DPCM Capital WKN: A3DSV9 ISIN: US26740W1099 Kürzel: QBTS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

22,00 EUR
+1,71 % +0,37
22:28:29 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 50.159
Tmarkher
Tmarkher, 17.02.2026 21:16 Uhr
0

bist du short mit nem os oder knock out?

Weder noch…. Wenn ich etwas über hätte würde ich die Woche mit einem os Short gehen
A
AktienGott85, 17.02.2026 21:04 Uhr
0

Aktiengott schon lange auf der igno in jedem Forum Missmachen ohne Substanz. Irgendwie ist mit ihm

Fake News
Börsenurlauber
Börsenurlauber, 17.02.2026 21:04 Uhr
1

bist du short mit nem os oder knock out?

Hat nichts ist er er nervt nur
M
Merkelinho, 17.02.2026 20:52 Uhr
0
https://finance.yahoo.com/news/buy-d-wave-quantum-stock-125700937.html Das Unternehmen veröffentlicht seine Ergebnisse für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2025 am 26. Februar vor Börsenbeginn. Spekulationen auf Quartalsergebnisse sind zwar beliebt, insbesondere bei so volatilen Aktien wie dieser, doch sollten Sie sich gut überlegen, ob Sie in D-Wave investieren und auf positive Ergebnisse hoffen. Zunächst einmal sind Kursbewegungen nach der Veröffentlichung von Quartalszahlen unberechenbar. Die D-Wave-Aktie stieg in der ersten Woche nach den Ergebnissen des ersten und zweiten Quartals 2025 um 6 %, stürzte aber in der Woche nach Bekanntgabe der Zahlen für das dritte Quartal um 18 % ab. Das dritte Quartal verlief für D-Wave nicht schlecht – Umsatz und Bruttogewinn stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 235 % bzw. 353 %. Das hielt die Aktie jedoch nicht vom Kursverfall ab. Anleger scheinen risikoscheuer zu werden, was für reine Quantencomputerunternehmen, die noch weit von der Profitabilität entfernt sind und hoch bewertet werden, keine guten Aussichten verheißt. D-Wave erfüllt diese Beschreibung zweifellos. Die Aktie wird mit mehr als dem 200-Fachen des Umsatzes der letzten zwölf Monate gehandelt und verzeichnete in den ersten drei Quartalen des Jahres 2025 einen Nettoverlust von 313 Millionen US-Dollar.
k
kirsche662, 17.02.2026 20:37 Uhr
0

🫣

bist du short mit nem os oder knock out?
Tmarkher
Tmarkher, 17.02.2026 20:36 Uhr
0

Ende der Woche 17,73 Euro. Dank mir später.

🫣
k
kirsche662, 17.02.2026 20:28 Uhr
1
das iran regime nervt, zukunfts tech sktien brauchen ein sicheres makroökonomisches umfeld
g
guennie, 17.02.2026 20:28 Uhr
0
Es kommen doch bald neue Zahlen raus. Nix mit shorts.
b
bm1986, 17.02.2026 20:25 Uhr
0

Ende der Woche 13,xx Euro 🫠

Ende der Woche 17,73 Euro. Dank mir später.
Börsenurlauber
Börsenurlauber, 17.02.2026 20:19 Uhr
1
Aktiengott schon lange auf der igno in jedem Forum Missmachen ohne Substanz. Irgendwie ist mit ihm
S
Sanjo, 17.02.2026 20:16 Uhr
0
So geil die Miesmacher sind gerade in allen Quantenchats unterwegs und müllen alles zu, deshalb Kauf ich nach 😉
S
Sanjo, 17.02.2026 20:12 Uhr
0
Ich denke jetzt verkriecht er sich wieder
S
Sanjo, 17.02.2026 20:12 Uhr
0
Danke für die Klarstellung
k
kirsche662, 17.02.2026 20:06 Uhr
2

Solange das Management verkauft, wird es keinen nachhaltigen Kursanstieg geben. Alle News verpuffen. Jeder Anstieg wird sofort verkauft. Nennt man Investorenmisstrauen

Die Meldung stammt vom 13. Februar 2026 und ist ein Form-144 Filing bei der U.S. Securities and Exchange Commission für D-Wave Quantum Inc.. 👉 Form 144 = Meldung über geplanten Verkauf Wichtig: ➡️ Das ist nur eine Vorankündigung ➡️ Kein bestätigter Verkauf ⸻ 🧾 Wollen Insider verkaufen? 👉 Möglich, aber noch nicht sicher. Bei Form 144 sagt ein Insider nur: „Ich könnte Aktien verkaufen.“ Der Verkauf kann: • komplett stattfinden • teilweise stattfinden • gar nicht stattfinden ⸻ ⚠️ Ist Insiderverkauf grundsätzlich schlecht? Nicht automatisch. Es kommt stark auf den Grund an. 👍 Häufig normale Gründe • Steuern auf Aktienvergütung zahlen • Portfolio diversifizieren • Trading-Plan (automatischer Verkauf) Das passiert ständig bei Techfirmen. ⸻ 👎 Wann es negativ wäre • Viele Manager verkaufen gleichzeitig • Sehr große Verkaufsvolumen • Verkäufe direkt nach positiven News Das wäre eher ein Warnsignal. ⸻ 📊 Wie sieht es bei D-Wave aktuell aus? 👉 Die zuletzt gemeldeten Verkäufe: • meist aus RSU-Vergütung • eher kleinere Beträge • bisher kein massiver Management-Exit Das wirkt aktuell eher Routine. ⸻ 🧠 Warum Firmen solche Meldungen oft haben Tech-Firmen bezahlen Manager stark mit Aktien. Wenn diese Aktien „freigeschaltet“ werden: ➡️ verkaufen Insider oft automatisch einen Teil. ⸻ 📉 Beeinflusst sowas den Kurs? Kurzfristig: 👉 Kann Druck machen. Langfristig: 👉 Nur relevant, wenn systematisch viele Insider verkaufen.
S
Sanjo, 17.02.2026 20:01 Uhr
0
Genau deswegen steigen jetzt welche ein oder?
A
AktienGott85, 17.02.2026 19:57 Uhr
0

ja es ist eine glaubensache , keiner hält dich davon ab short zu gehen , mach das ruhig, ich sehe in quantum annealing eine sehr große chance, und die kommerzialisierung um optimierungsprobleme, routenplanung logistik zu verbessern, wenn die verordnung kommt in den usa dass quantum genauso unterstützt werden soll wie ki, und trump sprach schon oft drüber über das potenzial, damit die chinesen das rennen nicht gewinnen…. weitere verträge kommen und dann werde ich meinen Ek von 19€ wieder sehen da bin ich mir sicher

Solange das Management verkauft, wird es keinen nachhaltigen Kursanstieg geben. Alle News verpuffen. Jeder Anstieg wird sofort verkauft. Nennt man Investorenmisstrauen
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DPCM Capital Hauptdiskussion
2 Rund um D-Wave - ohne Zocker!
3 Quantum, das invest der Zukunft
4 Quantum - Insolvenz möglich?
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,85 %
2 Goldpreis Hauptdiskussion -1,95 %
3 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,79 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -2,45 %
5 Novo Nordisk nach Split +4,09 %
6 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -9,19 %
7 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +1,79 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,56 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,93 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,85 %
2 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,79 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -2,45 %
4 Novo Nordisk nach Split +4,09 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -9,19 %
6 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +1,79 %
7 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,56 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,93 %
9 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,39 %
10 Security der nächsten Generation -9,04 %
Alle Diskussionen