Derivate auf Silber!!! WKN: CG3AB1 ISIN: XD0002746952 Forum: Rohstoffe User: Rentnergang
58,70
USD
-5,37 % -3,33
18:22:39 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 12.344
runkle6,
6. Mai 21:51 Uhr
1
dein wort in gottes ohr, 'ghetto präsident' ...
Useyourillusion,
6. Mai 21:51 Uhr
1
Ja sage ich ja! Ich glaube, das klammBein nicht mal mehr bis zum 1.1.2026 Finanzminister ist
Mahoraga,
6. Mai 21:51 Uhr
0
Bitcoin Und ETH. Böse errinerungen 😢
Useyourillusion,
6. Mai 21:50 Uhr
0
Doch die gewinnen ich bin sehr optimistisch. Die können nicht die Spielregeln nur bei Ihnen die Knete fehlt. Das Zeug ist eindeutig ein privates Veräußerungsgeschäfte oder aber sie müssen Gold genauso besteuern.
runkle6,
6. Mai 21:50 Uhr
1
https://x.com/i/status/2052049262779793545
Bitcoin ist strukturell Gold, nicht Aktie. Und genau so behandelt das deutsche Steuerrecht es seit Jahren: als privates Veräußerungsgeschäft nach Paragraf 23 EStG, mit Haltefrist, wie beim Verkauf von Edelmetallen. Wer Bitcoin gezielt aus dieser Systematik herauslösen will, bekommt ein Problem mit Artikel 3 GG. Der allgemeine Gleichheitssatz verbietet die Ungleichbehandlung wesentlich gleicher Sachverhalte. Das Bundesverfassungsgericht hat in seiner Pendlerpauschalen-Entscheidung 2008 klargestellt: Wer eine steuerrechtliche Grundentscheidung trifft, muss sie folgerichtig durchhalten. Ausnahmen bedürfen eines besonderen sachlichen Grundes – der rein fiskalische Zweck der Einnahmenerhöhung genügt ausdrücklich nicht.
runkle6,
6. Mai 21:46 Uhr
0
ich kauf doch nich auf meinen altbestand drauf und verliere wegen fifo meine steuerfreiheit bei teilverkauf
Useyourillusion,
6. Mai 21:45 Uhr
0
Yep2021 gegeben bei 60k gekauft 2017 für 3500€ 😆🥳
runkle6,
6. Mai 21:44 Uhr
0
heut kam ja antrag von den grünen bzgl steuer auf krypto, steuerfreiheit für alles vor 31.12.2025
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,14 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,82 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,40 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | -2,24 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,65 % | |
| 6 | BTC/USD Hauptdiskussion | -3,49 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | +0,23 % | |
| 8 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +0,52 % | |
| 9 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,91 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,23 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,82 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,36 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | -2,24 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | +0,23 % | |
| 6 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +0,52 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,91 % | |
| 8 | Strategy B | -10,09 % | |
| 9 | PAYPAL Hauptdiskussion | +2,82 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | -10,09 % | Alle Diskussionen |