DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK WKN: 801900 ISIN: DE0008019001 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

3,225 EUR
-2,89 % -0,096
15:53:02 Uhr, TTMzero RT
Knock-Outs auf Deutsche Pfandbriefbank
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 17.008
Q
QRing1, 26. Mai 22:06 Uhr
0
In 2021 gab es noch eine zweite Divi in Höhe 0,32€ die kam kurz vor Weihnachten. Diese wurde nicht explizit Sonderdivi genannt. Wenn meine Erinnerung korrekt ist.
A
Abstauber, 26. Mai 14:34 Uhr
0
Pbb dividendenhistorie: 2017: 1,05€ 2018: 1,07€ 2019: 1,00€ 2020: 0,00€ 2021: 0,58€ 2022: 1,18€ 2023: 0,95€ 2024: 0,00€ 2025:0,15€ Zusammen 5,98€ Ja, gut wer damals einstieg hat nichts gewonnen. Ich persönlich bin nur seit paar monaten dabei. Wenn die Restrukturierung und Ausstieg USA endgültig abgeschlossen sind, sehen wir hier andere Kurse, nach paar Jahren werden wieder divi gezahlt. Ich bleibe auf jeden Fall dabei.
D
Dr._K, 26. Mai 13:43 Uhr
0
Nein. Macht aber auch nichts. 9.x waren damals relativ gesehen sehr billig. Ob man seitdem 6 oder 6.5 verloren hat ist dann auch egal.
Kaffee
Kaffee, 26. Mai 13:23 Uhr
0

der tiefste Kurs im Jahr 2017 waren 9,5, nicht 8,50, da gab es dann mehrfach nicht steuerfreie dividenden, so dass der EK nicht sank, schon gar nicht auf 2,6 Euro.

Der tiefste Kurs in 2017 waren 9€ glatt im Januar…🤦🏻‍♂️
ralbonn
ralbonn, 26. Mai 10:06 Uhr
1
Zum Jahresende wird sie abgestoßen und mit meinen Gewinnen gegengerechnet. Somit erfüllt sie doch noch einen gewissen Zweck.
D
Dr._K, 26. Mai 9:58 Uhr
0
der tiefste Kurs im Jahr 2017 waren 9,5, nicht 8,50, da gab es dann mehrfach nicht steuerfreie dividenden, so dass der EK nicht sank, schon gar nicht auf 2,6 Euro.
D
Dr._K, 26. Mai 9:55 Uhr
0

Wer hier im Jahr 2017 bei einem Kurs von 8,50 € eingestiegen ist und die Aktie einfach hielt ohne aktiv zu handeln hat heute einen Einstandskurs von 2,60 €, da die Dividenden stets \"steuerfrei\" vom Einstandskurs abgezogen war .Leider gehöre ich nicht zu diesen Anlegern. Mein Einstandskurs liegt bei 3,67€ . Dennoch bin ich zuversichtlich, dass mein EK auf 0,00 € sinken wird, wenn ich die Aktie weitere 10 Jahre halte. Das ist wirklich enttäuschend.😀

also ich halte die Aktie seit 8 Jahren (2018). Mein EK liegt bei 8,4 Euro ca.; zum glück nie groß nachgekauft. Die Dividende war auch nicht immer steuerfrei. Plus Minus Null in 10 Jahren ist für Aktienanleger sicher was tolles, überzeugt mich als Besitzer von steuerfreien Gold- und Silberbarren und Immobilien jetzt aber auch nicht so wirklich.
ralbonn
ralbonn, 26. Mai 9:48 Uhr
0

Wer hier im Jahr 2017 bei einem Kurs von 8,50 € eingestiegen ist und die Aktie einfach hielt ohne aktiv zu handeln hat heute einen Einstandskurs von 2,60 €, da die Dividenden stets \"steuerfrei\" vom Einstandskurs abgezogen war .Leider gehöre ich nicht zu diesen Anlegern. Mein Einstandskurs liegt bei 3,67€ . Dennoch bin ich zuversichtlich, dass mein EK auf 0,00 € sinken wird, wenn ich die Aktie weitere 10 Jahre halte. Das ist wirklich enttäuschend.😀

Solange die Dividende gezahlt wurde, konnte man damit gerade so leben. Besser als jetzt!!! Mein EK ist 3,78€ weil ich unter 4 alles riskiert habe.
A
Abstauber, 26. Mai 9:44 Uhr
0
Wer hier im Jahr 2017 bei einem Kurs von 8,50 € eingestiegen ist und die Aktie einfach hielt ohne aktiv zu handeln hat heute einen Einstandskurs von 2,60 €, da die Dividenden stets \"steuerfrei\" vom Einstandskurs abgezogen war .Leider gehöre ich nicht zu diesen Anlegern. Mein Einstandskurs liegt bei 3,67€ . Dennoch bin ich zuversichtlich, dass mein EK auf 0,00 € sinken wird, wenn ich die Aktie weitere 10 Jahre halte. Das ist wirklich enttäuschend.😀
ralbonn
ralbonn, 26. Mai 9:32 Uhr
1

die pbb enttäuscht seit etwas mehr als 26 Jahren. Nicht der Gewinn, nur die Aktie

Von dem Gewinn habe ich nichts, die Rückstellung ist wohl sehr wichtig und die Vorstandsgehälter.
D
Dr._K, 26. Mai 9:11 Uhr
0
die pbb enttäuscht seit etwas mehr als 26 Jahren. Nicht der Gewinn, nur die Aktie
ralbonn
ralbonn, 25. Mai 20:01 Uhr
0

SDAX heute mit neuem allzeithoch. Zwar kaum Dividenden, dafür aber viele tolle Aktien wie pbb, BVB, Carl Zeiss, pro7, hellofresh , Heidelberger Druck, Hamborner Reit, usw. Gut dass ich da nicht auch noch Investiert habe 🤭😂 wer denkt sich eigentlich immer sowas aus?

Die Pbb enttäuscht heute wieder.
D
Dr._K, 25. Mai 18:36 Uhr
0
SDAX heute mit neuem allzeithoch. Zwar kaum Dividenden, dafür aber viele tolle Aktien wie pbb, BVB, Carl Zeiss, pro7, hellofresh , Heidelberger Druck, Hamborner Reit, usw. Gut dass ich da nicht auch noch Investiert habe 🤭😂 wer denkt sich eigentlich immer sowas aus?
ralbonn
ralbonn, 21. Mai 16:56 Uhr
0

EK 3,40€ inzwischen hier brauche ich nur Geduld.

Deckel drauf bei 3,60€, was macht die HV. Gibt es was neues zu berichten?
K
Kohlmeise3, 21. Mai 16:29 Uhr
0
EK 3,40€ inzwischen hier brauche ich nur Geduld.
L
LS1V8, 21. Mai 10:37 Uhr
0
Sorry , verwechselt
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK Hauptdiskussion
2 Thread für SousSherpa
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,64 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +0,30 %
3 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +5,35 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,60 %
5 Goldpreis Hauptdiskussion -1,97 %
6 Germany 40 Prognose -0,95 %
7 Der Gold Club von Susiwong -1,97 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion -4,41 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 IPO CSG -6,26 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,18 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -0,53 %
3 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +4,78 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,86 %
5 DPCM Capital Hauptdiskussion -4,68 %
6 IPO CSG -6,36 %
7 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion -8,45 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,34 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -6,13 %
10 SAP Hauptdiskussion +0,24 %
Alle Diskussionen