DPCM Capital WKN: A3DSV9 ISIN: US26740W1099 Kürzel: QBTS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

22,34 EUR
+1,59 % +0,35
08:00:16 Uhr, Tradegate
Kommentare 50.159
Tmarkher
Tmarkher, 17.02.2026 20:36 Uhr
0

Ende der Woche 17,73 Euro. Dank mir später.

🫣
k
kirsche662, 17.02.2026 20:28 Uhr
1
das iran regime nervt, zukunfts tech sktien brauchen ein sicheres makroökonomisches umfeld
g
guennie, 17.02.2026 20:28 Uhr
0
Es kommen doch bald neue Zahlen raus. Nix mit shorts.
b
bm1986, 17.02.2026 20:25 Uhr
0

Ende der Woche 13,xx Euro 🫠

Ende der Woche 17,73 Euro. Dank mir später.
Börsenurlauber
Börsenurlauber, 17.02.2026 20:19 Uhr
1
Aktiengott schon lange auf der igno in jedem Forum Missmachen ohne Substanz. Irgendwie ist mit ihm
S
Sanjo, 17.02.2026 20:16 Uhr
0
So geil die Miesmacher sind gerade in allen Quantenchats unterwegs und müllen alles zu, deshalb Kauf ich nach 😉
S
Sanjo, 17.02.2026 20:12 Uhr
0
Ich denke jetzt verkriecht er sich wieder
S
Sanjo, 17.02.2026 20:12 Uhr
0
Danke für die Klarstellung
k
kirsche662, 17.02.2026 20:06 Uhr
2

Solange das Management verkauft, wird es keinen nachhaltigen Kursanstieg geben. Alle News verpuffen. Jeder Anstieg wird sofort verkauft. Nennt man Investorenmisstrauen

Die Meldung stammt vom 13. Februar 2026 und ist ein Form-144 Filing bei der U.S. Securities and Exchange Commission für D-Wave Quantum Inc.. 👉 Form 144 = Meldung über geplanten Verkauf Wichtig: ➡️ Das ist nur eine Vorankündigung ➡️ Kein bestätigter Verkauf ⸻ 🧾 Wollen Insider verkaufen? 👉 Möglich, aber noch nicht sicher. Bei Form 144 sagt ein Insider nur: „Ich könnte Aktien verkaufen.“ Der Verkauf kann: • komplett stattfinden • teilweise stattfinden • gar nicht stattfinden ⸻ ⚠️ Ist Insiderverkauf grundsätzlich schlecht? Nicht automatisch. Es kommt stark auf den Grund an. 👍 Häufig normale Gründe • Steuern auf Aktienvergütung zahlen • Portfolio diversifizieren • Trading-Plan (automatischer Verkauf) Das passiert ständig bei Techfirmen. ⸻ 👎 Wann es negativ wäre • Viele Manager verkaufen gleichzeitig • Sehr große Verkaufsvolumen • Verkäufe direkt nach positiven News Das wäre eher ein Warnsignal. ⸻ 📊 Wie sieht es bei D-Wave aktuell aus? 👉 Die zuletzt gemeldeten Verkäufe: • meist aus RSU-Vergütung • eher kleinere Beträge • bisher kein massiver Management-Exit Das wirkt aktuell eher Routine. ⸻ 🧠 Warum Firmen solche Meldungen oft haben Tech-Firmen bezahlen Manager stark mit Aktien. Wenn diese Aktien „freigeschaltet“ werden: ➡️ verkaufen Insider oft automatisch einen Teil. ⸻ 📉 Beeinflusst sowas den Kurs? Kurzfristig: 👉 Kann Druck machen. Langfristig: 👉 Nur relevant, wenn systematisch viele Insider verkaufen.
S
Sanjo, 17.02.2026 20:01 Uhr
0
Genau deswegen steigen jetzt welche ein oder?
A
AktienGott85, 17.02.2026 19:57 Uhr
0

ja es ist eine glaubensache , keiner hält dich davon ab short zu gehen , mach das ruhig, ich sehe in quantum annealing eine sehr große chance, und die kommerzialisierung um optimierungsprobleme, routenplanung logistik zu verbessern, wenn die verordnung kommt in den usa dass quantum genauso unterstützt werden soll wie ki, und trump sprach schon oft drüber über das potenzial, damit die chinesen das rennen nicht gewinnen…. weitere verträge kommen und dann werde ich meinen Ek von 19€ wieder sehen da bin ich mir sicher

Solange das Management verkauft, wird es keinen nachhaltigen Kursanstieg geben. Alle News verpuffen. Jeder Anstieg wird sofort verkauft. Nennt man Investorenmisstrauen
k
kirsche662, 17.02.2026 19:51 Uhr
0

Die waren auch in AMC investiert und AMC ist jetzt 90% im Minus seit dem Zukauf von Vanguard. Wie erklärst du dir das?

ja es ist eine glaubensache , keiner hält dich davon ab short zu gehen , mach das ruhig, ich sehe in quantum annealing eine sehr große chance, und die kommerzialisierung um optimierungsprobleme, routenplanung logistik zu verbessern, wenn die verordnung kommt in den usa dass quantum genauso unterstützt werden soll wie ki, und trump sprach schon oft drüber über das potenzial, damit die chinesen das rennen nicht gewinnen…. weitere verträge kommen und dann werde ich meinen Ek von 19€ wieder sehen da bin ich mir sicher
A
AktienGott85, 17.02.2026 19:45 Uhr
0
Schaut euch SAP an. Der Vorstand hat sogar gekauft, nach dem es abgestraft wurde wegen den Zahlen. SAP wird sich schneller erholen als D-Wave. Hier sehe ich eher die 10 Euro anklopfen. Das Management wird nochmal verkaufen. Die Zitrone auspressen, bis sie trocken ist
S
Sanjo, 17.02.2026 19:43 Uhr
1
Gottseidank macht das Forum nicht den Kurs , ? Nochmal warum schreibt ihr die Sch… hier , seit ihr die Samariter und wollt hier alle retten die der Spielsucht verfallen sind ? Ein Schelm der Böses dabei denk!
Mahoraga
Mahoraga, 17.02.2026 19:41 Uhr
0
Geil
Mahoraga
Mahoraga, 17.02.2026 19:41 Uhr
0
Mein Hebel geht ab
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DPCM Capital Hauptdiskussion
2 Rund um D-Wave - ohne Zocker!
3 Quantum, das invest der Zukunft
4 Quantum - Insolvenz möglich?
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,25 %
2 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion -1,13 %
3 Security der nächsten Generation +0,29 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +3,50 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,04 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,09 %
7 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
8 Goldpreis Hauptdiskussion -0,86 %
9 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -8,51 %
10 Canopy Hauptforum +0,66 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,25 %
2 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion -1,13 %
3 Security der nächsten Generation +0,29 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +3,50 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,09 %
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
7 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -8,51 %
8 Canopy Hauptforum +0,66 %
9 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,21 %
10 ATOS Hauptdiskussion -0,29 %
Alle Diskussionen