Anzeige
+++Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein: +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein+++
DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK WKN: 801900 ISIN: DE0008019001 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
3,21
EUR
-1,05 % -0,03
14:49:34 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 17.017
Donnerblitz0815,
27. Mai 14:59 Uhr
0
Warten wir ab
Würde mich freuen wenn es jetzt langsam aufwärts geht
Dr._K,
27. Mai 15:04 Uhr
0
schau dir mal den Kursverlauf von Branicks an. Seit 2 Jahren nur abwärts. Im max chart erst recht. und nun? Es ist fakt, dass die meisten Nebenwerte fallen.
Billi1,
27. Mai 15:16 Uhr
1
Ist dir schon klar das Aktien Kurse in Wellen verlaufen. Vom tief 2009 ohne jetzt genau zu rechnen rund 7000% gestiegen. Seit dem letzen tief 2024 rund 300% gestiegen. Und ob das letzte hoch von 2021 das höchste bleiben wird, wird sich zeigen
Du suchst dir immer das aus, was dir gerade am besten im Kram passt. Ich frag mich warum du hier investiert bist, wo du weißt das es immer nur abwärts geht
Billi1,
27. Mai 14:56 Uhr
0
Schau dir mal als Beispiel den Kursverlauf von L&S an. Seit 2 Jahren stetig aufwärts. Im max chart erstmal recht.
Aktionoply,
27. Mai 14:46 Uhr
0
Naja wenn das so weiter geht wird es für die Shorts irgendwann auch mal eng....
Dr._K,
27. Mai 9:26 Uhr
0
woran liegt es egtl. dass small und mid caps mittlerweile nicht mehr gehandelt werden bzw. so illiquide sind, sondern nur noch mag7 und werte, die keine Realgewinne machen? Früher hätte es auch solchen Niveaus ja zumindest nochmal technische Gegenbewegungen gegeben.
QRing1,
26. Mai 22:06 Uhr
0
In 2021 gab es noch eine zweite Divi in Höhe 0,32€ die kam kurz vor Weihnachten. Diese wurde nicht explizit Sonderdivi genannt. Wenn meine Erinnerung korrekt ist.
Abstauber,
26. Mai 14:34 Uhr
0
Pbb dividendenhistorie:
2017: 1,05€
2018: 1,07€
2019: 1,00€
2020: 0,00€
2021: 0,58€
2022: 1,18€
2023: 0,95€
2024: 0,00€
2025:0,15€
Zusammen 5,98€
Ja, gut wer damals einstieg hat nichts gewonnen. Ich persönlich bin nur seit paar monaten dabei. Wenn die Restrukturierung und Ausstieg USA endgültig abgeschlossen sind, sehen wir hier andere Kurse, nach paar Jahren werden wieder divi gezahlt. Ich bleibe auf jeden Fall dabei.
Dr._K,
26. Mai 13:43 Uhr
0
Nein. Macht aber auch nichts. 9.x waren damals relativ gesehen sehr billig. Ob man seitdem 6 oder 6.5 verloren hat ist dann auch egal.
ralbonn,
26. Mai 10:06 Uhr
1
Zum Jahresende wird sie abgestoßen und mit meinen Gewinnen gegengerechnet. Somit erfüllt sie doch noch einen gewissen Zweck.
Dr._K,
26. Mai 9:58 Uhr
0
der tiefste Kurs im Jahr 2017 waren 9,5, nicht 8,50, da gab es dann mehrfach nicht steuerfreie dividenden, so dass der EK nicht sank, schon gar nicht auf 2,6 Euro.
Dr._K,
26. Mai 9:55 Uhr
0
Wer hier im Jahr 2017 bei einem Kurs von 8,50 € eingestiegen ist und die Aktie einfach hielt ohne aktiv zu handeln hat heute einen Einstandskurs von 2,60 €, da die Dividenden stets \"steuerfrei\" vom Einstandskurs abgezogen war .Leider gehöre ich nicht zu diesen Anlegern. Mein Einstandskurs liegt bei 3,67€ . Dennoch bin ich zuversichtlich, dass mein EK auf 0,00 € sinken wird, wenn ich die Aktie weitere 10 Jahre halte. Das ist wirklich enttäuschend.😀
also ich halte die Aktie seit 8 Jahren (2018). Mein EK liegt bei 8,4 Euro ca.; zum glück nie groß nachgekauft. Die Dividende war auch nicht immer steuerfrei. Plus Minus Null in 10 Jahren ist für Aktienanleger sicher was tolles, überzeugt mich als Besitzer von steuerfreien Gold- und Silberbarren und Immobilien jetzt aber auch nicht so wirklich.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK Hauptdiskussion | ||
| 2 | Thread für SousSherpa |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,38 % | |
| 2 | ZALANDO Hauptdiskussion | -6,11 % | |
| 3 | Investmentchancen | -2,65 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | -3,21 % | |
| 5 | IPO CSG | -0,77 % | |
| 6 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -0,65 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | -6,52 % | |
| 8 | TUI Hauptforum | -4,10 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,04 % | |
| 10 | Metaplanet | -5,21 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,38 % | |
| 2 | ZALANDO Hauptdiskussion | -6,11 % | |
| 3 | Investmentchancen | -2,65 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | -3,21 % | |
| 5 | IPO CSG | -0,77 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,04 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | -6,52 % | |
| 8 | TUI Hauptforum | -4,10 % | |
| 9 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -0,65 % | |
| 10 | Metaplanet | -5,21 % | Alle Diskussionen |