Anzeige
+++Bereit zum Abheben: 8,8-Mio.-Nanocap direkt neben Europas Lithium-Giganten – jetzt steigt die Spannung 8,8-Mio.-Nanocap direkt neben Europas Lithium-Giganten – jetzt steigt die Spannung+++
Ecograf - ein Stern am Graphithimmel WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: FMK Forum: Aktien User: Lumia920
0,157
EUR
-8,24 % -0,014
08:02:14 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 32.334
E
Evoque2912,
14. Apr 15:41 Uhr
0
Da steht: „Die Unterstützung für soziale und ökologische Maßnahmen ist Voraussetzung für eine geplante Großfinanzierung durch die KfW IPEX-Bank.“ D. h., erst Prüfung und Bewilligung des Antrags bei der DEG und dann, aber auch erst dann könnte die KfW die Finanzierung von Epanko.festzurren. Wäre toll, aber vorerst noch weiter geduldig warten. Mal sehe, wie lange die DEG für die Prüfung braucht und wie das Ergebnis ausfällt.
Ich denke, das ist falsch interpretiert. Die Maßnahmen grundsätzlich sind erforderlich für den Bau der Mine. Das wie hat Eco ja bspw. durch den überarbeiteten RAP dargelegt - der auch Grundlage für die Bewilligung der 105. Mio ist. Natürlich muss das ganze auch noch bezahlt werden. Aber das läuft eher parallel bzw. Ergänzend. Außerdem werden diese Maßnahmen sowieso nicht gebraucht, wenn die Mine gar nicht erst gebaut wird.
BG007,
14. Apr 15:29 Uhr
3
Der ESG Standard ist bereits abgehakt. Somit empfinde ich das nur als Bonus und nicht zwingend für die große Finanzierung.
G
Goodmorning,
14. Apr 15:14 Uhr
1
Da steht, das die Maßnahmen erforderlich sind für die KfW Finanzierung, nicht die Bewilligung der Fördermittel. Das ist ein ganz großer Unterschied. Mit den Fördermitteln geht es sicher leichter, sie sind aber nicht zwingend für die weitere Finanzierung.
M
Mc85,
14. Apr 15:13 Uhr
2
Das Unternehmen befindet sich in der Endphase der Vorbereitung seines Antrags auf den develoPPP-Zuschuss. Der geplante Projektbeginn ist der 1. Juli 2026, vorbehaltlich der Genehmigung des Zuschusses.
…klingt doch nach Gesamtprojekt-Start, durchaus möglich, dass bis dahin alles steht, was Finanzierung angeht.
TheART,
14. Apr 14:58 Uhr
0
Da steht: „Die Unterstützung für soziale und ökologische Maßnahmen ist Voraussetzung für eine geplante Großfinanzierung durch die KfW IPEX-Bank.“
D. h., erst Prüfung und Bewilligung des Antrags bei der DEG und dann, aber auch erst dann könnte die KfW die Finanzierung von Epanko.festzurren. Wäre toll, aber vorerst noch weiter geduldig warten. Mal sehe, wie lange die DEG für die Prüfung braucht und wie das Ergebnis ausfällt.
Leya002,
14. Apr 13:45 Uhr
6
EcoGraf Aktie: Berlin-Pakt wächst https://share.google/P8UazkiI3bdh3zzeF
K
D
Doitsujin_no_Dominiku,
14. Apr 13:12 Uhr
6
1. Juli ist geplanter Projektstart laut heutiger Meldung.
Sitzungstermine des IMA (Entscheidungsgremium für UFK-Garantien)
23. April 2026 (Kommende Woche – das nächste realistische Zeitfenster)
21. Mai 2026 (Falls die Prüfung der im Februar eingereichten BFS-Daten noch läuft)
17./18. Juni 2026 (Letzter Termin vor dem von EcoGraf geplanten Projektstart am 1. Juli)
Sucht euch etwas aus ;)
A
Alpenmann,
14. Apr 12:09 Uhr
0
https://www.spiegel.de/wirtschaft/seltene-erden-eu-kaempft-vergeblich-gegen-wachsende-abhaengigkeit-von-china-a-e0445f64-ad7f-4d91-b03d-32a370af21a6
A
Alpenmann,
14. Apr 12:03 Uhr
0
Die EU und Deutschland müssen endlich Gas geben bei der Versorgung mit Rohstoffen. Es geht bei dem Artikel zwar explizit um seltene Erden, aber er zeigt auf, wie abhängig man ist.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/20723665-china-dreht-seltenen-erden-peking-hebt-preise-massiv-an-beginnt-rohstoff-schock
L
Chicky,
14. Apr 11:54 Uhr
0
Keine Ahnung, was das mit Weitsicht zu tun haben soll. 🤨
Goldinvest Consulting GmbH schreibt doch selbst, dass sie für ihre Berichte mitunter entlohnt werden.
L
Leya002,
14. Apr 11:50 Uhr
1
Vielleicht fehlt dir hier Weitsicht. Ecograf wurde ja auch lange Zeit als Pommesbude benannt
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Marvel Hauptdiskussion | -2,18 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | +0,50 % | |
| 3 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 4 | Metaplanet | +0,09 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | -1,49 % | |
| 6 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -8,24 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,33 % | |
| 9 | Renk und alles was dazugehört | +0,51 % | |
| 10 | IPO CSG | +0,75 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Marvel Hauptdiskussion | -2,29 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | +0,50 % | |
| 3 | Metaplanet | +0,64 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,30 % | |
| 5 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -8,24 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,94 % | |
| 7 | Renk und alles was dazugehört | +0,51 % | |
| 8 | IPO CSG | +0,74 % | |
| 9 | SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion | +0,82 % | |
| 10 | ADVANCED BLOCKCHAIN Hauptdiskussion | -9,32 % | Alle Diskussionen |