EcoGraf WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: FMK Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,1841 EUR
±0,00 % ±0,0000
21. Juni 2026, 18:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 100.056
G
GoRoNe, 20.10.2023 14:42 Uhr
0

Ich habe mich gefragt, wann China anfangen wird, an der Schraube zu drehen … Von hier an werden sich die Dinge ziemlich schnell bewegen, wenn ROW möchte, dass die Graphitversorgung für alle ihre neuen und glänzenden GiGa-Fabriken ans Netz geht … Gerichtsverhandlung zum Patenteinspruch von RNU am Montag … .sind alle bereit für das, was kommt? Alles meiner Meinung nach Aus Hotcopper

Genau heute....China schränkt den Export von Graphit ein.....Nationale Sicherheit....
Ben_41
Ben_41, 20.10.2023 14:19 Uhr
0
Die Hoffnung wäre etwas Schwung im Kurs nach oben, aber glaube wir werden nicht groß profitieren, da wir wichtige News leider nicht vorhanden haben: SML und Finanzierungszusage. Eventuell bringt das in die Verfahren und weiteren Abschlüsse mehr Geschwindigkeit und somit schnellere Meldungen. Andere Minenbetreiber werden davon deutlich mehr profitieren. Daher bin ich erstmal zurückhaltend mit der Euphorie.
R
Rokoman, 20.10.2023 14:15 Uhr
1

1. charttechnisch ein stabiler, nicht aufzuhaltender Abwärtstrend...derzeit keine großartigen support-linien in Sicht... 2. Welche bisher hier immer groß gefeierten Nachrichten haben den Kurs nachhaltig angehoben? Keine. nur 2 oder 3 Tage Euphorie, dann Frust 3. wie eben schon mal erwähnt...Jemand der eco nicht kennt, wird sich aufgrund des Charts, der fehlenden und schlechten Kommunikation, den nicht vorhandenen kurssprüngen bei guten Nachrichten und des noch nicht absehbaren Profits sowie Beginn der Produktion mindestens 5mal überlegen hier zu investieren... 4. Wir paar Hanseln werden nicht kursbestimmend sein mit etwaigen nachkäufen...hier müssen mehr und mehr Käufer ran, und die kommen nicht aufgrund der Gründe bei 3. 5. Und die langzeitwirkung des Gesamtmarkts einfach zu ignorieren ist dumm...abgesehen davon, dass die leute ihr geld zusammen halten oder lieber in sichere sachen investieren aufgrund eines neuen Krieges...aber einfach mal über den Ukraine Krieg nachdenken, und Revue passieren lassen, dass es nicht nur um den Krieg geht, sondern auch Folgen wie Energiekrise, Inflation etc...also soooooo kurze Beine hat das ganze nun nicht.....jetzt kommt wahrscheinlich noch ein weiteres Öl-problem hinzu, wenn Nahost eskaliert und Iran die Straße dicht macht... 6. Ecograf hilft bei diesen Problemen nicht, weil wenn produziert wird, dann in ferner Zukunft...das hilft aktuell keinem, und bringt keinem Anleger rendite

Danke für deine kritischen aber sachlichen Ausführungen. Finde es auch richtig, dass jemand für den Bremspedal zuständig ist. Deine Argumentation ist richtig aber auch allseits bekannt. Deswegen denke ich auch, dass deine Kritikpunkte schon in dem aktuellen Kurs enthalten sind. Ansonsten würden wir hier mit dem Kurs ganz wo anders stehen.
Berosi
Berosi, 20.10.2023 13:58 Uhr
0

Wie ist den Eure Meinung zu dem Patenteinspruch von RNU. Ecograf müsste das Ding doch eigentlich gewinnen, nicht umsonst wurde der gleiche Patent in den USA genehmigt.

Montag wissen wir mehr. Persönlich gehe ich davon aus, dass der Einspruch abgewiesen wird.
R
Rokoman, 20.10.2023 13:51 Uhr
1

Ich habe mich gefragt, wann China anfangen wird, an der Schraube zu drehen … Von hier an werden sich die Dinge ziemlich schnell bewegen, wenn ROW möchte, dass die Graphitversorgung für alle ihre neuen und glänzenden GiGa-Fabriken ans Netz geht … Gerichtsverhandlung zum Patenteinspruch von RNU am Montag … .sind alle bereit für das, was kommt? Alles meiner Meinung nach Aus Hotcopper

Wie ist den Eure Meinung zu dem Patenteinspruch von RNU. Ecograf müsste das Ding doch eigentlich gewinnen, nicht umsonst wurde der gleiche Patent in den USA genehmigt.
Berosi
Berosi, 20.10.2023 13:37 Uhr
2
Ich habe mich gefragt, wann China anfangen wird, an der Schraube zu drehen … Von hier an werden sich die Dinge ziemlich schnell bewegen, wenn ROW möchte, dass die Graphitversorgung für alle ihre neuen und glänzenden GiGa-Fabriken ans Netz geht … Gerichtsverhandlung zum Patenteinspruch von RNU am Montag … .sind alle bereit für das, was kommt? Alles meiner Meinung nach Aus Hotcopper
MAXimumBörse
MAXimumBörse, 20.10.2023 12:46 Uhr
0
Alles gut. Bin eher der Optimist. Jeder betrachtet das anders. Im Endeffekt wollen wir alle nur Geld verdienen
Berosi
Berosi, 20.10.2023 12:46 Uhr
0
Bleibt gelassen Leute. Sind doch gute Nachrichten. Man spürt , dass hier einige auf Nesseln sitzen, was auch verständlich ist. Schiebt ein Kissen dazwischen und sitzt es aus.
McFragg
McFragg, 20.10.2023 12:45 Uhr
1

Alles gute Punkte. Jedoch ist das Potentzial hier einfach riesig. Bei einem Penny kann hier auch ganz schnell was nach oben drehen. Wir verharren hier schon lange bei 6 bis 7 Cent. Die Mk ist gerade mal bei 30 Millionen. Ein wenig Hype und das Ding geht ab. Kurse machen eben auch oft Kursw

Hab ich nie bestritten, dass das Potential riesig ist...hoffe ich auch drauf...abet Hoffnung hat der börse nichts verloren und wird meist bestraft...Lieber lasse ich mich positiv überraschen, statt negativ...es ist halt einfach noch nicht die zeit ran, dass der Kurs sich dreht weil es DIE nachricht gibt...und bis dahin sollte man sich Ruhig mal beide seiten anhören
MAXimumBörse
MAXimumBörse, 20.10.2023 12:44 Uhr
1
Für Land und Leute wird er sich diesen Flug bestimmt nicht angetan haben
MAXimumBörse
MAXimumBörse, 20.10.2023 12:42 Uhr
1
Und sollte Spinks letzte Woche in Deutschland gewesen sein kanns auch evlt bald paar gute News geben
MAXimumBörse
MAXimumBörse, 20.10.2023 12:41 Uhr
0
Alles gute Punkte. Jedoch ist das Potentzial hier einfach riesig. Bei einem Penny kann hier auch ganz schnell was nach oben drehen. Wir verharren hier schon lange bei 6 bis 7 Cent. Die Mk ist gerade mal bei 30 Millionen. Ein wenig Hype und das Ding geht ab. Kurse machen eben auch oft Kursw
McFragg
McFragg, 20.10.2023 12:40 Uhr
2
Ja, ich bin eher Bär als Bulle...aber meines Erachtens sind Foren dazu da, dass die Mitglieder sich über Chance und Risiko austauschen...und nicht diskreditieren bei unterschiedlichen Meinungen...vielleicht gibt's auch den einen oder anderen stillen mitleser, der einfach noch unentschlossen ist...da ist es nur fair auch mal detailliert über die Risiken zu sprechen, statt nur son gepushe
McFragg
McFragg, 20.10.2023 12:37 Uhr
1
Und auch nicht außen vor lassen, dass Afrika nun auch nicht grad der ruhigste kontinent ist mit viel explosionsrisiko...und auch da breitet China seine Finger immer weiter aus...in wie fern dadurch die angedachte unabhängig zu China klappen kann bleibt abzuwarten
McFragg
McFragg, 20.10.2023 12:34 Uhr
1
Man muss schon ein ignoranter optimist sein, wenn man darüber nicht nachdenken will und andere dafür kritisiert, dass sie solche Probleme in Betracht ziehen.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Battalion +2,21 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries -0,02 %
3 ROHÖL WTI Hauptdiskussion +1,30 %
4 CO2 Capsol -0,28 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 INTEL Hauptdiskussion -0,43 %
7 Nio für normale Kommunikation ±0,00 %
8 MP Materials Corp. ±0,00 %
9 Ast Space Mobile ±0,00 %
10 Commodities & More
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Battalion +2,21 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries -0,02 %
3 CO2 Capsol -0,28 %
4 INTEL Hauptdiskussion -0,43 %
5 Nio für normale Kommunikation ±0,00 %
6 MP Materials Corp. ±0,00 %
7 Ast Space Mobile ±0,00 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,81 %
9 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
10 Xpeng ±0,00 %
Alle Diskussionen