DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK WKN: 801900 ISIN: DE0008019001 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Entfaltet sich ja gerade erst in Zeitlupe die Krise: "Der gewichtigere Faktor ist jedoch das Risiko, dass die Immobilien im Fonds einen Wertverlust erleiden – oder schon erlitten haben. Dafür spricht einiges." https://www.focus.de/finanzen/boerse/fonds-preise-sinken-einschlaege-bei-offenen-immobilienfonds-kommen-naeher-was-anleger-jetzt-tun-sollten_id_260516065.html
Benko und Signa war doch nur die Spitze des Eisberges, wobei man schon sagen muss, dass das pbb Risikomanagement hier anscheinend ganz besonders gut "geschlafen" hatten, zumal sie ja von Petrus mehrfach darauf hingewiesen wurden. https://www.aktien.news/aktivistischer-investor-kritisiert-pfandbriefbank-signa-verbindung-und-us-kreditqualitaet-unter-der-lupe
Europas Gewerbeimmobilienmarkt ist auf Investitionsbetrug aufgebaut. Die Aufsicht sei fragmentiert, sagt Investor Carson Block: „Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass die besten Investitionsbetrügereien der Welt im europäischen Gewerbeimmobiliensektor zu finden sind“ https://www.boersennews.de/community/diskussion/orco-germany/2116/84030441/
ich weiss was du meinst. blindes stures buy & hold. Allerdings ist halt die banken und va bürokrise noch in den köpfen der leute. Es gibt viele Investmentmöglichkeiten. Ich sehe mkr einfach das Unternehmen an und entscheide auf dieser basis. Und operativ wird es deutlich besser
Die Zeiten von Kostolany (Aktien ins Depot legen & Schlaftablette nehmen) sind vorbei. Wer so investiert, könnte sein blaues Wunder erleben (siehe Deutsche Pfandbriefbank). Ob es einen Aktienrückkauf gibt, ist noch nicht beschlossen. Solide investiert sein? Das ist es ja gerade: Obwohl man solide investiert ist, fällt der Kurs. Ein solide Investition ist offenbar kein Kriterium mehr für Kapitalerhalt und Rendite (zumindest nicht bei der Deutschen Pfandbriefbank)
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK Hauptdiskussion | ||
| 2 | Thread für SousSherpa |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Battalion | +4,07 % | |
| 2 | Der Gold Club von Susiwong | ±0,00 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 6 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 7 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | IPO CSG | ±0,00 % | |
| 10 | Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 2 | Battalion | +4,07 % | |
| 3 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 4 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | IPO CSG | ±0,00 % | |
| 7 | Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege | ±0,00 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 9 | Xpeng | ±0,00 % | |
| 10 | Lucid Group | +0,20 % | Alle Diskussionen |