Derivate auf Silber!!! WKN: CG3AB1 ISIN: XD0002746952 Forum: Rohstoffe User: Rentnergang
61,65
USD
-5,26 % -3,42
21:11:35 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 12.310
Rentnergang,
19.03.2026 16:17 Uhr
1
Equinor und Schein FD6Z1Q laufen top! 👌🏼
Useyourillusion,
19.03.2026 16:07 Uhr
0
Top habe die auch gezeichnet! Viel Erfolg Crew bin mal wieder afk! 🤙🏻💪🏻👌🏻
smileAndi,
19.03.2026 16:04 Uhr
0
ah, habe nun einen für Cheniere MK9MK6 und Venture FE103F finden können
WillyWonka,
19.03.2026 16:03 Uhr
1
Venture Global soll wohl auch davon profitieren das sie eine eigene Flotte haben und dann durch den Preisunterschied vom Henry Hub zum europäischen TTF Preis nochmals profitieren können. Hab da heut mal auf die LNG Tanker geschaut, die sind alle 9 im Atlantik unterwegs und zwei weitere haben Fertigstellungstermin Q3/26 und stehen dann ebenfalls zu Verfügung.
Useyourillusion,
19.03.2026 16:03 Uhr
0
Noch WTI da tut sich ja Nix 😆
Useyourillusion,
19.03.2026 16:02 Uhr
1
MM6T8S mal versuchen bei den News!
Mahoraga,
19.03.2026 16:00 Uhr
0
Habt ihr Öl scheine noch? Oder schon um 10 gegeben Jungs?
smileAndi,
19.03.2026 16:00 Uhr
0
hat jemand evtl einen Faktorschein für Venture Global? denn die Aktie geht auch recht gut
WillyWonka,
19.03.2026 15:59 Uhr
1
Qatar LNG wohl für ca 5 Jahre aus dem Rennen. So zumindest laut BILD und einer Aussage von Qatar Energy. Bis die Bude wieder voll läuft, kann es bis zu 5 Jahre dauern aufgrund der Schäden. "Force Majeur" für einige Aufträge steht ebenfalls im Raum und betrifft dann Italien, China, Belgien, Südkorea.
Venture Global +10%, auch BP mit +5%. BP hat einen hohen Anteil an Erdgasproduktion.
Useyourillusion,
19.03.2026 15:56 Uhr
0
Top ich habe auch den unseres Newcomers mal geholt!
smileAndi,
19.03.2026 15:56 Uhr
0
thanks!......nun Gewinnmitnahmen sind nie falsch wie Use und Rentner hier schon öfter sagten.
Ich bin auch noch am überlegen in Cheniere einzusteigen (Faktor), denn Öl reagiert auf den Iran/USA-Konflikt sofort, LNG und LNG-Aktien wie Cheniere oft verzögert (Stunden bis Tage), weil der Markt erst versteht, wie stark die Lieferketten (Hormus, Asien-Nachfrage) wirklich betroffen sind. Wenn sich die Lage noch weiter zuspitzt und weniger LNG Richtung Asien kommt, steigt der Druck auf die Spotpreise (JKM) – und genau davon profitieren US-Exporteure wie Cheniere Energy direkt.
Cheniere ist dabei der wichtigste Player, was ich gelesen habe: größter LNG-Exporteur der USA, verkauft nach Europa und Asien und verdient überproportional, wenn LNG-Preise steigen. Zusätzlich wirkt der zweite Hebel über LNG-Shipping (z. B. Flex LNG - habe ich aber nix gefunden), weil Engpässe die Frachtraten nach oben treiben.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -15,52 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,31 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | Security der nächsten Generation | -8,29 % | |
| 5 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +1,74 % | |
| 6 | IPO CSG | -1,48 % | |
| 7 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,61 % | |
| 8 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +0,79 % | |
| 9 | TUI Hauptforum | +0,39 % | |
| 10 | ENERGY FUELS Hauptdiskussion | -2,16 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -15,51 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,31 % | |
| 3 | Security der nächsten Generation | -8,29 % | |
| 4 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +1,74 % | |
| 5 | IPO CSG | -1,48 % | |
| 6 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,61 % | |
| 7 | TUI Hauptforum | +0,39 % | |
| 8 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +1,32 % | |
| 9 | ENERGY FUELS Hauptdiskussion | -2,16 % | |
| 10 | $ZETA | +5,51 % | Alle Diskussionen |