EcoGraf WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: FMK Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,1629 EUR
±0,00 % ±0,0000
27. Juni 2026, 12:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 100.111
Buddha17
Buddha17, 18. Jun 14:48 Uhr
1

Womit untermauerst und begründest du deine , für einige evtl in die Irre leitende, Aussage. ? Möchtest du zum Kauf der Ecograf Aktie annimieren ?

Ausnahmsweise hat deine Nachfrage nach einer Begründung durchaus ihre Berechtigung. Allerdings sollte derselbe Maßstab auch für die vielen negativen Prognosen gelten, die hier regelmäßig als wahrscheinlich oder sogar sicher dargestellt werden. Am Ende ist das doch ein ähnliches Muster: Der eine ist sich beim Erfolg schon sicher, der andere beim Misserfolg. Der eine pusht, der andere basht. Mit einer sachlichen Diskussion hat beides eher wenig zu tun. Die Frage nach Belegen und Begründungen gefällt mir. Diesen Weg solltest du weiterverfolgen. Es ist schön zu sehen, dass du dich weiterentwickeln kannst.
Börsenrolli
Börsenrolli, 18. Jun 14:24 Uhr
0

Jammern ist des deutschen liebstes Kind. Fast alle hier sind nur negativ, negativ und nochmals negativ. Wir alle warten schon ziemlich lange auf den Durchbruch, und der wird kommen keine Frage. Danach steigen Instutionelle Anleger und alles geht seinen Weg wie bei allen guten Explorern. Also, keep cool and buy the dip 🤗

Womit untermauerst und begründest du deine , für einige evtl in die Irre leitende, Aussage. ? Möchtest du zum Kauf der Ecograf Aktie annimieren ?
Teffie
Teffie, 18. Jun 11:30 Uhr
0
EcoGraf (ASX: $EGR FSE: $FMK) is pleased to release the Australian Research Report by Independent Investment Research covering its #HFfree Vertically Integrated #BatteryAnodeMaterials business targeting the rapidly growing lithium-ion #batterymarkets. https://x.com/i/status/2067536268272279823 https://t.co/x57B3cLGbP
DeristDerWeg
DeristDerWeg, 17. Jun 20:03 Uhr
0

Das ist mir bekannt, wie vielen anderen hier 😉 was ist deine Intention mit einem KI generieren Artikel… sorry 👎🏼 führt doch nur wieder einige in die Irre und dann wird gejammert

Jammern ist des deutschen liebstes Kind. Fast alle hier sind nur negativ, negativ und nochmals negativ. Wir alle warten schon ziemlich lange auf den Durchbruch, und der wird kommen keine Frage. Danach steigen Instutionelle Anleger und alles geht seinen Weg wie bei allen guten Explorern. Also, keep cool and buy the dip 🤗
tommydeluxe
tommydeluxe, 17. Jun 18:12 Uhr
1

typische Reaktion ... du hast schon gelesen das der Ausschutz grünes Licht gegeben hat oder ? Der Rest ist ab jetzt nur noch Formsache. Der Ausschutz trifft die endgültige Entscheidung damit das Geld demnächst über die Bank fließt ☝️

Das ist mir bekannt, wie vielen anderen hier 😉 was ist deine Intention mit einem KI generieren Artikel… sorry 👎🏼 führt doch nur wieder einige in die Irre und dann wird gejammert
C
Chris0508, 17. Jun 18:11 Uhr
0

typische Reaktion ... du hast schon gelesen das der Ausschutz grünes Licht gegeben hat oder ? Der Rest ist ab jetzt nur noch Formsache. Der Ausschutz trifft die endgültige Entscheidung damit das Geld demnächst über die Bank fließt ☝️

Mind the gap...bzw. die Quelle!
DeristDerWeg
DeristDerWeg, 17. Jun 17:58 Uhr
0

KI generierte Antwort bzgl Artikel: Kurz gesagt: der Artikel ist im Kern plausibel, aber (noch) kein „final bestätigter Deal“, sondern beschreibt einen Zwischenstand im Genehmigungsprozess. Was ist daran wahrscheinlich echt? Mehrere unabhängige Quellen berichten sehr ähnlich: * EcoGraf arbeitet seit längerem an einer UFK-Finanzierung (Exportkredit-/Rohstoffgarantie der Bundesregierung) für das Epanko-Graphitprojekt in Tansania. * Es gibt eine KfW IPEX-Bank / Bundesprüfung, die eine Finanzierung von bis zu 105 Mio. USD im Rahmen dieses Programms ermöglicht. * Neuere Meldungen (2026) sprechen von einer grundsätzlichen Förderfähigkeit bzw. einer unverbindlichen Zustimmung eines interministeriellen Ausschusses. ➡️ Das heißt: Der Finanzierungsrahmen und das Projekt sind real und werden tatsächlich geprüft. ⸻ Was der Artikel NICHT bedeutet (wichtig!) Viele Schlagzeilen in solchen Börsennews klingen stärker als sie sind: * ❌ kein endgültig unterschriebener Kreditvertrag * ❌ keine endgültige Auszahlung der 105 Mio. USD * ❌ keine endgültige staatliche Garantie * ❌ keine automatische Projektfinanzierung Stattdessen ist es typischerweise: „grundsätzliche Förderfähigkeit + unverbindliche Vorstufe + Due Diligence läuft“ ⸻ Einschätzung zur Quelle (ad-hoc-news) Ad-hoc-News.de sammelt meist: * offizielle Unternehmensmeldungen (DGAP/EQS) * Börsen-Push-News * Rewrites von Finanzblogs Das bedeutet: * kein klassischer investigativer Journalismus * häufig ungeprüfte oder unveränderte Pressemitteilungen * Überschriften können die Lage „größer“ wirken lassen als sie ist ⸻ Fazit Der Artikel ist nicht erfunden, aber: * er beschreibt sehr wahrscheinlich einen frühen, politischen/administrativen Prüfstatus * die „105 Mio. Kredit“-Formulierung ist noch kein sicherer, abgeschlossener Deal, sondern eine mögliche Finanzierungsgröße im Rahmen eines Genehmigungsverfahrens

typische Reaktion ... du hast schon gelesen das der Ausschutz grünes Licht gegeben hat oder ? Der Rest ist ab jetzt nur noch Formsache. Der Ausschutz trifft die endgültige Entscheidung damit das Geld demnächst über die Bank fließt ☝️
tommydeluxe
tommydeluxe, 17. Jun 17:39 Uhr
0

https://www.ad-hoc-news.de/boerse/news/ueberblick/ecograf-ufk-garantie-fuer-105-millionen-kredit-gruenes-licht/69561715

KI generierte Antwort bzgl Artikel: Kurz gesagt: der Artikel ist im Kern plausibel, aber (noch) kein „final bestätigter Deal“, sondern beschreibt einen Zwischenstand im Genehmigungsprozess. Was ist daran wahrscheinlich echt? Mehrere unabhängige Quellen berichten sehr ähnlich: * EcoGraf arbeitet seit längerem an einer UFK-Finanzierung (Exportkredit-/Rohstoffgarantie der Bundesregierung) für das Epanko-Graphitprojekt in Tansania. * Es gibt eine KfW IPEX-Bank / Bundesprüfung, die eine Finanzierung von bis zu 105 Mio. USD im Rahmen dieses Programms ermöglicht. * Neuere Meldungen (2026) sprechen von einer grundsätzlichen Förderfähigkeit bzw. einer unverbindlichen Zustimmung eines interministeriellen Ausschusses. ➡️ Das heißt: Der Finanzierungsrahmen und das Projekt sind real und werden tatsächlich geprüft. ⸻ Was der Artikel NICHT bedeutet (wichtig!) Viele Schlagzeilen in solchen Börsennews klingen stärker als sie sind: * ❌ kein endgültig unterschriebener Kreditvertrag * ❌ keine endgültige Auszahlung der 105 Mio. USD * ❌ keine endgültige staatliche Garantie * ❌ keine automatische Projektfinanzierung Stattdessen ist es typischerweise: „grundsätzliche Förderfähigkeit + unverbindliche Vorstufe + Due Diligence läuft“ ⸻ Einschätzung zur Quelle (ad-hoc-news) Ad-hoc-News.de sammelt meist: * offizielle Unternehmensmeldungen (DGAP/EQS) * Börsen-Push-News * Rewrites von Finanzblogs Das bedeutet: * kein klassischer investigativer Journalismus * häufig ungeprüfte oder unveränderte Pressemitteilungen * Überschriften können die Lage „größer“ wirken lassen als sie ist ⸻ Fazit Der Artikel ist nicht erfunden, aber: * er beschreibt sehr wahrscheinlich einen frühen, politischen/administrativen Prüfstatus * die „105 Mio. Kredit“-Formulierung ist noch kein sicherer, abgeschlossener Deal, sondern eine mögliche Finanzierungsgröße im Rahmen eines Genehmigungsverfahrens
DeristDerWeg
DeristDerWeg, 17. Jun 17:19 Uhr
0
https://www.ad-hoc-news.de/boerse/news/ueberblick/ecograf-ufk-garantie-fuer-105-millionen-kredit-gruenes-licht/69561715
Zorro6969
Zorro6969, 16. Jun 14:24 Uhr
2
Schön zu sehen, dass sich mal wieder jemand an einer Erziehungsmaßnahme versucht. Ich bin immer wieder fasziniert und gleichzeitig erschrocken, wie ungefiltert man seine Frustration an anderen auslässen kann, ohne das eigene Verhalten auch nur eine Sekunde zu hinterfragen. Und dies auch noch in alle Öffentlichkeit :-D Frage mich schon seit einigen Jahren welche konkrete Hilfe man vllt anbieten könnte. Vielleicht wären ein paar Kumpels, eine Freundin oder einfach ein sportliches Hobby die bessere Investition. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es besonders erfüllend ist, jeden Tag in Foren von Aktien rumzuhängen, die man angeblich so furchtbar findet. Und wenn man sich ein bisschen umschaut, merkt man schnell, dass das nicht nur hier so läuft. Überall die gleiche Nummer, überall die gleiche Stimmung. Es würde mich jedenfalls außerordentlich freuen, dass er seinen wahren Trigger irgendwann erkennt und sein Verhalten in eine produktivere Richtung lenken kann.
Buddha17
Buddha17, 15. Jun 18:30 Uhr
3

Hast recht behalten....👍 Weshslb ist Ecograf denn derzeit wieder im 👉📉👀❓

Danke für die Bestätigung. Auffällig ist nur, dass du wieder exakt das machst, was du seit Jahren machst: Auf die eigentliche Frage nicht eingehen und stattdessen auf den Tageskurs ausweichen. Der Kurs schwankt. Das ist bei einem Pennystock weder überraschend noch eine neue Erkenntnis. Die spannendere Frage bleibt, warum jemand über Jahre so viel Zeit in einem Forum einer Aktie verbringt, die er angeblich für so schlecht hält. Je länger du dieser Frage ausweichst, desto mehr drängt sich der Eindruck auf, dass das Thema EcoGraf für dich deutlich wichtiger ist als für viele, die tatsächlich investiert sind.
Börsenrolli
Börsenrolli, 15. Jun 18:07 Uhr
0

Pump and dump geht wie prophezeit weiter😂😂

Hast recht behalten....👍 Weshslb ist Ecograf denn derzeit wieder im 👉📉👀❓
PourleMerite
PourleMerite, 12. Jun 20:30 Uhr
0

Pump and dump geht wie prophezeit weiter😂😂

Was auch sonst, aber ich warte immer noch auf die Silbermine. 🎊
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion +0,15 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
6 Canopy Hauptforum ±0,00 %
7 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
8 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Battalion +4,07 %
10 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion +0,15 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
6 Canopy Hauptforum ±0,00 %
7 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
8 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Battalion +4,07 %
10 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen