DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK WKN: 801900 ISIN: DE0008019001 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

3,22 EUR
-1,47 % -0,05
16:07:45 Uhr, Baader Bank
Kommentare 17.017
ralbonn
ralbonn, 26. Mai 9:48 Uhr
0

Wer hier im Jahr 2017 bei einem Kurs von 8,50 € eingestiegen ist und die Aktie einfach hielt ohne aktiv zu handeln hat heute einen Einstandskurs von 2,60 €, da die Dividenden stets \"steuerfrei\" vom Einstandskurs abgezogen war .Leider gehöre ich nicht zu diesen Anlegern. Mein Einstandskurs liegt bei 3,67€ . Dennoch bin ich zuversichtlich, dass mein EK auf 0,00 € sinken wird, wenn ich die Aktie weitere 10 Jahre halte. Das ist wirklich enttäuschend.😀

Solange die Dividende gezahlt wurde, konnte man damit gerade so leben. Besser als jetzt!!! Mein EK ist 3,78€ weil ich unter 4 alles riskiert habe.
D
Dr._K, 26. Mai 9:55 Uhr
0

Wer hier im Jahr 2017 bei einem Kurs von 8,50 € eingestiegen ist und die Aktie einfach hielt ohne aktiv zu handeln hat heute einen Einstandskurs von 2,60 €, da die Dividenden stets \"steuerfrei\" vom Einstandskurs abgezogen war .Leider gehöre ich nicht zu diesen Anlegern. Mein Einstandskurs liegt bei 3,67€ . Dennoch bin ich zuversichtlich, dass mein EK auf 0,00 € sinken wird, wenn ich die Aktie weitere 10 Jahre halte. Das ist wirklich enttäuschend.😀

also ich halte die Aktie seit 8 Jahren (2018). Mein EK liegt bei 8,4 Euro ca.; zum glück nie groß nachgekauft. Die Dividende war auch nicht immer steuerfrei. Plus Minus Null in 10 Jahren ist für Aktienanleger sicher was tolles, überzeugt mich als Besitzer von steuerfreien Gold- und Silberbarren und Immobilien jetzt aber auch nicht so wirklich.
D
Dr._K, 26. Mai 9:58 Uhr
0
der tiefste Kurs im Jahr 2017 waren 9,5, nicht 8,50, da gab es dann mehrfach nicht steuerfreie dividenden, so dass der EK nicht sank, schon gar nicht auf 2,6 Euro.
ralbonn
ralbonn, 26. Mai 10:06 Uhr
1
Zum Jahresende wird sie abgestoßen und mit meinen Gewinnen gegengerechnet. Somit erfüllt sie doch noch einen gewissen Zweck.
Kaffee
Kaffee, 26. Mai 13:23 Uhr
0

der tiefste Kurs im Jahr 2017 waren 9,5, nicht 8,50, da gab es dann mehrfach nicht steuerfreie dividenden, so dass der EK nicht sank, schon gar nicht auf 2,6 Euro.

Der tiefste Kurs in 2017 waren 9€ glatt im Januar…🤦🏻‍♂️
A
Abstauber, 26. Mai 9:44 Uhr
0
Wer hier im Jahr 2017 bei einem Kurs von 8,50 € eingestiegen ist und die Aktie einfach hielt ohne aktiv zu handeln hat heute einen Einstandskurs von 2,60 €, da die Dividenden stets \"steuerfrei\" vom Einstandskurs abgezogen war .Leider gehöre ich nicht zu diesen Anlegern. Mein Einstandskurs liegt bei 3,67€ . Dennoch bin ich zuversichtlich, dass mein EK auf 0,00 € sinken wird, wenn ich die Aktie weitere 10 Jahre halte. Das ist wirklich enttäuschend.😀
ralbonn
ralbonn, 26. Mai 9:32 Uhr
1

die pbb enttäuscht seit etwas mehr als 26 Jahren. Nicht der Gewinn, nur die Aktie

Von dem Gewinn habe ich nichts, die Rückstellung ist wohl sehr wichtig und die Vorstandsgehälter.
D
Dr._K, 26. Mai 9:11 Uhr
0
die pbb enttäuscht seit etwas mehr als 26 Jahren. Nicht der Gewinn, nur die Aktie
ralbonn
ralbonn, 25. Mai 20:01 Uhr
0

SDAX heute mit neuem allzeithoch. Zwar kaum Dividenden, dafür aber viele tolle Aktien wie pbb, BVB, Carl Zeiss, pro7, hellofresh , Heidelberger Druck, Hamborner Reit, usw. Gut dass ich da nicht auch noch Investiert habe 🤭😂 wer denkt sich eigentlich immer sowas aus?

Die Pbb enttäuscht heute wieder.
D
Dr._K, 25. Mai 18:36 Uhr
0
SDAX heute mit neuem allzeithoch. Zwar kaum Dividenden, dafür aber viele tolle Aktien wie pbb, BVB, Carl Zeiss, pro7, hellofresh , Heidelberger Druck, Hamborner Reit, usw. Gut dass ich da nicht auch noch Investiert habe 🤭😂 wer denkt sich eigentlich immer sowas aus?
ralbonn
ralbonn, 21. Mai 16:56 Uhr
0

EK 3,40€ inzwischen hier brauche ich nur Geduld.

Deckel drauf bei 3,60€, was macht die HV. Gibt es was neues zu berichten?
K
Kohlmeise3, 21. Mai 16:29 Uhr
0
EK 3,40€ inzwischen hier brauche ich nur Geduld.
L
LS1V8, 21. Mai 10:37 Uhr
0
Sorry , verwechselt
D
Dr._K, 20. Mai 19:31 Uhr
0
Es ist in der Tat deutlich wahrscheinlicher dass Werte mit Mond KGVs und viel Goodwill weiter die Blase befeuern als dass Aktien mit echten Gewinnen steigen. Daher sag ich auch immer Finger weg von seriösen Werten. Eine Intel macht keine Gewinne und kostet über 100 Euro. Bei s.e. wartet man 200 Jahre auf Amortisation. Da zu solchen Preisen mangels echter Liquidität kein großer auscashen kann, wird stets weiter nach oben taxiert.
optionentrader3
optionentrader3, 19. Mai 20:32 Uhr
3

Ich denke nicht, dass das was mit Arroganz zu tun hat. Ich fühle mich einfach nicht wohl, wie ein Rudeltier zu kaufen, nur weil Andere es tun. Wenn ich zB Bitcoin kaufe, kriege ich Angst, weil da kein Wert hinter steht. Hier ist das anders. Mein EK sind 3,90.

Darum kaufe ich Top-Aktien wie z.B. Amazon, Alphabet und Microsoft (ist natürlich subjektiv) auch erst dann, wenn der Gesamtmarkt scharf korrigiert und diese Top-Werte mit in Sippenhaft genommen hat. Hab ich bei Covid gemacht, 2022 und letztes Jahr in der Zolldiskussion. Nvidia hab ich auch erst 2022 gekauft und noch nen Rest mit EK 13€ im Depot. Viel zu früh verkauft. In Hypes nehme ich dann Teilgewinne mit. Aber wie gesagt agiere ich kurzfristiger aufgrund meines Alters und da ich schon seit 9 Jahren vom Ersparten lebe und erst in 7,5 Jahren Regelrente kriege.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK Hauptdiskussion
2 Thread für SousSherpa
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,38 %
2 VW Hauptdiskussion -2,77 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,74 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -1,13 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,36 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +1,79 %
7 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +18,37 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion -1,50 %
9 Germany 40 Prognose -1,13 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,19 %
2 VW Hauptdiskussion -2,86 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,65 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion +4,96 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +0,70 %
6 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +17,17 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion -1,29 %
8 Investmentchancen +6,34 %
9 Novo Nordisk nach Split +0,24 %
10 SAP Hauptdiskussion +1,94 %
Alle Diskussionen