Der Gold Club von Susiwong WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe User: Susiwong

4.115,29 USD
-1,82 % -76,34
20:49:12 Uhr, Forex
Kommentare 52.443
WolveWaveRider
WolveWaveRider, 14.03.2026 20:49 Uhr
0
Thx a lot, das setze ich auf meine Todo-Liste gleich für Montag. Neue Woche neues Glück. Mal schauen was sich ableiten lässt.
Susiwong
Susiwong, 14.03.2026 20:03 Uhr
0
Geh mal auf LinkedIn und geb Gold zentralbanken ein bekommst du alle Infos
WolveWaveRider
WolveWaveRider, 14.03.2026 19:40 Uhr
0
Ein Überblick wäre sowieso nice
WolveWaveRider
WolveWaveRider, 14.03.2026 19:40 Uhr
0
Moin, wo kann man sowas nachlesen? Es gibt dutzende wichtige Zentralbanken...
L
Landrover, 14.03.2026 18:50 Uhr
0
Guten Abend 🌆: aktuell ✅ Fazit: • Die Käufe haben nicht stark abgenommen, sondern bleiben strukturell hoch. • Sie sind lediglich unter dem absoluten Rekordniveau einzelner Jahre, aber immer noch deutlich höher als vor 2022. schönes Wochenende
Susiwong
Susiwong, 14.03.2026 13:02 Uhr
4

Guten Tag @Susiwong, ändert die aktuelle Lage was an deiner Einschätzung bzgl Gold und der Ziele bei 5.800-6.000? Oder siehst du diese Marken weiterhin longterm? Deine Meinung zu Silber und der April/May Engpässe usw unverändert? Danke, Liebe Grüsse

Ein entscheidender Faktor wird sein, ob die Zentralbanken zurückkehren und auf diesen Niveaus wieder verstärkt kaufen.Der Kauf hat in letzter Zeit abgenommen, aber dies könnte sich bei einem Stand von 4600/4700 wieder ändern.
Susiwong
Susiwong, 14.03.2026 13:00 Uhr
1

Aber Susi beißt sich das nicht mit deiner Theorie das Silber in den kommenden 2 -3 Monaten neue Hochs sieht und Gold möglicherweise bis 4500 runter laufen könnte? Gold und Silber laufen doch normalerweise fast im Gleichklang!? Lg und schönes We 🤗

Silber wird erst im Mai wieder intresant. Aber short pos könne auch bis dahin reduziert werden etc .
S
SoulTrade, 14.03.2026 11:49 Uhr
0

Gold hat weiterhin nächste Wochen downside potential, letztlich daten zeigen, dass die Käufer von den Zentralbanken stark zurückgegangen sind und es wohl auch erstmal bleiben... Zentralbanken Käufer war ein starker Treiber für höhere Gold Preise. Auch die etf zulflüsse sind zurück gegangen... Deswegen muss man eine Neubewertung von gold auf 1 bis 2 Monate vornehmen... Strategie kauf der short bei 4930 und 4730... Danach erst bei 4480... sell 5185 und 5225...

Aber Susi beißt sich das nicht mit deiner Theorie das Silber in den kommenden 2 -3 Monaten neue Hochs sieht und Gold möglicherweise bis 4500 runter laufen könnte? Gold und Silber laufen doch normalerweise fast im Gleichklang!? Lg und schönes We 🤗
EJ65
EJ65, 14.03.2026 11:28 Uhr
0

Gold hat weiterhin nächste Wochen downside potential, letztlich daten zeigen, dass die Käufer von den Zentralbanken stark zurückgegangen sind und es wohl auch erstmal bleiben... Zentralbanken Käufer war ein starker Treiber für höhere Gold Preise. Auch die etf zulflüsse sind zurück gegangen... Deswegen muss man eine Neubewertung von gold auf 1 bis 2 Monate vornehmen... Strategie kauf der short bei 4930 und 4730... Danach erst bei 4480... sell 5185 und 5225...

Guten Tag @Susiwong, ändert die aktuelle Lage was an deiner Einschätzung bzgl Gold und der Ziele bei 5.800-6.000? Oder siehst du diese Marken weiterhin longterm? Deine Meinung zu Silber und der April/May Engpässe usw unverändert? Danke, Liebe Grüsse
Susiwong
Susiwong, 14.03.2026 10:40 Uhr
1

Also gehst du davon aus das wir jetzt erstmal ne Weile das ATH von Gold nicht mehr sehen werden?

Genau risko ist erstmal schwächer
BluePerry
BluePerry, 14.03.2026 10:07 Uhr
0
Also gehst du davon aus das wir jetzt erstmal ne Weile das ATH von Gold nicht mehr sehen werden?
Susiwong
Susiwong, 14.03.2026 9:48 Uhr
4
Gold hat weiterhin nächste Wochen downside potential, letztlich daten zeigen, dass die Käufer von den Zentralbanken stark zurückgegangen sind und es wohl auch erstmal bleiben... Zentralbanken Käufer war ein starker Treiber für höhere Gold Preise. Auch die etf zulflüsse sind zurück gegangen... Deswegen muss man eine Neubewertung von gold auf 1 bis 2 Monate vornehmen... Strategie kauf der short bei 4930 und 4730... Danach erst bei 4480... sell 5185 und 5225...
R
Rambo91, 14.03.2026 7:15 Uhr
0
Ist vielleicht besser so. Wer weiß ob Montag nicht ein fettes downgap kommt .
WolveWaveRider
WolveWaveRider, 14.03.2026 6:21 Uhr
0
Hat nicht ausgelöst ei 24300...
R
Rambo91, 13.03.2026 22:50 Uhr
0
Wolve hast du dir deinen Long im nasdaq gut überlegt übers Wochenende 😅
WolveWaveRider
WolveWaveRider, 13.03.2026 21:51 Uhr
0
Ja mir Status quo ist die Straße von Hormus dicht. Dadurch kommen gewisse Waren nicht durch. Der Ölpreis steigt. Beides führt zu Teuerung und die Zinssenkung verabschiedet sich. Die Frage ist, wann es dreht.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,17 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -4,63 %
3 TUI Hauptforum +0,39 %
4 IPO CSG -1,55 %
5 SpaceX-Haupt-Hauptforum +3,03 %
6 PAYPAL Hauptdiskussion -0,95 %
7 ENERGY FUELS Hauptdiskussion -1,49 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion +0,53 %
9 Gorilla +5,30 %
10 Novavax Hauptdiskussion +1,33 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,17 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -4,63 %
3 TUI Hauptforum +0,39 %
4 IPO CSG -1,55 %
5 SpaceX-Haupt-Hauptforum +3,03 %
6 PAYPAL Hauptdiskussion -0,95 %
7 ENERGY FUELS Hauptdiskussion -1,49 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion +0,53 %
9 Gorilla +5,30 %
10 Novavax Hauptdiskussion +1,33 %
Alle Diskussionen