DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. WKN: A0XYG7 ISIN: DE000A0XYG76 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
77,50
EUR
+0,65 % +0,50
17:37:27 Uhr,
Gettex
Kommentare 1.808
S
SummerOf17,
18. Mai 15:39 Uhr
0
Fundamental spricht alles für Kurse oberhalb 100 Euro. Und trotzdem klebt der Kurs wie Pattex drunter. Solange die massiven Verkaufsblöcke im Orderbuch nicht weg sind, gibt es keinen stabilen Breakout. Und die Rückkäufe der DRAG finden natürlich bevorzugt unter 100 Euro statt! Kann man ihnen nicht verdenken 😅 Das ständige Anlaufen ist ein Zeichen von Akkumulation, nicht von Schwäche. Der Trend bleibt klar bullisch
Kannst Du dann nicht einfach Deine große Verkaufsorder bei 103 löschen? 😉
Glimmung,
18. Mai 14:37 Uhr
0
Fundamental spricht alles für Kurse oberhalb 100 Euro.
Und trotzdem klebt der Kurs wie Pattex drunter.
Solange die massiven Verkaufsblöcke im Orderbuch nicht weg sind, gibt es keinen stabilen Breakout. Und die Rückkäufe der DRAG finden natürlich bevorzugt unter 100 Euro statt! Kann man ihnen nicht verdenken 😅
Das ständige Anlaufen ist ein Zeichen von Akkumulation, nicht von Schwäche.
Der Trend bleibt klar bullisch
S
SummerOf17,
18. Mai 14:19 Uhr
0
Ölpreis ist ja für uns super. Dazu der Ausblick auf größere Fördermengen und die erhöhten Analystenzahlen. Eigentlich müsste es doch nun mal wirklich stabil über 100 gehen.
Glimmung,
18. Mai 14:05 Uhr
0
...und wieder darunter gerutscht. Ist heute ein richtiges Brett, kein dünnes IKEA-Regalbrett, sondern ein massives Eichenholz-Widerstandsbrett, das der Kurs immer wieder anläuft, aber noch nicht sauber durchsägt 🙈
Der Markt will hoch, aber der Widerstand ist dick.
Werbung
80 % über Börsenkurs
Glimmung,
18. Mai 10:17 Uhr
1
Bei 102,80 und 103,20 Euro liegen grosse Verkauforders drin, wie zwei Betonplatten, die müssen die Käufer erst Stück für Stück "fressen" 🤷♂️
Glimmung,
18. Mai 10:05 Uhr
0
Fühlt sich an, wie ein Presslufthammer, der ununterbrochen auf die 100-Euro-Schwelle einhämmert
😎
Glimmung,
18. Mai 9:59 Uhr
0
Das ist heute ein richtiges
Orderbuch-Gewitter bei DRAG,
Der Kurs bohrt, hämmert, fräst permanent an der 100-Euro-Marke ...😂
Schokio333,
18. Mai 9:57 Uhr
0
Die 100€ wie Butter durchbrochen 🤗🥳🤗
Schokio333,
17. Mai 8:03 Uhr
1
Deutsche Rohstoff Aktie: First Berlin erhöht Ziel auf 145 Euro https://share.google/ECwTqiqeZHl7zWfmL
Schokio333,
17. Mai 8:02 Uhr
0
Deutsche Rohstoff-Aktie über 38-Tage-Linie - boerse.de https://share.google/TuezeDXL3eRFvdj52
Schokio333,
17. Mai 8:01 Uhr
0
Deutsche Rohstoff Aktie: 103 Millionen Gewinn im Q1 https://share.google/LBld44ahL7MaXardb
Glimmung,
15. Mai 11:59 Uhr
1
DRAG steigt trotzdem obwohl Almonty schwächelt.
Vom Almonty‑Kurs kommt keine Unterstützung,
weil Almonty seit ca. 2 Wochen in einer klassischen Post‑Rally‑
Konsolidierung steckt.
https://www.tradingview.com/x/Oq2yINZN/
DRAG braucht Almonty aktuell gar nicht, um zu steigen,
weil DRAG aktuell rein operativ getragen wird.
Der Almonty‑Hebel ist ein Bonus, aber derzeit nicht der Treiber.
Glimmung,
14. Mai 14:24 Uhr
0
DRAG hat übrigens in KW 19, 04.-08.05.26, wieder 14.600 eigene Aktien zum Durchschnittspreis von
93,67 EUR (Kaufpreis 1.367.548,00 EUR ) zurückgekauft. Ein guter Deal für die Aktionäre, weil der Fair Value ja viel höher liegt. Und jeder Rückkauf erhöht ja auch den Gewinn/Aktie dauerhaft. Momentan steht der Kurs bei günstigen 93,50 € und wahrscheinlich nutzt DRAG aktuell die Gunst der Stunde 😅
Glimmung,
14. Mai 10:56 Uhr
0
Steht alles im Q1‑Bericht...
Die Produktionskurve ist der Schlüssel — und sie steht schwarz auf weiß im Q1‑Bericht
Aber nicht explizit als Kurve, sondern verteilt über mehrere Absätze.
Deshalb übersieht man es leicht. 😉
Im Subtext vom Q1-Bericht (Seite 5) sagt DRAG sogar indirekt „Wir sind unterbewertet“
Mit dem Satz:
„Trotz der starken Kursentwicklung unserer Aktie sind wir überzeugt, dass wir weitere Werte schaffen werden.“
Das ist institutioneller Code für:
„Der Kurs ist gestiegen, aber er spiegelt unsere Assetbasis noch nicht wider.“ 😊
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +17,05 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,11 % | |
| 3 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,34 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -7,47 % | |
| 5 | Der Gold Club von Susiwong | +1,03 % | |
| 6 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +0,74 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,12 % | |
| 8 | Palantir ohne Schnickschnack | -5,49 % | |
| 9 | Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +6,84 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +17,93 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,17 % | |
| 3 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,36 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -7,60 % | |
| 5 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +2,67 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,03 % | |
| 7 | Palantir ohne Schnickschnack | -6,31 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +12,88 % | |
| 9 | TKMS offenes Forum zur Aktie | -9,55 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,42 % | Alle Diskussionen |