EcoGraf WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: FMK Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,157 EUR
-5,82 % -0,010
19:03:51 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 100.090
BG007
BG007, 20.09.2023 20:46 Uhr
3
So etwas Großes wie die Energiewende wurde politisch und weltweit wohl noch nie angestoßen. Dazu braucht es Unternehmen wie z.B. Ecograf (Unabhängigkeit von China). Ja, der Schwenk von Kwinana zu Epanko, ohne sofortige Aufklärung gegenüber uns Anlegern war fatal und falsch! Das liegt allen schwer im Magen, natürlich auch mir! Die Begründung kam dann aber mit großer Verzögerung und ist auch plausibel. Die Nachrichtenfluss wurde seit der letzten HV auch besser. Es gibt nunmal nicht täglich/wöchentlich/monatlich Neues, da Genehmigungsverfahren etc seine Zeit dauern. Wie viel Kaffee die täglich trinken interessiert mich nicht! •Erteilung der Superlizenz=wahrscheinlich •Finanzierung nach Erteilung der Lizenz=auch wahrscheinlich Warum die Finanzierung? Weil alles politisch gewollt ist und wenn ich politisch engagiert wäre, würde ich dieses Konstrukt 'Ecograf' mit all seinen nachgelagerten Zusatzpunkten wie BAM, Recycling, usw. nicht den Bach runtergehen lassen. Das ist nämlich genau das was man will und brauch. Auch Tansania wird alles dafür tun, weil sie inländisch enorm davon profitieren in Form von Steuern, Arbeitsplätzen. Alle Studien sowie Testbohrungen verliefen positiv. Dies ist nur meine persönliche Meinung. Wie seht ihr das? Außer von Walther😃, lese ich gerne eure Meinungen darüber.
Balderus
Balderus, 20.09.2023 18:42 Uhr
1
🇦🇺🍟Australien ist das neue🇨🇦
T
TheEveryman, 20.09.2023 18:21 Uhr
3
Super, Ben_41. Also wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich nur eine Frage an Spinks: Warum kommuniziert er so wenig mit den Anlegern (uns) über die aktuellen Vorhaben des Unternehmens? Er verliert ja momentan komplett das Vertrauen der Anleger. Das muss er doch auch merken und dagegen kann man doch nur mit Infos und Updates was machen. Oder denke ich da falsch? Ich wäre sehr auf die Antwort gespannt. Ich bin relativ hoch investiert, seit 2 Jahren und verliere wirklich das Vertrauen in seine Arbeit. Viele vor mir sind schon abgesprungen.
Ben_41
Ben_41, 20.09.2023 18:03 Uhr
8
Spinks hat mir die Einladung per Teams zukommen lassen und Anfang nächster Woche ist das Meeting. Eure konkreten Fragen könnt ihr mir gerne per persönlicher Nachricht senden, dann hab ich diese einfacher griffbereit. 😊
G
Gast-754443200, 20.09.2023 16:57 Uhr
6
Ich weiß nicht warum ihr dieser Luftnummer ppk überhaupt antwortet! Der schnallt doch eh nix, auf igno und fertig 👍
Armertuertrader
Armertuertrader, 20.09.2023 16:38 Uhr
1

Abfahrt labert nur Sch**** :-)

sag mal, kannst Du Dich eigentlich selber noch hören bzw. aushalten...???🤗🐾
WaltherPPK
WaltherPPK, 20.09.2023 15:43 Uhr
0
Abfahrt labert nur Sch**** :-)
WaltherPPK
WaltherPPK, 20.09.2023 15:38 Uhr
0
Say goodbye 👐 und an alle die hier träumen und sich in ihren wilden Phantasien was zusammenreimen, das war es mit eco🙋‍♂️
S
Speedjocker, 20.09.2023 11:28 Uhr
0

Die verarbeitungsanlage wird vielleicht auch in Tansania gebaut. Wie Musik in den Ohren! Verhandlungen laufen. Bald gehts los!

Pommessbude
A
Abfahrt, 20.09.2023 9:48 Uhr
5
Fazit: Spätestens seit dem Inflation Reduction Act in den USA und dem Green Deal in der EU versuchen westliche Regierungen, Lieferketten für kritische Rohstoffle zu sichern und deren Risiken zu verringern. Einerseits geht es um die Diversifizierung der Lieferanten. Hinzu kommt aber auch die Rückgewinnung von Kompetenzen entlang der Prozesskette. Die Aufbereitung, Mikronisierung und Formung von Naturgraphit ist ein besonders extremes Beispiel, weil hier die Abhängigkeit von China noch immer praktisch bei 100 Prozent liegt. Tansania zeigt sich offen für den Westen und für China und bietet dank günstiger Energiekosten enorme Standortvorteile. Das Land hat sicher ein großes Interesse daran, Wertschöpfung im eigenen Land aufzubauen, die über den bloßen Abbau von Rohstoffen hinausgeht. Es würden alle gewinnen, wenn Ecograf seine Graphit-Verarbeitung im Land realisieren könnte.
Repulsor
Repulsor, 20.09.2023 9:47 Uhr
2
Jajaja
A
Abfahrt, 20.09.2023 9:43 Uhr
2
Die verarbeitungsanlage wird vielleicht auch in Tansania gebaut. Wie Musik in den Ohren! Verhandlungen laufen. Bald gehts los!
A
Abfahrt, 20.09.2023 9:42 Uhr
2
https://goldinvest.de/ecograf-graphit-verarbeitung-in-tansania-koennte-bis-zu-50-energiekosten-sparen/
Berosi
Berosi, 20.09.2023 9:28 Uhr
1
http://www.stock-world.de/analysen/nc16166121-EcoGraf_Graphit_Verarbeitung_in_Tansania_koennte_bis_zu_50_Energiekosten_sparen.html
Ben_41
Ben_41, 19.09.2023 22:11 Uhr
0
Mal ne andere Frage, hat jemand von euch Trade Republic und das Update schon gezogen? Vorher konnte man direkt in der HauptAnsicht zum %Tagestrend direkt daneben untern Firmennamen auch den absoluten Kurs sehen. Dafür muss ich nun auf die Aktie klicken und in das Menü gehen, ohne das direkt in der Hauptansicht zu sehen. Da steht jetzt nur noch unter dem Firmennamen der gesamte investierte Betrag. Weiß jemand wie ich das ändern kann und nur den Kurs sehe wie vorher unterm Firmennamen? Ps: Ich meine nicht wie schon beschrieben den %Tagestrend oder %seit Kauf als Einstellung. Das steht daneben und ist easy einzustellen.
D
Danijelson, 19.09.2023 20:59 Uhr
2
Dauert halt alles seine Zeit - hoffentlich nicht zu lange. Ich hab mich verlocken lassen und meinen ek auch gesenkt. Mal sehen ob es richtig war 🙈
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,28 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,80 %
3 Germany 40 Prognose -0,74 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -5,71 %
5 BTC/USD Hauptdiskussion -4,11 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -0,74 %
7 VW Hauptdiskussion -2,48 %
8 Novo Nordisk nach Split +0,31 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -8,88 %
10 Strategy B -8,88 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,16 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,54 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -3,95 %
4 VW Hauptdiskussion -2,48 %
5 Novo Nordisk nach Split +0,14 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,37 %
7 Strategy B -9,37 %
8 ZALANDO Hauptdiskussion +3,03 %
9 Battalion -5,12 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -9,37 %
Alle Diskussionen