DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK WKN: 801900 ISIN: DE0008019001 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
3,225
EUR
±0,00 % ±0,000
12:06:56 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 17.017
Highländer,
07.01.2025 13:53 Uhr
0
Nach der sehr volatilen Kursentwicklung im letzten Jahr stellt sich die Frage, wie es mit der Aktie der Deutschen Pfandbriefbank im neuen Jahr weitergeht. Am Dienstag verbessert sie sich leicht und steht aktuell bei 5,10 €.
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2025-01/64228127-deutsche-pfandbriefbank-aktie-das-koennte-spannend-werden-486.htm
kurzdruck,
07.01.2025 14:40 Uhr
0
Shortsell weiß nichts davon. LV Quote weiter bei 13% so oder so kann man ja nur umschulden, aber nicht 17 Millionen echte Aktien kaufen auf dem einstelligen Niveau bzw. Unterhalb des Firmenwertes, der ja über 25 Euro liegt, um die LV Quote mal effektiv runter zu bekommen. Die sind einfach in festen Händen und die LV Quote wird auf ewig bleiben. Ist bei vielen Aktien so wo sie "synthetische" Aktien verkauft haben.
Erkläre das bitte mal genau mit den synthetischen Aktien. Normalerweise sind das Optionen/Derivate. Damit kann man aber nicht Leerverkaufen. Und wenn die LV'er verdammt wären endlos zu halten würden diese auch endlos Zinsen zahlen. Wo ist da der Sinn?
kurzdruck,
07.01.2025 15:06 Uhr
0
Wallstreet Banken treten vermehrt aus dem Klimabündnis aus. PBB wird denen hoffentlich folgen wenn dieser Wahnsinn hier auch mal ein Ende hat. Hilft die Kosteneffiziens zu steigern.😋
Long_Seller,
07.01.2025 16:02 Uhr
0
Die Erklärung interessiert mich auch.
Dr._K,
07.01.2025 13:27 Uhr
0
Shortsell weiß nichts davon. LV Quote weiter bei 13% so oder so kann man ja nur umschulden, aber nicht 17 Millionen echte Aktien kaufen auf dem einstelligen Niveau bzw. Unterhalb des Firmenwertes, der ja über 25 Euro liegt, um die LV Quote mal effektiv runter zu bekommen. Die sind einfach in festen Händen und die LV Quote wird auf ewig bleiben. Ist bei vielen Aktien so wo sie "synthetische" Aktien verkauft haben.
kurzdruck,
07.01.2025 12:37 Uhr
0
Wellington hat gestern als 2 größter Positionsinhaber seinen Leerverkauf verringert. Ein sehr gutes Zeichen.
Dr._K,
07.01.2025 8:37 Uhr
0
wenn sich der kurs verfünffacht wäre er grade mal beim Substanzwert angelangt, auch dann kann man noch kaufen.
dri1981,
06.01.2025 12:01 Uhr
0
Auch die PBB möchte in Rechenzentren investieren. Ist meiner Meinung ein guter Plan.
dri1981,
06.01.2025 11:58 Uhr
0
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/microsoft-massive-ki-offensive-80-milliarden-fuer-neue-rechenzentren-20372512.html
TuDios,
06.01.2025 8:08 Uhr
0
Meine Schätzung ist 15-17 Cent. https://www.youtube.com/watch?v=oIXAF56Oc9Q Es wird nicht sehr viel mehr sein, nachdem Kay Wolff auf dem Kapitalmarkttag die neue Dividendenstrategie verkündet hat und auch FY 2024 noch von hohen Risikorückstellungen betroffen war.
Kaffee,
05.01.2025 21:58 Uhr
1
Bloß eine Schätzung von Finanzen.net
https://www.finanzen.net/schaetzungen/pbb
Kann dir auch eine Schätzung von 0,96€ anbieten.
„Für 2025 prognostizieren Analysten eine Dividendenzahlung von 0,96 EUR pro Aktie. Diese Prognose deutet auf eine stabile Deutsche Pfandbriefbank Aktionärsrendite hin, was für langfristig orientierte Anleger interessant sein könnte.“
https://www.uamr.de/deutsche-pfandbriefbank-dividende-2025/
Ende vom Lied ist, derzeit weiß niemand wo wir landen werden. Ich rechne mit konkreten Zahlen erst am 27.02.2025 wenn der vorläufige Jahresbericht präsentiert wird.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK Hauptdiskussion | ||
| 2 | Thread für SousSherpa |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Nagarro | +80,98 % | |
| 2 | bitcoin&gamestop | -0,21 % | |
| 3 | Gartner Hauptdiskussion | +1,01 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | ±0,00 % | |
| 5 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 7 | Viridian Therapeutics | +28,62 % | |
| 8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 10 | Pyrum Innovations | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Nagarro | +80,98 % | |
| 2 | bitcoin&gamestop | -0,21 % | |
| 3 | Gartner Hauptdiskussion | +1,01 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | ±0,00 % | |
| 5 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 7 | Viridian Therapeutics | +28,62 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 9 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | +0,35 % | |
| 10 | Pyrum Innovations | ±0,00 % | Alle Diskussionen |