DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK WKN: 801900 ISIN: DE0008019001 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

3,236 EUR
-2,59 % -0,086
12:41:17 Uhr, Tradegate
Knock-Outs auf Deutsche Pfandbriefbank
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 17.008
L
LS1V8, 21. Mai 10:37 Uhr
0
Sorry , verwechselt
D
Dr._K, 20. Mai 19:31 Uhr
0
Es ist in der Tat deutlich wahrscheinlicher dass Werte mit Mond KGVs und viel Goodwill weiter die Blase befeuern als dass Aktien mit echten Gewinnen steigen. Daher sag ich auch immer Finger weg von seriösen Werten. Eine Intel macht keine Gewinne und kostet über 100 Euro. Bei s.e. wartet man 200 Jahre auf Amortisation. Da zu solchen Preisen mangels echter Liquidität kein großer auscashen kann, wird stets weiter nach oben taxiert.
optionentrader3
optionentrader3, 19. Mai 20:32 Uhr
3

Ich denke nicht, dass das was mit Arroganz zu tun hat. Ich fühle mich einfach nicht wohl, wie ein Rudeltier zu kaufen, nur weil Andere es tun. Wenn ich zB Bitcoin kaufe, kriege ich Angst, weil da kein Wert hinter steht. Hier ist das anders. Mein EK sind 3,90.

Darum kaufe ich Top-Aktien wie z.B. Amazon, Alphabet und Microsoft (ist natürlich subjektiv) auch erst dann, wenn der Gesamtmarkt scharf korrigiert und diese Top-Werte mit in Sippenhaft genommen hat. Hab ich bei Covid gemacht, 2022 und letztes Jahr in der Zolldiskussion. Nvidia hab ich auch erst 2022 gekauft und noch nen Rest mit EK 13€ im Depot. Viel zu früh verkauft. In Hypes nehme ich dann Teilgewinne mit. Aber wie gesagt agiere ich kurzfristiger aufgrund meines Alters und da ich schon seit 9 Jahren vom Ersparten lebe und erst in 7,5 Jahren Regelrente kriege.
T
TuDios, 19. Mai 19:58 Uhr
2

Aha. Es gibt auch Leute, die sich damit brüsten, dass sie nie Verluste an der Börse gemacht haben, weil sie ihre Buchverluste verschweigen, die sie mit ins Grab nehmen. Sich selbst zu beschei.ßen, klappt halt immer 🤣. Ich drücke dir fest die Daumen, auch wenn ich deine Aussagen etwas arrogant finde. Denn auch du kennst die Zukunft nicht. Da du bestimmt nicht erst bei 3€ rein bist, bist du momentan wohl auch fett im Minus und musst hoffen, dass der Markt irgendwann deine Einschätzung teilt. Wie jeder andere auch, der mit seinen Invests im Minus ist.

Ich denke nicht, dass das was mit Arroganz zu tun hat. Ich fühle mich einfach nicht wohl, wie ein Rudeltier zu kaufen, nur weil Andere es tun. Wenn ich zB Bitcoin kaufe, kriege ich Angst, weil da kein Wert hinter steht. Hier ist das anders. Mein EK sind 3,90.
optionentrader3
optionentrader3, 19. Mai 19:55 Uhr
0

Ich brauche keine Phantasie, ich kaufe billig und habe in meiner Welt keine Verluste, weil ich nie gezwungen bin, mit Verlusten zu verkaufen. Und ich habe schon oft Valuetitel mit dickem Gewinnen verkauft. Ich will mich halt nicht auf die Greater Fool Theory verlassen. Hätte ich 100 Mio. würde ich hier auch 40 Mio reinstecken und zwei Aufsichtsratsposten besetzen. Weil es günstig ist. Aber ist halt der Unterschied zwischen Value- und Momentuminvestoren

Aha. Es gibt auch Leute, die sich damit brüsten, dass sie nie Verluste an der Börse gemacht haben, weil sie ihre Buchverluste verschweigen, die sie mit ins Grab nehmen. Sich selbst zu beschei.ßen, klappt halt immer 🤣. Ich drücke dir fest die Daumen, auch wenn ich deine Aussagen etwas arrogant finde. Denn auch du kennst die Zukunft nicht. Da du bestimmt nicht erst bei 3€ rein bist, bist du momentan wohl auch fett im Minus und musst hoffen, dass der Markt irgendwann deine Einschätzung teilt. Wie jeder andere auch, der mit seinen Invests im Minus ist.
T
TuDios, 19. Mai 19:35 Uhr
1

Das gilt für alles, weil keiner die Zukunft kennt. Und dass PBB "irgendwann ziemlich sicher steigen wird", ist auch nur deine auf Hoffnung/Überzeugung basierende Annahme. Sicher ist nix. Und bei Meta sehe ich größere Chancen als bei PBB, weil das Geschäftsmodell viel mehr Phantasie bietet. Auch nur meine Meinung/Überzeugung 😉

Ich brauche keine Phantasie, ich kaufe billig und habe in meiner Welt keine Verluste, weil ich nie gezwungen bin, mit Verlusten zu verkaufen. Und ich habe schon oft Valuetitel mit dickem Gewinnen verkauft. Ich will mich halt nicht auf die Greater Fool Theory verlassen. Hätte ich 100 Mio. würde ich hier auch 40 Mio reinstecken und zwei Aufsichtsratsposten besetzen. Weil es günstig ist. Aber ist halt der Unterschied zwischen Value- und Momentuminvestoren
optionentrader3
optionentrader3, 19. Mai 19:34 Uhr
0
Und gerade weil keiner die Zukunft kennt, würde ich niemals Haus und Hof auf irgendetwas verwetten.
optionentrader3
optionentrader3, 19. Mai 19:33 Uhr
0

Man weiß nie was kurzfristig gut laufen wird. Würdest du Haus und Hof darauf verwetten, dass die KI Capex Blase nicht irgendwann zu einer scharfen Korrektur führt? ZB wie bei Meta als das Metaverse den Gewinn gedrückt hat? Auf der anderen Seite wird PBB irgendwann ziemlich sicher steigen.

Das gilt für alles, weil keiner die Zukunft kennt. Und dass PBB "irgendwann ziemlich sicher steigen wird", ist auch nur deine auf Hoffnung/Überzeugung basierende Annahme. Sicher ist nix. Und bei Meta sehe ich größere Chancen als bei PBB, weil das Geschäftsmodell viel mehr Phantasie bietet. Auch nur meine Meinung/Überzeugung 😉
T
TuDios, 19. Mai 19:27 Uhr
1

Ganz einfach, weil an der Börse nur der Kurs zählt. Wenn die Masse der Anleger deine Einschätzung nicht teilt, dann wird es ein Fehlinvest. Egal wie überzeugt du bist und warst. Ich bin 2022 um 100€ rum in Alphabet eingestiegen, habe 1/4 bei 342€ verkauft und jetzt nen EK von 135€, weil ich letztes Jahr zu dem Kurs nochmal zuschlug. In genau einem Jahr von 135€ auf 235€. Wie sieht die Performance im selben Zeitraum von Depfa aus?

Man weiß nie was kurzfristig gut laufen wird. Würdest du Haus und Hof darauf verwetten, dass die KI Capex Blase nicht irgendwann zu einer scharfen Korrektur führt? ZB wie bei Meta als das Metaverse den Gewinn gedrückt hat? Auf der anderen Seite wird PBB irgendwann ziemlich sicher steigen.
optionentrader3
optionentrader3, 19. Mai 19:21 Uhr
0

Naja, warum sollte ich in Alphabet investieren, wenn die Aktie sich mehr als verdoppelt hat, im gleichen Zeitraum aber nur 20% gewachsen ist. Da hätte man vor der Rallye kaufen müssen (und habe ich auch beim Apple-Prozess gemacht und bei 280 verkauft). In irgendwelche Aktien zu investieren, nur weil sie in der Vergangenheit gestiegen sind hört sich für mich nach purer Zockerei an. Ich investiere in Werte und warte, bis sie von der Börse erkannt werden, auch wenn Niemand weiß, wann das sein wird. Aber klar, der Zeithorizont ist wichtig. Ich glaube auch die Verjüngsforschung könnte zu einem nie gesehenem Börsenboom führen, wenn sie das Leben irgendwann um 30 Jahre verlängert

Ganz einfach, weil an der Börse nur der Kurs zählt. Wenn die Masse der Anleger deine Einschätzung nicht teilt, dann wird es ein Fehlinvest. Egal wie überzeugt du bist und warst. Ich bin 2022 um 100€ rum in Alphabet eingestiegen, habe 1/4 bei 342€ verkauft und jetzt nen EK von 135€, weil ich letztes Jahr zu dem Kurs nochmal zuschlug. In genau einem Jahr von 135€ auf 235€. Wie sieht die Performance im selben Zeitraum von Depfa aus?
T
TuDios, 19. Mai 19:07 Uhr
1

Das wollen wir nicht hoffen!!! Ich bin 59 und sehe alles viel kurzfristiger. Bin fit, aber Fakt ist, dass die nächsten 10 Jahre besser sein werden als die 10 danach. Und ich gebe mein Geld lieber für die schönen Dinge aus als mich später zu ärgern, dass ich noch genug Kohle habe, aber leider gesundheitsbedingt keine Möglichkeiten mehr, sie für Schönes auszugeben. Warum man eine Aktie kauft, die von 12€ auf 3€ gefallen ist, während im selben Zeitraum z.B. eine Alphabet von 100€ auf 330€ oder eine Allianz von 200€ auf 380€ stiegen, verstehe ich nicht. Billig ist nicht automatisch günstig. Und eine hohe Bewertung nicht zwingend teuer.

Naja, warum sollte ich in Alphabet investieren, wenn die Aktie sich mehr als verdoppelt hat, im gleichen Zeitraum aber nur 20% gewachsen ist. Da hätte man vor der Rallye kaufen müssen (und habe ich auch beim Apple-Prozess gemacht und bei 280 verkauft). In irgendwelche Aktien zu investieren, nur weil sie in der Vergangenheit gestiegen sind hört sich für mich nach purer Zockerei an. Ich investiere in Werte und warte, bis sie von der Börse erkannt werden, auch wenn Niemand weiß, wann das sein wird. Aber klar, der Zeithorizont ist wichtig. Ich glaube auch die Verjüngsforschung könnte zu einem nie gesehenem Börsenboom führen, wenn sie das Leben irgendwann um 30 Jahre verlängert
optionentrader3
optionentrader3, 19. Mai 18:54 Uhr
1

Yo, aber solange ich keine Krebsdiagnose kriege verkaufe ich nicht jetzt, sondern erst bei 10. Sehe da also jicht wirklich ein Problem

Das wollen wir nicht hoffen!!! Ich bin 59 und sehe alles viel kurzfristiger. Bin fit, aber Fakt ist, dass die nächsten 10 Jahre besser sein werden als die 10 danach. Und ich gebe mein Geld lieber für die schönen Dinge aus als mich später zu ärgern, dass ich noch genug Kohle habe, aber leider gesundheitsbedingt keine Möglichkeiten mehr, sie für Schönes auszugeben. Warum man eine Aktie kauft, die von 12€ auf 3€ gefallen ist, während im selben Zeitraum z.B. eine Alphabet von 100€ auf 330€ oder eine Allianz von 200€ auf 380€ stiegen, verstehe ich nicht. Billig ist nicht automatisch günstig. Und eine hohe Bewertung nicht zwingend teuer.
T
TuDios, 19. Mai 18:15 Uhr
1

Was günstig ist, entscheidet der Markt. Und der gibt seit vielen Monaten eine klare Antwort. Wer heute das Geld braucht, kriegt 3,35€ pro Aktie. Da nützt es auch nix, wenn man EK 10€ hat und die Aktie für 10€ als fair bewertet sieht.

Yo, aber solange ich keine Krebsdiagnose kriege verkaufe ich nicht jetzt, sondern erst bei 10. Sehe da also jicht wirklich ein Problem
optionentrader3
optionentrader3, 19. Mai 18:15 Uhr
0

Der Laden hier ist zu günstig, da kann man diskutieren wie man will. Eigentlich müsste PBB jedes Mal zweistellig steigen, wenn keine Risikorückstellungen gemacht werden. Ich fand die Zahlen auch nicht so toll und mir gefällt das "Sicherheitsschrumpfen" schon die letzten Quartale nicht besonders. Aber hey, das US Problem ist so gut wie gelöst und das ist der eigentliche Grund, warum wir hier so tief stehen und die Abschreibungen im Zuge des Beratungsgeschäfts sind einmalig, also sollten die Q2 Zahlen deutlich besser sein.

Was günstig ist, entscheidet der Markt. Und der gibt seit vielen Monaten eine klare Antwort. Wer heute das Geld braucht, kriegt 3,35€ pro Aktie. Da nützt es auch nix, wenn man EK 10€ hat und die Aktie für 10€ als fair bewertet sieht.
ralbonn
ralbonn, 19. Mai 15:43 Uhr
0
Taucht wieder ab, bringt nichts.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK Hauptdiskussion
2 Thread für SousSherpa
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -17,58 %
2 Germany 40 Prognose -1,03 %
3 VW Hauptdiskussion -1,24 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,62 %
6 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -6,43 %
7 Germany 40 Hauptdiskussion -1,03 %
8 Renk und alles was dazugehört -6,43 %
9 SAP Hauptdiskussion -2,50 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +2,47 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -17,42 %
2 VW Hauptdiskussion -1,32 %
3 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -6,26 %
4 Renk und alles was dazugehört -6,26 %
5 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,49 %
6 SAP Hauptdiskussion -1,94 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +2,52 %
8 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -6,26 %
9 AIXTRON Hauptdiskussion -0,63 %
10 DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. Hauptdiskussion -4,79 %
Alle Diskussionen