Ecograf - ein Stern am Graphithimmel WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: FMK Forum: Aktien User: Lumia920
0,177
EUR
-3,86 % -0,007
22. Juni 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 31.884
SirPeter28,
18.02.2026 19:28 Uhr
0
Der Waitz hat übrigens die Unterstützung der KfW bereits zugesagt. Nix mit Flurfunk.
Wellenreiter69,
18.02.2026 19:18 Uhr
0
Na, es ist schon ein wenig mehr als nur ein Flurfunk. Aber da wir hier alle top informiert sind, hat vllt jeder einfach eine andere Interpretation von Dingen die passiert sind 😋
M
Markus083,
18.02.2026 19:16 Uhr
0
Genau das was du sagst Chris. Der Flurfunk lässt Hoffnung auf die KfW zu. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
P
Pesiba,
18.02.2026 19:14 Uhr
2
Da hier mal wieder die auf ab Diskussion aufkommt.
1D Chart Tradegate
https://de.tradingview.com/x/RPAcUAmy
C
Chris0508,
18.02.2026 18:56 Uhr
4
Hier ist ganz viel Spekulation gepaart mit noch mehr Hoffnung auf dicke Prozente der Grund für viele, auch meine, Investition. Eco hat ein tolles Konzept. Aber ob das verwirklicht werden kann, hängt von Entscheidern abhängig, die ganz andere Absichten verfolgen. Letztlich kann es auch mächtig in die Hose gehen. Uns bleibt nur Daumen drücken und beten. Das macht sowas ja irgendwie auch aus.
Was meinst du mit Absichten von Entscheidern, von denen wir abhängig sind?
EcoGraf ist abhängig von einer Finanzierung zur Verwirklichung der Projekte. Die naheliegendste Lösung ist aktuell die KfW...das warten ist bekannt...andere Finanzierungsmöglichkeiten sind Stand jetzt nicht "geplant", bzw. nicht prioritär. Alle warten und sind gespannt auf die nächsten Schritte...ich glaube weniger warten auf das "ob", sobdern auf das "wann/wie" und v.a. die Folgen.
K
Karmacoma,
18.02.2026 18:53 Uhr
5
Interessanter Fund: https://www.linkedin.com/posts/energiewende-kritischerohstoffe-mininginvestment-share-7429519045780979712-cp9U?utm_source=share&utm_medium=member_ios&rcm=ACoAAA0vbS8BlqkeFx4yfdNc47YkaNoxL60FOCs
Bis 2030 müssten weltweit noch 12 graphit-Minen ans Netz gehen damit 1,7 mio Tonnen natürliches Graphit für die Energiewende abgebaut werden können.
( Nein ihr sollt nicht in Kupfer Minen gehen, ihr bleib eco bitte schön treu)
Markus083,
18.02.2026 18:51 Uhr
0
Hier ist ganz viel Spekulation gepaart mit noch mehr Hoffnung auf dicke Prozente der Grund für viele, auch meine, Investition.
Eco hat ein tolles Konzept. Aber ob das verwirklicht werden kann, hängt von Entscheidern abhängig, die ganz andere Absichten verfolgen.
Letztlich kann es auch mächtig in die Hose gehen. Uns bleibt nur Daumen drücken und beten. Das macht sowas ja irgendwie auch aus.
K
Karmacoma,
18.02.2026 18:19 Uhr
0
Wäre schon nice wenn wir bei eco bisschen Übertreibung drin hätten sobald die Finanzierung mal steht :D hätte nichts gegen 7 Euro einzuwenden… :D Ich denke mal dass viele aktuell einfach nur abwarten bis das FinanzierungsDingens durch ist bevor sie richtig einsteigen. Aktuell läuft der Kurs parallel DH viele die an der Seitenlinie warten verlieren aktuell auch nichts. Ich hoffe halt wirklich dass die bfs wie groß angekündigt entweder diese oder nächste Woche kommt
T
Test911,
18.02.2026 17:09 Uhr
0
Eher so 1,85€ ;)
g
BG007,
18.02.2026 14:23 Uhr
0
Bei der IMA Sitzung ist er sicher nicht mit dabei. Dennoch kann er natürlich in DE sein.
T
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | PILBARA MINERALS Hauptdiskussion | -10,31 % | |
| 2 | ORACLE Hauptdiskussion | -4,85 % | |
| 3 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +17,58 % | |
| 4 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | -5,02 % | |
| 5 | XRP zu USD Hauptdiskussion | +0,45 % | |
| 6 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -15,24 % | |
| 7 | bitcoin&gamestop | -1,51 % | |
| 8 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +4,50 % | |
| 9 | Trump TMTG | -4,13 % | |
| 10 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -6,16 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | PILBARA MINERALS Hauptdiskussion | -10,31 % | |
| 2 | ORACLE Hauptdiskussion | -4,85 % | |
| 3 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +17,58 % | |
| 4 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -15,24 % | |
| 5 | bitcoin&gamestop | -1,51 % | |
| 6 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +4,50 % | |
| 7 | Trump TMTG | -4,13 % | |
| 8 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -6,16 % | |
| 9 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,07 % | |
| 10 | Tilray Brands Hauptforum | -2,54 % | Alle Diskussionen |