EcoGraf WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: FMK Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,1667 EUR
-5,82 % -0,0103
23. Juni 2026, 23:00 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 100.081
A
Abfahrt, 24.09.2023 19:42 Uhr
1
Ich hab innerhalb von 2 Jahren schon über 3 übernahmen mitgemacht (Millennium Lithium, Copper Mountain,…). Damit macht man schon ordentlich Geld, aber dadurch wird man jetzt auch nicht reich. :D
A
Abfahrt, 24.09.2023 19:39 Uhr
1

Tansania ist mit 16% nur an der neuen und heimischen Minengesellschaft beteiligt. Nicht an Ecograf. Wenn der Preis einigermaßen stimmt, kann ich mich mit einer Übernahme anfreunden. Hätte damit keine Probleme.

Bitte keine Übernahme. Möchte das Ecograf zum Milliardenunternehmen wächst und dann irgendwann von der Dividende leben.
R
Rokoman, 24.09.2023 19:35 Uhr
0
Tansania ist mit 16% nur an der neuen und heimischen Minengesellschaft beteiligt. Nicht an Ecograf. Wenn der Preis einigermaßen stimmt, kann ich mich mit einer Übernahme anfreunden. Hätte damit keine Probleme.
Ben_41
Ben_41, 24.09.2023 19:33 Uhr
2

Tansania ist doch schon zu 16% eingestiegen…

Aber nicht bei Ecograf, sondern bei Duma TanzGraphite, das ist der Minenbetreiber.👌🏻
A
Abfahrt, 24.09.2023 19:30 Uhr
0

Glaube für meinen Teil nicht daran, dass Ecograf in 15 Jahren noch eigenständig ist. Irgendwann wird bei Ecograf ein strategischer Investor einsteigen. Das könnte sehr zeitnah passieren. Dieser wird dann an dem Laden irgendwann die Mehrheit übernehmen. Das kann in den nächsten 3 bis 5 Jahren der Fall sein. Dieser Ablauf ist immer identisch bei kleinen Unternehmen mit Wachstumspotenzial.

Tansania ist doch schon zu 16% eingestiegen…
M
Mc85, 24.09.2023 19:26 Uhr
0
@rokoman: gut möglich, mit einer späteren Übernahme-muss aber für uns investierten nicht zum Nachteil führen-oder?
R
Rokoman, 24.09.2023 19:17 Uhr
2
Glaube für meinen Teil nicht daran, dass Ecograf in 15 Jahren noch eigenständig ist. Irgendwann wird bei Ecograf ein strategischer Investor einsteigen. Das könnte sehr zeitnah passieren. Dieser wird dann an dem Laden irgendwann die Mehrheit übernehmen. Das kann in den nächsten 3 bis 5 Jahren der Fall sein. Dieser Ablauf ist immer identisch bei kleinen Unternehmen mit Wachstumspotenzial.
M
Mc85, 24.09.2023 19:01 Uhr
1
@Abfahrt: die Vision klingt gut, aber in 15 Jahren wäre der Zug ohne uns abgefahren-da müsste früher/schneller größeres passieren (mehrere Anlagen…)
S
Supetaraka, 24.09.2023 16:34 Uhr
1
Kann man ecograf noch für ernst nehmen?
T
TH66, 24.09.2023 13:52 Uhr
1
Wir dachten leider schon häufiger, dass Eco jetzt mal news statt neuen Studienergebnissen heraushauen muss und wurden immer böse überrascht. Hoffentlich haben sie den Ernst der Lage erkannt und geben etwas mehr Gas. Das Volumen ist ja auch völlig eingeschlafen. Wir brauchen mal was zählbares!
Lumia920
Lumia920, 24.09.2023 12:02 Uhr
1

Welcher Zeitraum wäre denn Realistisch? Ab wann könnte es hier dann mal richtig losgehen? Ich weiß nicht genau wie lange sowas bei einer mine dauert. Ist ja schon einiges was benötigt wird. Gibt es denn schon entsprechenden Equipment oder wie wollen die beginnen? :D

Bei Ecograf mit Zeiträumen anzufangen ist schwierig. Die Vergangenheit hat Lehrstunden erteilt, ich wäre aber froh wenn man den RAP in den nächsten 4-8 Wochen finalisiert.
A
Abfahrt, 24.09.2023 11:50 Uhr
1

Es gibt zahlreiche Australische Ingenieure die in Afrika arbeiten. Auch sehr viele Südafrikaner etc. Die anderen Mitarbeiter wird man aus den lokalen Dörfern rekrutieren, was der gesamten Community hilft. 52 Millionen Marktkapitalisierung bei 40 Millionen Cashbestand, viel schlimmer geht es kaum noch, daher sammle ich jetzt wieder aktiv shares ein, da ich vermute dass Andrew vor der Hauptversammlung im November die Aktionäre besänftigen möchte und News liefern wird. Wenn er das nicht schafft, wird die HV sehr ungemütlich für das Team. Ölpreise im Blick behalten, je höher diese sind desto teurer wird synthetischer Graphit und es wird wieder vermehrt Natural graphite verwendet. Der Winter in China kommt auch wieder. Abwarten ☕️

52 Millionen Marktkapitalisierung zu 40 Millionen Eigenkapital. Einfach krank! Mein Limit wurde Freitag nicht ausgelöst. Ich kaufe morgen nochmal nach! Hoffentlich lassen die Australier noch paar Federn.;)
A
Abfahrt, 24.09.2023 11:44 Uhr
0
Welcher Zeitraum wäre denn Realistisch? Ab wann könnte es hier dann mal richtig losgehen? Ich weiß nicht genau wie lange sowas bei einer mine dauert. Ist ja schon einiges was benötigt wird. Gibt es denn schon entsprechenden Equipment oder wie wollen die beginnen? :D
Lumia920
Lumia920, 24.09.2023 11:44 Uhr
2

Erstmal muss die Mine laufen und die erste Verarbeitungslage im Betrieb gehen. Dann wird endlich Umsatz generiert und weitere Verarbeitsanlagen können folgen. In 10-15 Jahren steht vielleicht auf jedem Kontinent eine. Ecograf ist keine Vision mehr, sondern ein Milliardenunternehmen und beliefert die großen Automobilhersteller. So sieht es aus.

Die europäischen und amerikanischen Autobauer (Stichwort IRA) können es sich nicht erlauben chinesischen Graphit in ihren Autos zu haben. Synthetischer Graphit ist unfassbar schädlich für die Umwelt. Sobald ESG Kriterien, IRA und Nachhaltigkeitsberichterstattung wichtiger werden wird es spannend wie man mit diesem Thema umgeht. Die Lösung kann nur lauten, dass man eigene Batteriegraphitanlagen in Europa und den USA errichtet und vor allem keinen synthetischen Graphit verwendet. Geduld ☕️
Lumia920
Lumia920, 24.09.2023 11:40 Uhr
1
Die KfW ipex wird wohl auf den finalisierten RAP warten, damit da alles ethisch korrekt abläuft und es sich im Rahmen von ESG und Äquatorprinzipien bewegt. Daher hoffe ich, dass die Jungs on the ground in Tanzania Gas geben und die valuation endlich Finalisieren damit es hier endlich wieder ab und aufwärts geht
A
Abfahrt, 24.09.2023 11:37 Uhr
1
Erstmal muss die Mine laufen und die erste Verarbeitungslage im Betrieb gehen. Dann wird endlich Umsatz generiert und weitere Verarbeitsanlagen können folgen. In 10-15 Jahren steht vielleicht auf jedem Kontinent eine. Ecograf ist keine Vision mehr, sondern ein Milliardenunternehmen und beliefert die großen Automobilhersteller. So sieht es aus.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Germany 40 Hauptdiskussion -0,71 %
5 Der Gold Club von Susiwong -1,13 %
6 VW Hauptdiskussion -5,11 %
7 Gorilla +3,51 %
8 SILBERPREIS Hauptdiskussion -4,69 %
9 Security der nächsten Generation -10,50 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,38 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
2 VW Hauptdiskussion -5,11 %
3 Gorilla +3,45 %
4 Security der nächsten Generation -10,23 %
5 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
6 HauptForum SK HYNIC -12,65 %
7 Marvel Hauptdiskussion -9,49 %
8 LENOVO Hauptdiskussion +1,10 %
9 DEUTSCHE BANK Hauptdiskussion -2,33 %
10 PLUG POWER Hauptdiskussion -2,87 %
Alle Diskussionen