DAX WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

25.076,50 PKT
+0,42 % +104,50
15:25:18 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 980.310
S
ShlomoGoldstein, 29.01.2024 11:08 Uhr
0

An der 17 stehen wieder einige die denken dass es jetzt korrigieren muss , weil es die 17 ist …. Wer sagt dass der Dax nicht bei 20 stehen kann ? Mit welcher Begründung?

Ich sage ja auch nicht, daß er jetzt zwingend bei 17k korrigieren muss. Aber es wird halt immer wahrscheinlicher, um so weiter der Kurs klettert
NeverStop
NeverStop, 29.01.2024 11:30 Uhr
0
Vermute mit den USA geht es noch ein gutes Stück runter nachher. 2. Shortposition aufgebaut mit engem sl
NeverStop
NeverStop, 29.01.2024 11:30 Uhr
0
1. Posi 35% im plus
J
Jojo1920, 29.01.2024 11:38 Uhr
0
USA dahin wird investiert
BarrenMichel
BarrenMichel, 29.01.2024 11:57 Uhr
0
16700..all in long
BigShort22
BigShort22, 29.01.2024 10:51 Uhr
2
920 scheint erst mal der Deckel drauf zu sein
S
Schlitzohr007, 29.01.2024 10:35 Uhr
0
Aber wer weiß vielleicht hast du ja nur ne bessere 🔮 als ich🤔
S
Schlitzohr007, 29.01.2024 10:34 Uhr
0
@Specht77 Außerdem sagt ehrlich gesagt dein Profilbild schon genug über dein „Wissen aus“. Antizyklisches Traden und Wendepunkte erkennen😂
S
Schlitzohr007, 29.01.2024 10:32 Uhr
1
Steigende Inflationsdaten und geopolitische Probleme. Das Jahr sieht schlechter aus als Ihr Fanatiker denkt. Außerdem ist eine Rezession nicht auch gänzlich ausgeschlossen!
Fakebond
Fakebond, 29.01.2024 9:03 Uhr
2

Ich bin fest davon überzeugt, daß der DAX noch mal ordentlich fällt, bevor es wieder weiter bergauf geht. Aber es wird erstmal noch einen ordentlichen Angriff auf die 17k geben. Die Frage ist, ob die 17k gehalten und überschritten werden können, oder ob es schon kurz danach zu einer Korrektur kommt. Für heute hoffe ich aber erstmal auf einen Einstieg um 16850 und dann rauf bis 17k. Mit 16950 wäre ich aber auch schon zufrieden.

An der 17 stehen wieder einige die denken dass es jetzt korrigieren muss , weil es die 17 ist …. Wer sagt dass der Dax nicht bei 20 stehen kann ? Mit welcher Begründung?
S
ShlomoGoldstein, 29.01.2024 8:54 Uhr
0

Was meint ihr bis wieviel Punkte kann/wird der DAX noch in etwa steigen? Bin am überlegen so langsam sukzessive eine Short-Position aufzubauen mit nem Lang-laufenden Optionsschein, den ich immer mal wieder nachkaufe sollte es noch höher gehen. So volatil wie der DAX normal ist wird eine (größere) Korrektur früher oder später kommen denke ich ... Macht das Sinn?

Ich bin fest davon überzeugt, daß der DAX noch mal ordentlich fällt, bevor es wieder weiter bergauf geht. Aber es wird erstmal noch einen ordentlichen Angriff auf die 17k geben. Die Frage ist, ob die 17k gehalten und überschritten werden können, oder ob es schon kurz danach zu einer Korrektur kommt. Für heute hoffe ich aber erstmal auf einen Einstieg um 16850 und dann rauf bis 17k. Mit 16950 wäre ich aber auch schon zufrieden.
F
Funzel, 29.01.2024 8:53 Uhr
0
Bockstark der Dax, auf zur 17k.
Fakebond
Fakebond, 29.01.2024 8:46 Uhr
0

Was meint ihr bis wieviel Punkte kann/wird der DAX noch in etwa steigen? Bin am überlegen so langsam sukzessive eine Short-Position aufzubauen mit nem Lang-laufenden Optionsschein, den ich immer mal wieder nachkaufe sollte es noch höher gehen. So volatil wie der DAX normal ist wird eine (größere) Korrektur früher oder später kommen denke ich ... Macht das Sinn?

Das haben vor dir schon sehr viele gedacht
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,89 %
2 Goldpreis Hauptdiskussion +0,87 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,82 %
4 DAX Hauptdiskussion ±0,00 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +3,48 %
6 Der Gold Club von Susiwong +0,87 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries +2,26 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +5,80 %
9 VONOVIA Hauptdiskussion +0,66 %
10 BYD Hauptdiskussion -2,64 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,58 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,82 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +3,48 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,53 %
5 VONOVIA Hauptdiskussion +0,58 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries +2,28 %
7 BYD Hauptdiskussion -2,21 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +5,73 %
9 BitMine Immerson Technologies +2,86 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -1,14 %
Alle Diskussionen