DEUTSCHE TELEKOM WKN: 555750 ISIN: DE0005557508 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

26,28 EUR
-0,04 % -0,01
17:52:41 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 41.720
U
Ulff, 17.02.2026 17:10 Uhr
0
Manchmal hält mein Broker auch Kapital für eine mögliche Steuernachzahlung zurück. Das hab ich noch nicht richtig verstanden.
T
Talfahrt, 17.02.2026 17:39 Uhr
1

Dafür ist aber die Steuer gezahlt.

Ich bin halt ein braver Steuerzahler 😂😂😂
D
DerBodenIstDa, 18.02.2026 3:05 Uhr
0
Hobelix wurde besiegt!!!🏆🏆🏆
H
Hobelix66, 18.02.2026 3:13 Uhr
0

Hobelix wurde besiegt!!!🏆🏆🏆

🤣😂🥳
T
Talfahrt, 18.02.2026 6:53 Uhr
1
Guten Morgen ☕️☕️☕️
U
Ulff, 17.02.2026 17:09 Uhr
0
Dafür ist aber die Steuer gezahlt.
T
Talfahrt, 17.02.2026 17:01 Uhr
0

Ich hatte mir berechnet, dass ich dann auf 20% Gewinn die 25% Steuer zahlen muss. Das Kapital fehlt dann beim weiteren Anstieg auf meinen Zielkurs. Die KI hat mir berechnet, dass der Break-Even bei -5% liegt. Was ich vorher nicht erwartet habe.

Uuuups… Du hast Recht… die Steuer habe ich ganz vergessen… also habe ich mir nur rund 7,5 Cent je Aktie, also 0,75 Cent je Call gespart
U
Ulff, 17.02.2026 16:53 Uhr
0
Mit Aktien die im Verlust sind auch schon erfolgreich gemacht. Danach mehr Stück gehabt und einen Verlusttopf aufgebaut.
U
Ulff, 17.02.2026 16:51 Uhr
0
Generell Reizen mich so kurze Teades aber auch.
U
Ulff, 17.02.2026 16:50 Uhr
0
Ich hatte mir berechnet, dass ich dann auf 20% Gewinn die 25% Steuer zahlen muss. Das Kapital fehlt dann beim weiteren Anstieg auf meinen Zielkurs. Die KI hat mir berechnet, dass der Break-Even bei -5% liegt. Was ich vorher nicht erwartet habe.
T
Talfahrt, 17.02.2026 16:50 Uhr
0

Lohnt sich das? Habe es mir heute morgen für mich ausgerechnet, dass es das nicht tut, unter Berücksichtigung, dass dann ein Teil dws Kapital beim Wiedereinstieg fehl.

Gerade ist etwas passiert… anscheinend Gewinnmitnahmen… wäre ich nicht rein/raus wäre ich nun mit meinen Calls ca. +/- 0 … so aber habe ich noch 10 Cent Luft beim Aktienkurs. Es ist aber immer ein Sache des Timings und/oder Glücks, denn es gibt da auch andere Szenarien die negativer oder positiver ausfallen können
T
Talfahrt, 17.02.2026 16:18 Uhr
0
Ich habe insgesamt 4 Cent als Spread und für beide Trades 3,80€ gezahlt. Ich habe mir also rund 10 Cent für das raus und rein gespart. Ich habe mir nämlich gedacht dass der Kurs rund 3 Stunden vor Eröffnung USA leicht fällt. Ich hätte mit etwas Glück sogar noch günstiger wieder einsteigen können aber das passt so.
U
Ulff, 17.02.2026 15:55 Uhr
1

Habe bei 33,33 verkauft… warte auf Rücksetzer bis wieder ca. 33,15 für Neukauf

Lohnt sich das? Habe es mir heute morgen für mich ausgerechnet, dass es das nicht tut, unter Berücksichtigung, dass dann ein Teil dws Kapital beim Wiedereinstieg fehl.
T
Talfahrt, 17.02.2026 15:23 Uhr
0

Man merkt direkt, dass die Amis heute seit 13 Uhr wieder mitspielen

Es kommt heute darauf an ob die KI-Phantasie und das „Multi-Orbit-Roaming“ in den USA genauso einschlagen wie hierzulande… in ein paar Minuten wissen wir es
Statusq
Statusq, 17.02.2026 13:58 Uhr
0
Man merkt direkt, dass die Amis heute seit 13 Uhr wieder mitspielen
T
Talfahrt, 17.02.2026 13:26 Uhr
0
Bin bei Kurs 33,12 wieder bei FC5WRH eingestiegen
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Freunde der Tellekom
2 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion
3 Deutsche Telekom Aktionärsclub
Meistdiskutiert
Thema
1 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
2 Battalion +4,07 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
5 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -3,45 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 AFC ENERGY Hauptdiskussion -0,38 %
8 Novo Nordisk nach Split -0,15 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Tilray Brands Hauptforum ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
2 Battalion +4,07 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
4 AFC ENERGY Hauptdiskussion -0,38 %
5 BAYER Hauptdiskussion -0,33 %
6 VW Hauptdiskussion -0,11 %
7 Tilray Brands Hauptforum ±0,00 %
8 Novo Nordisk nach Split -0,15 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen