EcoGraf WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: FMK Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,1841 EUR
±0,00 % ±0,0000
21. Juni 2026, 18:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 100.056
McFragg
McFragg, 20.10.2023 12:31 Uhr
1

Nenn doch bitte die Gründe warum der Kurs bei den von mir oben beschriebenen Errungenschaften des Unternehmens weiter sinken sollte. Aber lass bitte den Gesamtmarkt außen vor, denn politische Börsen haben kurze Beine.

1. charttechnisch ein stabiler, nicht aufzuhaltender Abwärtstrend...derzeit keine großartigen support-linien in Sicht... 2. Welche bisher hier immer groß gefeierten Nachrichten haben den Kurs nachhaltig angehoben? Keine. nur 2 oder 3 Tage Euphorie, dann Frust 3. wie eben schon mal erwähnt...Jemand der eco nicht kennt, wird sich aufgrund des Charts, der fehlenden und schlechten Kommunikation, den nicht vorhandenen kurssprüngen bei guten Nachrichten und des noch nicht absehbaren Profits sowie Beginn der Produktion mindestens 5mal überlegen hier zu investieren... 4. Wir paar Hanseln werden nicht kursbestimmend sein mit etwaigen nachkäufen...hier müssen mehr und mehr Käufer ran, und die kommen nicht aufgrund der Gründe bei 3. 5. Und die langzeitwirkung des Gesamtmarkts einfach zu ignorieren ist dumm...abgesehen davon, dass die leute ihr geld zusammen halten oder lieber in sichere sachen investieren aufgrund eines neuen Krieges...aber einfach mal über den Ukraine Krieg nachdenken, und Revue passieren lassen, dass es nicht nur um den Krieg geht, sondern auch Folgen wie Energiekrise, Inflation etc...also soooooo kurze Beine hat das ganze nun nicht.....jetzt kommt wahrscheinlich noch ein weiteres Öl-problem hinzu, wenn Nahost eskaliert und Iran die Straße dicht macht... 6. Ecograf hilft bei diesen Problemen nicht, weil wenn produziert wird, dann in ferner Zukunft...das hilft aktuell keinem, und bringt keinem Anleger rendite
R
Rokoman, 20.10.2023 12:16 Uhr
0

womit übertreibe ich es ? 😂 Dass ich sage, Euphorie gut und schön, nur nicht lang anhaltend weil es Gründe gibt? 😂

Nenn doch bitte die Gründe warum der Kurs bei den von mir oben beschriebenen Errungenschaften des Unternehmens weiter sinken sollte. Aber lass bitte den Gesamtmarkt außen vor, denn politische Börsen haben kurze Beine.
McFragg
McFragg, 20.10.2023 12:13 Uhr
0

Ich kann deine negative Haltung nicht immer ganz nachvollziehen. Verstehe es wenn Leue sachlich warnen möchten. Langsam übertreibst du aber. Der Cashbestand des Unternehmens ist aktuell gleich die Marktkapitalisierung. Die Firma besitzt eine sehr große und interessante Mine, die aktuell nur noch finanziert werden muss. Zusätzlich besitzt das Unternehmen Patente, die vor allem in den USA genehmigt wurden. Das Unternehmen ist in einer Branche tätig, die eine hervorragende Perspektive hat. Auch wenn es auf 0,6 Cent runterfällt, dann geht es halt von da aus nach oben. Du muss doch zugeben, dass das Potential nach unten ausgeschöpft ist und aktuell die Chancen die Risiken überwiegen. Ob wir bei 0,65 sind oder 0,6 interessiert doch keine Anleger mit langen Horizont.

womit übertreibe ich es ? 😂 Dass ich sage, Euphorie gut und schön, nur nicht lang anhaltend weil es Gründe gibt? 😂
R
Rokoman, 20.10.2023 12:08 Uhr
6

Ecograf ist viel zu unbekannt, als dass eine solche allgemeine Nachricht direkt auf die Firma zurück geführt wird...zumal nix produziert wird und somit, für den unwahrscheinlichen Fall dass doch jemand außerhalb von einem ecograf-forum auf die Firma stößt, eher nicht investiert bei dem Kursverlauf... Wir investierte können uns natürlich gerne freuen, aber die Euphorie wird nicht lange halten...wir gehen mit großen Schritten auf die 6cent zu

Ich kann deine negative Haltung nicht immer ganz nachvollziehen. Verstehe es wenn Leue sachlich warnen möchten. Langsam übertreibst du aber. Der Cashbestand des Unternehmens ist aktuell gleich die Marktkapitalisierung. Die Firma besitzt eine sehr große und interessante Mine, die aktuell nur noch finanziert werden muss. Zusätzlich besitzt das Unternehmen Patente, die vor allem in den USA genehmigt wurden. Das Unternehmen ist in einer Branche tätig, die eine hervorragende Perspektive hat. Auch wenn es auf 0,6 Cent runterfällt, dann geht es halt von da aus nach oben. Du muss doch zugeben, dass das Potential nach unten ausgeschöpft ist und aktuell die Chancen die Risiken überwiegen. Ob wir bei 0,65 sind oder 0,6 interessiert doch keine Anleger mit langen Horizont.
MAXimumBörse
MAXimumBörse, 20.10.2023 12:01 Uhr
0
Vielleicht ein Zeichen vlt auch nicht
MAXimumBörse
MAXimumBörse, 20.10.2023 12:00 Uhr
0
Eco gefällt das
MAXimumBörse
MAXimumBörse, 20.10.2023 12:00 Uhr
0
Ok habs geshen https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:7121056784504549376?commentUrn=urn%3Ali%3Acomment%3A%28activity%3A7121056784504549376%2C7121063178628669440%29&dashCommentUrn=urn%3Ali%3Afsd_comment%3A%287121063178628669440%2Curn%3Ali%3Aactivity%3A7121056784504549376%29
MAXimumBörse
MAXimumBörse, 20.10.2023 12:00 Uhr
0

Spinks hat es auch auf LinkIN geteilt. Und schaut mal darunter den Kommentar an und wem das gefällt. :D

Auf wenn spielst du an?
A
Abfahrt, 20.10.2023 11:58 Uhr
1
Geht in Startpositionen. Bald fliegen hier wieder die Raketen! Freue mich.:)
A
Abfahrt, 20.10.2023 11:56 Uhr
1

https://www.reuters.com/world/china/china-require-export-permits-some-graphite-products-dec-1-2023-10-20/

Spinks hat es auch auf LinkIN geteilt. Und schaut mal darunter den Kommentar an und wem das gefällt. :D
McFragg
McFragg, 20.10.2023 11:42 Uhr
0
Ecograf ist viel zu unbekannt, als dass eine solche allgemeine Nachricht direkt auf die Firma zurück geführt wird...zumal nix produziert wird und somit, für den unwahrscheinlichen Fall dass doch jemand außerhalb von einem ecograf-forum auf die Firma stößt, eher nicht investiert bei dem Kursverlauf... Wir investierte können uns natürlich gerne freuen, aber die Euphorie wird nicht lange halten...wir gehen mit großen Schritten auf die 6cent zu
MAXimumBörse
MAXimumBörse, 20.10.2023 11:29 Uhr
1
Hauptsache es geht hier mal Aufwärts. Das Tal der Tränen soll doch mal enden
A
Alpenmann, 20.10.2023 11:27 Uhr
1
Scheint wohl ein sehr wichtiges Thema zu sein 😄 https://www.cnbc.com/2023/10/20/china-top-graphite-producer-to-curb-exports-of-key-battery-material.html
A
Abfahrt, 20.10.2023 11:24 Uhr
1
https://www.handelsblatt.com/dpa/china-schraenkt-export-von-wichtigem-batterie-rohstoff-grafit-ein/29457498.html
A
Abfahrt, 20.10.2023 10:40 Uhr
3

Zudem wird aktuell wieder an e-mobilität gezweifelt, siehe markt (solar, wind, batterie, lithium uswusw)

Vielleicht gezweifelt, aber es gibt kein zurück mehr.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Battalion +2,21 %
2 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
3 Allgemeines zu Global Quality Dividends ETF ±0,00 %
4 BTC/USD Hauptdiskussion +1,98 %
5 Xpeng ±0,00 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,02 %
7 Global Energy Ventures Hauptdiskussion ±0,00 %
8 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte ±0,00 %
9 bitcoin&gamestop ±0,00 %
10 Goldpreis Hauptdiskussion +0,07 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Battalion +2,21 %
2 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
3 Xpeng ±0,00 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,02 %
5 Global Energy Ventures Hauptdiskussion ±0,00 %
6 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte ±0,00 %
7 bitcoin&gamestop ±0,00 %
8 SAP Hauptdiskussion -0,16 %
9 BMW Hauptdiskussion -0,15 %
10 BioNTech Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen