glaubt z.B. im Ernst, dass sich z.B. die Preise für eine Coca Cola Flasche so schnell nach unten hin ändern?

Ein funktionierender Markt, reguliert sich automatisch! Das braucht aber seine Zeit.
H
Hank.Exit, 19.03.2023 10:15 Uhr
0

Inflation rückläufig? Man kennt das doch aus dem Laden, wenn sich Preise einmal festgesetzt haben, wie höhere Mieten, höhere Lebensmittelpreise, dann bleiben sie auch auf dem Niveau. Natürlich können die mal hier und da sinken aber wer glaubt z.B. im Ernst, dass sich z.B. die Preise für eine Coca Cola Flasche so schnell nach unten hin ändern?

Rückläufige Inflation bedeutet nicht rückläufige Preise! Die Inflation wird berechnet auf der Grundlage der Preise des vorangegangenen Zeitraumes. Daher dürfte bald schon der Basispreiseffekt greifen: selbst wenn die Preise um die gleiche Differenz steigen, ist die Inflation rechnerisch leicht niedriger, da der Basispreis höher ist...
S
Sporthamburg2, 19.03.2023 10:18 Uhr
0
Der Vergleichsszeitraum ist aber nicht mehr das vorangegangene Jahr.
A
Alibaba01, 19.03.2023 10:27 Uhr
0
An Marcel1992: In Sachen USB:Credit Swiss wird eine Lösung gefunden werden müssen, sonst krachen morgen die Börsen ein und die Kurse rasen in den Keller. Im Moment wird verhandelt und erste Wasserstandsmeldungen werden in 2-3 Std erwartet.
G
Guschtl, 19.03.2023 10:02 Uhr
0
Inflation rückläufig? Man kennt das doch aus dem Laden, wenn sich Preise einmal festgesetzt haben, wie höhere Mieten, höhere Lebensmittelpreise, dann bleiben sie auch auf dem Niveau. Natürlich können die mal hier und da sinken aber wer glaubt z.B. im Ernst, dass sich z.B. die Preise für eine Coca Cola Flasche so schnell nach unten hin ändern?
T
Trader407407, 19.03.2023 9:51 Uhr
0
Ich denke so einfach ist das nicht das UBS und Credit Suisse fusionieren-vor allem so kurzfristig. Sehe ein scheitern bei 60/40.
M
Marcel1992, 19.03.2023 9:38 Uhr
0
Was denkt ihr wie hoch die Wahrscheinlichkeit isr das die heute ne Lösung finden ?
A
Abc12345, 19.03.2023 8:30 Uhr
0

https://iflychat-files-v2.s3.amazonaws.com/f8c00b149cb2143e3a8dd8c86d8c258b/2023/3/18/19/graurez.jpg Nur einer von sehr vielen Indikatoren, grau jeweils die Rezession in der Vergangenheit...

Das kann man mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit handeln. Ich warte. Es wird noch günstigere Kurse geben.
J
Jojo86, 19.03.2023 8:21 Uhr
1

https://iflychat-files-v2.s3.amazonaws.com/f8c00b149cb2143e3a8dd8c86d8c258b/2023/3/18/19/graurez.jpg Nur einer von sehr vielen Indikatoren, grau jeweils die Rezession in der Vergangenheit...

Theoretisch soll eine kommen aber kann auch einfach nur eine Mini Rezession werden mit eher stagnierenden oder nur leicht anwachsenden Quartalszahlen , so stark wie die Wirtschaft ist.
c
curryk1ng, 19.03.2023 8:03 Uhr
0

In deinem Artikel stimmt doch gar nichts. Rezession ist nichts mit 100 Prozent. Pivot nicht erreicht und das dann ein Absturz erfolgt wegen Zinssenkungen auch Unsinn. Überleg mal wieso es zu Zinssenkungen kam in Vergangenheit.

https://iflychat-files-v2.s3.amazonaws.com/f8c00b149cb2143e3a8dd8c86d8c258b/2023/3/18/19/graurez.jpg Nur einer von sehr vielen Indikatoren, grau jeweils die Rezession in der Vergangenheit...
p
prcious, 19.03.2023 8:03 Uhr
1
Morgen alles Fed grün.
M
Marcel1992, 19.03.2023 7:01 Uhr
0
Soll aber sehr kompliziert sein habe ich heute früh gelesen. Ich glaube nicht das die sich heute schon einigen und das wir morgen weitere Verluste ingesamt sehen werden.
S
Sporthamburg2, 19.03.2023 6:53 Uhr
2
CS Lösung soll noch vor Marktöffnung Montag in trockenen Tüchern sein.
T
TimoPdm, 19.03.2023 6:50 Uhr
0

Warum sollen die Zinsen gesenkt werden? Die Inflation ist gekommen, um zu bleiben

Inflation ist rückläufig und schneller als man denkt ist sie auf ein normales Niveau. Dann werden wir wie immer in der Vergangenheit einen Run in Aktien sehen.
T
TimoPdm, 19.03.2023 6:47 Uhr
0

Die Kerninflation ist aber nicht rückläufig

Doch, das ist sie - und man merkt es selbst schon!
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 PAYPAL Hauptdiskussion +0,43 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 VW Hauptdiskussion -0,79 %
5 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +5,17 %
6 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,06 %
7 Jaguar Health für Investierte und Interessierte -4,25 %
8 LUFTHANSA Hauptdiskussion +1,58 %
9 Das neue Dax Prognose Forum +0,07 %
10 Annovis Bio -0,78 %
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro - Jetzt entdecken
Aktien
Thema
1 PAYPAL Hauptdiskussion +0,43 %
2 VW Hauptdiskussion -0,79 %
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +5,27 %
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,91 %
5 Jaguar Health für Investierte und Interessierte -4,25 %
6 LUFTHANSA Hauptdiskussion +1,58 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion -0,99 %
8 Global Fashion Group Hauptdiskussion -0,42 %
9 Annovis Bio -0,78 %
10 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX -1,06 %
Alle Diskussionen