EcoGraf WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: FMK Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,1611 EUR
-3,07 % -0,0051
14:00:36 Uhr, Baader Bank
Kommentare 100.082
R
Rokoman, 19.09.2023 12:58 Uhr
2
Insgesamt ist die Nachrichtenlage bei Ecograf in den letzten Monaten positiv ( Vertrag Mine Tansania, Patentgenehmigung USA, positive Studienergebnisse etc.). Leider spiegelt der aktuelle Aktienkurs das nicht wieder, weil der gesamte Graphitmarkt aktuell etwas schwächer. Aber die Shortquote ist von knapp 3% auf unter 0,75% gesunken. Das ist schon einmal ein gutes Zeichen. Deshalb kaufe ich auch immer wieder nach. Bei schlechter Nachrichtenlage würde ich auch nicht mehr weiter investieren, nur um mein EK zu reduzieren.
Ben_41
Ben_41, 19.09.2023 12:24 Uhr
1

Selbstverständlich sollte man es sich gut überlegen. Was denkst du denn. Wir sind an der Börse und keiner möchte Geld verbrennen. Ich würde niemals bei Tedi einkaufen… Für meinen Teil denke ich, dass ich von Ecograf langfristig was habe. Ansonsten wäre ich schon lange nicht mehr hier. Jeder muss sein Zeithorizont sehen. Meiner ist mindestens 10Jahre, also noch reichlich Zeit Rendite mit Eco zu machen. Alles wird gut

Absolut richtig! Wollte damit nur verdeutlichen dass billig nicht immer gut ist und der aktuelle Kurs ja einen Grund hat. Aber bin positiv gestimmt auf das nächste Quartal, das wird sehr entscheidend für uns werden.
D
DerNeueAlte, 19.09.2023 11:55 Uhr
2
Es gibt hier 2 Szenarien, entweder versinkt die Kiste unter ferner liefen, oder aber die Bude wird aufgekauft und dann zerschlagen. Denke nicht das hier der große turnaround kommt und wir kassieren. Das hat schon Herr Spinks gemacht, ordentlich Kasse mit seiner Mannschaft und dann Tschau.
D
DerNeueAlte, 19.09.2023 11:53 Uhr
2
Herrlich, alle hier so groß investiert und immer weiter wird "angeblich" gekauft. Dann habt ihr ja bald die Mehrheit und könnt bestimmen was passiert. Ich habe auch einen Haufen Anteile aber werde sicher nicht weiter investieren, wenn der Newsflow so mies bleibt wie bisher.
R
Rokoman, 19.09.2023 11:40 Uhr
2
Lieber Abfahrt für 5K bekommst du aktuell sogar fast 70.000 Stücke. Habe gestern 35.000 Stücke gekauft und habe jetzt genau 400.000 Stücke. Bin aktuell um die 25% im Minus. Bin auch weiterhin optimistisch für die Aktie. Ansonsten hätte ich gestern nicht gekauft. Habe auch einen langen Zeithorizont.
A
Abfahrt, 19.09.2023 11:16 Uhr
3

Bei Tedi kriege ich fürn € auch paar Sachen, jedoch haben die keine Qualität und gehen sofort kaputt. Daher sollte man sich gut überlegen wo und wie viel man von etwas einkauft.

Selbstverständlich sollte man es sich gut überlegen. Was denkst du denn. Wir sind an der Börse und keiner möchte Geld verbrennen. Ich würde niemals bei Tedi einkaufen… Für meinen Teil denke ich, dass ich von Ecograf langfristig was habe. Ansonsten wäre ich schon lange nicht mehr hier. Jeder muss sein Zeithorizont sehen. Meiner ist mindestens 10Jahre, also noch reichlich Zeit Rendite mit Eco zu machen. Alles wird gut
Ben_41
Ben_41, 19.09.2023 11:11 Uhr
1

Für nicht mal 5K bekommt man über 50k Shares. Attraktiv!:)

Bei Tedi kriege ich fürn € auch paar Sachen, jedoch haben die keine Qualität und gehen sofort kaputt. Daher sollte man sich gut überlegen wo und wie viel man von etwas einkauft.
A
Abfahrt, 19.09.2023 10:53 Uhr
3
Für nicht mal 5K bekommt man über 50k Shares. Attraktiv!:)
A
Abfahrt, 19.09.2023 10:51 Uhr
1
Der kurs hat auch gutes. Mittlerweile reichen mir Kurse um die 2-3 Euro um die Million zu knacken. Vor paar Monaten/Jahre, puh rennt die Zeit, hab ich noch Kurse um die 6-7 Euro benötigt. :D
A
Abfahrt, 19.09.2023 10:48 Uhr
1
Alles wird gut. Nachkaufen, aufstocken oder keine Ahnung was. Macht wie ihr meint. Ich stocke bei diesen Kursen immer weiter auf und hoffentlich lehne ich mich irgendwann zurück und genieße einfach nur noch. :D Im Einkauf liegt der Gewinn.;)
Berosi
Berosi, 19.09.2023 9:17 Uhr
2
Warum jetzt dieser Studienbericht, wo doch für den 29.09. ein Egebnisbericht geplant ist. Ich glaube die Lunte brennt und der Vorstand gerät immer mehr unter Druck. . Hoffen wir, daß sich endlich was bewegt und bald substanzielle Nachrichten kommen. Noch bin ich zuversichtlich.
Ben_41
Ben_41, 19.09.2023 8:47 Uhr
0
https://themarketherald-com-au.cdn.ampproject.org/c/s/themarketherald.com.au/ecograf-asxegr-pushes-down-opex-costs-for-its-tanzanian-epanko-graphite-play-2023-09-19/amp/
Y
Yambumba, 19.09.2023 8:38 Uhr
0

Klar zieht sich das alles. Und ja…hier eine Studie, da eine Studie und noch eine. Etwas schmunzeln kann man bestimmt, aber mir ist das lieber, dass vorher ordentlich und meinetwegen auch doppelt geplant wird! Nicht das die ganzen Probleme später beim Bau oder Betrieb auftreten. Bin selbst Bauingenieur und kann aus Erfahrung sprechen, mit der Planung fällt oder steigt die Baumaßnahme. Also ich bin weiter tiefenentspannt. Es passiert wenigstens etwas.

Es passiert etwas. Na dann sind wir alle beruhigt.
A
Abfahrt, 19.09.2023 8:09 Uhr
5
Klar zieht sich das alles. Und ja…hier eine Studie, da eine Studie und noch eine. Etwas schmunzeln kann man bestimmt, aber mir ist das lieber, dass vorher ordentlich und meinetwegen auch doppelt geplant wird! Nicht das die ganzen Probleme später beim Bau oder Betrieb auftreten. Bin selbst Bauingenieur und kann aus Erfahrung sprechen, mit der Planung fällt oder steigt die Baumaßnahme. Also ich bin weiter tiefenentspannt. Es passiert wenigstens etwas.
Matthias1978
Matthias1978, 19.09.2023 7:31 Uhr
3

Unabhängige Studie bestätigt hochattraktive Möglichkeiten der mechanischen Formgebung, Senkung der Betriebskosten aufgrund niedriger Energiekosten. EcoGraf Limited (EcoGraf oder das Unternehmen) (ASX: EGR; FWB: FMK; OTCQX: ECGFF) freut sich, nach Abschluss seines Tansania-Projekts ein Update bereitzustellen Studie zur mechanischen Formgebung zur Herstellung von ungereinigtem aktivem Anodenmaterial für den Markt für Lithium-Ionen-Batterien. Höhepunkte  Vier Standorte für die anfängliche Entwicklung einer Verarbeitungsanlage mit einer Kapazität von 20.000 Tonnen pro Jahr zur Herstellung von ungereinigtem sphärischem Graphit (SPG) und Feinanteilen aus natürlichem Flockengraphit wurden bewertet.  Studie bestätigt Betriebskosteneinsparungen von bis zu 50 %1 bei ähnlichen Kapitalkosten können durch die Ansiedlung dieser Aktivitäten in Tansania erreicht werden, was auf wesentlich niedrigere Energiekosten zurückzuführen ist, die den größten Kostenfaktor für Mahlen und Formen darstellen.  Tansania ist eines der Länder mit den niedrigsten Energiekosten weltweit. TANESCO, der staatliche Energieversorger Tansanias, verfügt über eine installierte Kapazität von über 1.700 MW, wobei die Grundlast erheblich aus grünen erneuerbaren Quellen stammt. Phase 1 des 2.100-MW-Wasserkraftprojekts Julius Nyerere soll im Jahr 2024 abgeschlossen sein.  Eine aktuelle unabhängige Ökobilanz (LCA) bestätigt eine Reduzierung der CO2-Emissionen während des Formungsprozesses um etwa 20 % durch die Nutzung der kostengünstigen Wasserenergie Tansanias.  Die mechanische Formgebung in Tansania unterstützt eine optimierte globale Logistik nach Europa, Asien und Nordamerika mit angestrebter Standortpräsenz, um künftige Expansionen zu unterstützen, sodass EcoGraf im Gleichschritt mit dem erwarteten starken Wachstum der Nachfrage nach aktivem Anodenmaterial expandieren kann.  Investitionsanreize: Die Export Processing Zones Authority (EPZA) Tansanias sieht bis zu zehnjährige Befreiungen von der Körperschaftssteuer, den Steuern der Kommunalverwaltung, der Mehrwertsteuer auf Versorgungsunternehmen und Befreiungen von Zöllen für Investitionsgüter vor.  Festlegung des bevorzugten Standorts auf der Grundlage der Sicherung von Entwicklungsstandorten, üblichen behördlichen Genehmigungen und EPZA-Anreizen. Die mechanische Mikronisierung und Formung ist der erste Schritt bei der Umwandlung von hochwertigem Flockengraphitkonzentrat in Anodenmaterial in Batteriequalität, das bei der Herstellung von Lithium-Ionen-Batterien verwendet wird. Graphitkonzentrat mit einer Größe von weniger als 150 Mikrometern wird klassiert und dann in einer Reihe spezieller Mahlmaschinen zu sphäronisierten Graphiten nach sehr strengen physikalischen Spezifikationen verarbeitet. Umfangreiche Testarbeiten von EcoGraf haben bestätigt, dass das Epanko-Konzentrat die genauen physikalischen Spezifikationen erreicht, die von Batterie- und Elektrofahrzeugherstellern gefordert werden. Nach der mechanischen Formgebung wird der kugelförmige Graphit dann zu den weltweiten Batterieproduktionszentren verschifft, wo das Unternehmen die Ansiedlung seiner patentierten Reinigungstechnologie in Europa, Asien und Nordamerika zur Herstellung von aktivem Anodenmaterial prüft. 

Etwas Sarkasmus lässt sich auch bei mir nicht verhindern. Ecograf hat noch nichts geleistet verspricht aber mit seinen Studien was sie könnten. Ginge es nach der heutigen Studie wären sogar 100% Co2-Einsparung möglich wenn man überhaupt nicht produziert. Ganz ehrlich, diese Studie interessiert hier glaube niemanden. Jeder sieht nur sein Geld verbrennen. Wenigstens war diese Art Verbrennung auch klimaneutral. 😡
M
Mc85, 19.09.2023 7:24 Uhr
0
Energie sparen, co2 Abdruck liest sich gut-jedoch knapp 2 Jahre „verloren“ und halt wieder nur „Studie/wird geprüft…“
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,71 %
2 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,98 %
3 Renk und alles was dazugehört -6,71 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +14,46 %
5 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -6,71 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +2,83 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion -0,39 %
8 Der Gold Club von Susiwong -1,67 %
9 Smartbroker Holding AG Hauptdiskussion -7,09 %
10 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +1,72 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,71 %
2 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,98 %
3 Renk und alles was dazugehört -6,71 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +14,46 %
5 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -6,71 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +2,83 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion -0,39 %
8 Smartbroker Holding AG Hauptdiskussion -7,09 %
9 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +1,72 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -1,56 %
Alle Diskussionen