DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK WKN: 801900 ISIN: DE0008019001 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

3,263 EUR
-6,72 % -0,235
14:19:59 Uhr, Baader Bank
Knock-Outs auf Deutsche Pfandbriefbank
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 16.985
G
Grexsoft, 13.03.2026 16:21 Uhr
0

ah, da ist ja das neue Allzeittief. Man darf nie vergessen, dass Aktien langfristig fallen und indizes langfristig steigen

Ne...hatten doch gestern 2,76.....also nicht ganz.....aber wieder voll die Sch....nach unten
Aktionoply
Aktionoply, 13.03.2026 16:20 Uhr
0
Meine größte und schrecklichste Position, hoffe in ein paar Jahren kann man sich darüber wieder freuen oder wenigstens über eine saftige Dividende.
_
_UndSoIstDas_, 13.03.2026 16:07 Uhr
1
Bleibe dabei, Vogel3: wir sehen uns bei 2,20. Aber wie ich dich kenne bist du auch dann irgendwie im Plus.
_
_UndSoIstDas_, 13.03.2026 16:07 Uhr
4

Post wurde gelöscht.

Einfach immer wieder den Boden herbeirreden und man liegt irgendwann richtig. Der VollHonk macht das seit 4,50.
D
Dr._K, 13.03.2026 15:40 Uhr
0

trotz ausgedachter 400 Punkten (einer Jahresnettodividende Plus heute im dax untertägig) hier noch kein Allzeittief. Komisch.

ah, da ist ja das neue Allzeittief. Man darf nie vergessen, dass Aktien langfristig fallen und indizes langfristig steigen
LFC
LFC, 13.03.2026 15:10 Uhr
0
Kein Boden in Sicht...
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 13.03.2026 14:59 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Wie bei deiner Redcare, Nucera, Evotec, Lanxess, DOCM, Stellantis, Puma, und noch viele andere wo du massiv im Minus bist 😱🙈 Da retten dich auch deine imaginären Gewinne bei BP nicht. Kauf doch mal Aktien die steigen Pinocchio 🤣
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 13.03.2026 14:54 Uhr
0
Montag 🤣
D
Dr._K, 13.03.2026 14:30 Uhr
0
trotz ausgedachter 400 Punkten (einer Jahresnettodividende Plus heute im dax untertägig) hier noch kein Allzeittief. Komisch.
G
Grexsoft, 13.03.2026 11:32 Uhr
0
Und es sieht gerade nicht nach einem neuen ATL wie gestern vormittag aus.....kommt dann vielleicht dafür am Nachmittag....mal weiter abwarten
G
Grexsoft, 13.03.2026 11:25 Uhr
0
Nach der Eichhörnchenmethode setze ich gerade den EK weiter runter, gut das schon ein pasr versteuerte Gewinne aufgelaufen waren, so dass jedesmal eine Steueerkorrektur den Cash im Depot weiter verbessert......so hat das wenigdtens gleich einen Doppeleffekt......ich staune nur, das freie Aktien am Markt sind.....bekomme imner gleich alles rein und los.....da Traden hirr bei dem Wert gerade wohl doch viele bei 1-2 % Marge
tecATmobile
tecATmobile, 13.03.2026 10:21 Uhr
1

Fakt ist erstens: 1. die Bank ist massiv unterbewertet (Stichwort Buchwert). 2. Der Rückzug aus dem US Sektor ist ein einmaliges Ereignis und auch mit Blick auf eine mögliche US Krise folgerichtig. 3. Die Bank ist weiterhin profitabel.

Und deshalb sammle ich sukzessive die Stücke ein 😁💪 Liquidity Coverage Ratio 200%! CET1-Quote von 14,9 % (rd. 3Mrd. € Kernkapital)! 410 Mio.€ Rückstellungen als Sicherheit ! Die Bank wird an der Börse nur zu etwa 12 % ihres Buchwerts gehandelt! Für mich sind das zumindest keine schlechten Argumente für die PBB!🥳
optionentrader3
optionentrader3, 13.03.2026 9:56 Uhr
1

Fakt ist erstens: 1. die Bank ist massiv unterbewertet (Stichwort Buchwert). 2. Der Rückzug aus dem US Sektor ist ein einmaliges Ereignis und auch mit Blick auf eine mögliche US Krise folgerichtig. 3. Die Bank ist weiterhin profitabel.

Nützt dir doch alles nix, wenn die Aktie nicht steigt. Oder verdienst du etwa an diesen 3 Fakten? Zumal der Buchwert gar nix sagt. Wenn im Falle einer Insolvenz keiner die Assets zum Buchwert haben will, ist das eine Kennzahl ohne Wert. Ich habe als Arbeitnehmer schon mal ne Insolvenz mitgemacht. Viele Assets wollte keiner haben. Statt Buchwerterlösen mussten wir noch für die Entsorgung des Schrotts zahlen.
D
Dr._K, 13.03.2026 8:57 Uhr
0
hier ist es nicht umgekehrt, auch die pbb verdient natürlich bei hohen Zinsen mehr Geld. Du siehst ja sogar dass das Neugeschäft davon nicht betroffen ist, sondern stark steigt. Das einzig ist, dass bei hohen Zinsen mehr Risikorücklagen gebildet werden, was andere nicht in dem Ausmaß wie die pbb tun und dass befürchtet wird, dass die Nachfrage nach Krediten zurückgehen könnte bei hohen Zinsen, was erwiesenermaßen nicht stimmt.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK Hauptdiskussion
2 Thread für SousSherpa
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,26 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,26 %
3 DAX Hauptdiskussion +0,03 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +4,70 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,71 %
6 Ast Space Mobile -1,71 %
7 Dax Prognose +0,03 %
8 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,88 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 BYD Hauptdiskussion -2,17 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,07 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,41 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +4,70 %
4 SAP Hauptdiskussion -1,88 %
5 Ast Space Mobile -1,71 %
6 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,92 %
7 BYD Hauptdiskussion -2,08 %
8 Allianz- Diskussion mit derminator +0,90 %
9 SpaceX-Haupt-Hauptforum -1,01 %
10 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,48 %
Alle Diskussionen