Ecograf - ein Stern am Graphithimmel WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: FMK Forum: Aktien User: Lumia920

0,1749 EUR
-5,66 % -0,0105
19:06:11 Uhr, Baader Bank
Kommentare 31.875
D
Doitsujin_no_Dominiku, 18.02.2026 4:26 Uhr
0
Du meinst wohl, die werden bestimmt nicht einsteigen bevor die Opportunitätskosten nicht unverschämt hoch sind. 😜
C
ColonelW, 18.02.2026 7:04 Uhr
0
Wie schaut’s aus in down under
F
Francisdrake30, 18.02.2026 7:09 Uhr
0

Wie schaut’s aus in down under

0,37
C
ColonelW, 18.02.2026 7:12 Uhr
0
Schlecht
E
Emob, 18.02.2026 7:21 Uhr
1
Wir befinden uns seit Monaten in einer seitwärtsbewegung. Pendeln immer zwischen 0,19 - 0,25.
p
patrol, 18.02.2026 0:49 Uhr
4

Die Nachrichten in letzter Zeit waren gut, aber am Ende zählt zuerst nur die KfW Finanzierung. EcoGraf braucht endlich auch mehr Großinvestoren. Das dürfte den Kurs mehr stützen und das Volumen mehr anziehen. Aber bis dahin müssen wir halt weiter warten. Gilt aber generell, dass hier ist ein Pennystock und kein Milliarden schweres Unternehmen. Es ist und bleibt somit auch ein High Risk Investment. Höheres Risiko - höhere Rendite Chancen. Ansonsten wäre Cola die bessere und vermutlich sichere Wahl als Alternative 😄 aber muss jeder selbst entscheiden.

Die Großinvestoren stehen vielleicht schon in den Startlöchern und warten wie wir auf die KfW Förderung.Die werden bestimmt nicht einsteigen bevor die Sicherheiten in trockenen Tüchern sind.Wenn die Förderung durch ist,könnte es seine das der Kurs merklich hochgeht.Könnte aber auch sein das der Kurs nach der Förderung hier 12 Monate bei 35Cent herumeiert.Abwarten und Tee trinken.Mehr können wir ohnehin nicht machen.
Y
Yambumba, 17.02.2026 22:47 Uhr
0

Ok, belassen wir es dabei. Danke für Deine Nachricht und die netten Worte! Auch für die hilfreichen Infos. Ich mache mir keine Sorgen, sonst hätte ich ein Stop-Loss. Aber die Story stimmt. Allerdings versuche ich meistens, alles zu verstehen. Und die hohe Volatilität heute verstehe ich jetzt zum Beispiel anhand vom geringen Volumen besser - das war mir entgangen z.B.

Die Nachrichten in letzter Zeit waren gut, aber am Ende zählt zuerst nur die KfW Finanzierung. EcoGraf braucht endlich auch mehr Großinvestoren. Das dürfte den Kurs mehr stützen und das Volumen mehr anziehen. Aber bis dahin müssen wir halt weiter warten. Gilt aber generell, dass hier ist ein Pennystock und kein Milliarden schweres Unternehmen. Es ist und bleibt somit auch ein High Risk Investment. Höheres Risiko - höhere Rendite Chancen. Ansonsten wäre Cola die bessere und vermutlich sichere Wahl als Alternative 😄 aber muss jeder selbst entscheiden.
S
Schlussverkauf, 17.02.2026 22:38 Uhr
0
Ok, belassen wir es dabei. Danke für Deine Nachricht und die netten Worte! Auch für die hilfreichen Infos. Ich mache mir keine Sorgen, sonst hätte ich ein Stop-Loss. Aber die Story stimmt. Allerdings versuche ich meistens, alles zu verstehen. Und die hohe Volatilität heute verstehe ich jetzt zum Beispiel anhand vom geringen Volumen besser - das war mir entgangen z.B.
Y
Yambumba, 17.02.2026 22:31 Uhr
0
Yambumba Ecograf - ein Stern am Graphithimmel
1 Jahreschart.. sieht wirklich gut aus. Keine übertreibung nach oben und unten aktuell.
Y
Yambumba, 17.02.2026 22:30 Uhr
1

Ok nochmal: Der Kurs bewegt sich. Du kennst Dich vermutlich besser aus als ich. Jedenfalls bist Du bei den Edelmetallen schon so lange dabei, da habe ich vielleicht nicht mal richtig Geld verdient. Aber dass im einen Moment der Kurs abrutschen kann und man was postet und dann direkt ne Order greift und er schon wieder höher liegt, wenn Du draufschaust? Möglich? Beim Tageschart bei meiner Bank gehts auch nicht ganz bis -12, dennoch zweistellig. Hier waren -12 angezeigt. Wo ist das Problem?!

Die Banken haben meist eine Verzögerung drin. 15 Minuten. Ich habe schon Ende 2025 geschrieben das es sehr sehr volatil zu gehen wird. Aktuell aber bewegen wir uns seit Wochen gefühlt um 0,22 bis 0,25€. Schau am besten immer auf den Monatschart und der sieht wirklich gut aus. Es bringt wirklich nichts, alle paar Sekunden auf den Chart zu gucken. Manchmal reichen wenige Anteile und der Kurs springt nach oben oder unten. Das Volumen heute war einfach schlecht. 340.000 Aktien heute bei Tradegate. Kaum Nachfrage, kaum Verkaufsdruck. Schmeißt nun aber einer bisschen mehr auf den Markt ohne Limit kann es halt mal schneller runter gehen. Manchmal muss auch aus privaten Notsituationen verkaufen. Oder man schichtet um. Gibt etliche Gründe. Einfach auf den Wochen - Monatschart schauen. Beruhig viel mehr als stündlich drauf zu schauen. Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn wir hohes Volumen und hohen Verkaufsdruck haben.
S
Schlussverkauf, 17.02.2026 22:20 Uhr
0
Ok nochmal: Der Kurs bewegt sich. Du kennst Dich vermutlich besser aus als ich. Jedenfalls bist Du bei den Edelmetallen schon so lange dabei, da habe ich vielleicht nicht mal richtig Geld verdient. Aber dass im einen Moment der Kurs abrutschen kann und man was postet und dann direkt ne Order greift und er schon wieder höher liegt, wenn Du draufschaust? Möglich? Beim Tageschart bei meiner Bank gehts auch nicht ganz bis -12, dennoch zweistellig. Hier waren -12 angezeigt. Wo ist das Problem?!
Y
Yambumba, 17.02.2026 22:18 Uhr
0

Solange Privatinvestoren mit wenig Kapital den Kurs so massiv beeinflussen wird es volatil bleiben. https://stocknessmonster.com/trades/egr.asx/ Das sind keine große Pakete hier die gehandelt wurden. EcoGraf fehlt es einfach an Großinvestoren, dann wäre der Kurs stabiler und das Volumen höher.

☝🏻☝🏻 und solange es so ist, bleibt es volatil.
Y
Yambumba, 17.02.2026 22:15 Uhr
0

Ecograf ist vielen so heilig, dass man eigentlich gar nix schreiben darf😁liegt vielleicht an der harten Zeit, die einige auszuhalten hatten, beim Kursrutsch damals. Oder an der langen Haltedauer und am frühen Einstieg. Vielleicht auch am überproportionalen Portfolioanteil. Jedenfalls scheint Ecograf teils in die Identität überzugehen und Beiträge werden dann teils als persönliche Angriffe empfunden. So scheint es… das ist das einzige, was hier am Forum etwas stört. Der Informationsaustausch ist klasse. Bin dankbar für den Austausch, der einen zur eigenen Recherche anregt und letztlich auch dazu geführt hat, hier überhaupt zu investieren. Und bin hier auch gut drin. Aber es ist einfach ein Invest. Und jeder zweiprozentige Anstieg, jedes Foto und jeder Post wird überinterpretiert. Immer wissen da welche mehr😁und die Hälfte vom Forum kennt jemand in der Firma oder bei der KFW persönlich, wie es scheint. Aber bei -12 % bitte nicht fragen, ob wer was weiß🙈

Nochmal, wo sind jetzt -12%? 🤷🏻‍♂️ EcoGraf schloss mit knapp -6%.
S
Schlussverkauf, 17.02.2026 22:13 Uhr
2
Ecograf ist vielen so heilig, dass man eigentlich gar nix schreiben darf😁liegt vielleicht an der harten Zeit, die einige auszuhalten hatten, beim Kursrutsch damals. Oder an der langen Haltedauer und am frühen Einstieg. Vielleicht auch am überproportionalen Portfolioanteil. Jedenfalls scheint Ecograf teils in die Identität überzugehen und Beiträge werden dann teils als persönliche Angriffe empfunden. So scheint es… das ist das einzige, was hier am Forum etwas stört. Der Informationsaustausch ist klasse. Bin dankbar für den Austausch, der einen zur eigenen Recherche anregt und letztlich auch dazu geführt hat, hier überhaupt zu investieren. Und bin hier auch gut drin. Aber es ist einfach ein Invest. Und jeder zweiprozentige Anstieg, jedes Foto und jeder Post wird überinterpretiert. Immer wissen da welche mehr😁und die Hälfte vom Forum kennt jemand in der Firma oder bei der KFW persönlich, wie es scheint. Aber bei -12 % bitte nicht fragen, ob wer was weiß🙈
Y
Yambumba, 17.02.2026 22:02 Uhr
2

Tageschart wird bei TR aktuelle mit -10,2 % (Kurs 0,22) dargestellt, vermute daher kommen die -12%

Naja, wir schließen bei 0,238€ 🤷🏻‍♂️ https://www.tradegatebsx.com/orderbuch.php?isin=AU0000071482
C
Chris0508, 17.02.2026 21:59 Uhr
0
Ich würde einen Teil meines zukünftigen Gewinnes aus EcoGraf gern eintauschen, gegen einen Blick in die Gesichter derer, die hier Tag ein Tag aus mit Ignoranz, Zynismus, Dummheit und Missgunst glänzen...danach würde ich mich wieder an meine Bar setzen und alles genüsslich weglächeln
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -29,79 %
2 NETFLIX Hauptdiskussion -7,76 %
3 Novo Nordisk nach Split +3,72 %
4 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,90 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,94 %
6 DAX Hauptdiskussion +0,37 %
7 Iris Energy -2,28 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 ALPHABET Hauptdiskussion -5,36 %
10 VW Hauptdiskussion -1,03 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -29,79 %
2 NETFLIX Hauptdiskussion -7,81 %
3 Novo Nordisk nach Split +3,72 %
4 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,82 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,84 %
6 Iris Energy -2,30 %
7 ALPHABET Hauptdiskussion -5,36 %
8 Security der nächsten Generation +7,91 %
9 AIXTRON Hauptdiskussion +1,17 %
10 VW Hauptdiskussion -1,03 %
Alle Diskussionen