Ecograf - ein Stern am Graphithimmel WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: FMK Forum: Aktien User: Lumia920
0,1579
EUR
+0,57 % +0,0009
10:12:55 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 32.059
pacsnap,
16.01.2026 7:33 Uhr
0
Das stimmt so nicht. Die schreiben dass die Amis Grafit nach China schicken um daraus hochwertigen Grafit zu machen. Wenn Ecograf mit ihrem Patent (HF-free...) das Grafit direkt in Amerika aufwerten und verarbeiten, dann hat das nix mit der Finanzierung der Mine zu tun.
Deswegen schrieb ich ja: "inkl. Verarbeitungsanlage(n)"...
die wir nur leider nicht haben (außer der Pilotanlage)!
Momentan existiert nur alles am Reißbrett und in den Köpfen des Managements, aber eben (noch) nichts Handfestes!
Deswegen bewegt sich der Kurs auch nur, wenn sich genug Leute entscheiden, gedanklich das gleiche Luftschloss zu bauen (beim letzten Mal war Lumia der Antreiber).
P
Peewee,
16.01.2026 7:26 Uhr
0
Vielleicht kommen die amis heute um 15:30
Matthias1978,
16.01.2026 7:14 Uhr
0
Vielleicht ist das der Grund.
https://www.whitehouse.gov/presidential-actions/2026/01/adjusting-imports-of-processed-critical-minerals-and-their-derivative-products-into-the-united-states/
R
Riverstone1980,
16.01.2026 7:05 Uhr
0
Heute wurden mal wieder 5.700 Stücke in den USA an der OTC gehandelt.
Kurs $ 0,247 - funktioniert anscheinend noch.
M
Metamorphin,
15.01.2026 22:37 Uhr
0
https://www.linkedin.com/posts/torstenschreiber_afrika-afrika-nachhaltigkeit-activity-7417449212876898305-jPJY?utm_medium=ios_app&rcm=ACoAAChJ1p0Bs1EXQfB1tf3-nw141eYUzNUAj98&utm_source=social_share_send&utm_campaign=copy_link
p
primaXZ,
15.01.2026 21:45 Uhr
2
https://www.ihk.de/stuttgart/system/veranstaltungssuche/vstdetail-karat/5787646/4124?terminId=4124 Link zum Webinar von Stefan Müller und Michael Waitz, am 30.1., den beiden Topakteuren wenn es um Investitionen geht für Rohstoffe.
J
Jogila,
15.01.2026 21:02 Uhr
0
https://furtherafrica.com/2026/01/15/africa-race-for-critical-minerals/
J
Jogila,
15.01.2026 21:01 Uhr
0
https://furtherafrica.com/2026/01/15/africa-race-for-critical-minerals/
J
Jogila,
15.01.2026 21:01 Uhr
0
https://furtherafrica.com/2026/01/15/africa-race-for-critical-minerals/
J
Jogila,
15.01.2026 21:01 Uhr
0
https://furtherafrica.com/2026/01/15/africa-race-for-critical-minerals/
T
Tamy,
15.01.2026 20:07 Uhr
2
DIe KfW-Ipex-Zusage scheint das Tor für Investoren zu sein. Ich denke, da geht es weniger um das Geld der KfW, mehr um die Sicherheit. Ich hab auch nicht wirklich Lust zu warten, weil andere Firmen wie Ecograf in der Reihe stehen und es hier auch um Zeit geht. Wie SirPeter schreibt, Geduld ist eine Tugend. Was mich stört, der Kurs spiegelt so garnicht das Interesse an der Ansage, dass im ersten Quartal 2026 eine KfW-Zusage kommen könnte. Da ist so manche Zottelbude volatiler ... ein bissl mehr Bewegung würde Ecograf schon gut tun hinsichtlich der Aufmerksamkeit. Was mir aufgefallen ist, Arafura performt wie Ecograf bisher. Auch hier steht etwas größeres an. Da tut sich auch nix ... das war jetzt einfach ein Gedankenspiel. Ich weiß, dass einige hier auch gerne mehr Bewegung sehen würden ;-)
SirPeter28,
15.01.2026 19:44 Uhr
14
…nach der KfW war die Ansage. Geduld ist und bleibt eine Tugend.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,73 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | -2,83 % | |
| 3 | Germany 40 Prognose | +0,63 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -1,98 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | +0,48 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | +0,63 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | +1,35 % | |
| 8 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,70 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,12 % | |
| 10 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -2,83 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,05 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | -2,84 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -2,01 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | +0,44 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | +0,93 % | |
| 6 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,69 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,12 % | |
| 8 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -2,84 % | |
| 9 | Canopy Hauptforum | +1,67 % | |
| 10 | EVOTEC Hauptdiskussion | +0,29 % | Alle Diskussionen |