EcoGraf WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: FMK Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,182 EUR
-1,14 % -0,002
14:29:30 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 100.056
kindanew
kindanew, 19.01.2024 8:39 Uhr
1
bauzeit zur erschließung war mal mit 18monaten veranschlagt - aber von sml+finanzierung zu beginn der 18monate ist schwer zu sagen, der RAP ist da ja auch noch aber vielleicht geht das paralel...
P
Pesiba, 19.01.2024 8:34 Uhr
1

Könnte bitte einer von Euch eine kurze Zusammenfassung der aktuellen Situation von Ecograf runterschreiben? Wie sind die Ressourcen der Graphitmine gesichert überprüft worden? Wie lange dauert es nach positiver SML und KfW Förderung bis mit dem Abbau begonnen werden kann? Danke

Zu 1 einfach mal kurz die News zu eco anschauen. Eigenrecherche Dauer ca. 2 min. Zu 2 schwierig zu sagen den wenn die Zusage kommt muss man erst die Infrastruktur machen dazu gibt es erst Vorverträge. Hinzu kommt Personal finden einstellen sowie Maschinen kaufen. Denke mal das zieht sich dann schon etwas vielleicht 6-9monate
J
JeffZ, 19.01.2024 8:18 Uhr
0
Könnte bitte einer von Euch eine kurze Zusammenfassung der aktuellen Situation von Ecograf runterschreiben? Wie sind die Ressourcen der Graphitmine gesichert überprüft worden? Wie lange dauert es nach positiver SML und KfW Förderung bis mit dem Abbau begonnen werden kann? Danke
A
Abfahrt, 19.01.2024 7:19 Uhr
0
„Projekte außerhalb Chinas mit dem Fonds ermöglichen Es gibt in anderen Weltregionen durchaus alternative Rohstoffvorkommen. Bloß sind viele dieser Vorkommen nicht erschlossen, weil Unternehmen das finanzielle Risiko scheuen. Solange China liefert, ist das günstiger.“
A
Abfahrt, 19.01.2024 7:17 Uhr
1

Fehlt nur noch, dass in der Überschrift vom KfW Artikel der Name "Ecograf und Epanko" steht. 😂 Sehr lesenswert und sollte nochmal den Wert vom Deutschland Besuch in Tanzania mit Steinmeier, CEOs von deutschen Unternehmen und hohen Politikern unterstreichen, zumal die alle lange Gespräche mit Ecograf in einem Raum gehabt haben alle zusammen. Sollte die SML Ende Januar kommen, dürfte die KfW Zusage nur noch Formsache sein. Handelsblatt: Unabhängigkeit von China: Bund beteiligt sich mit einer Milliarde Euro an Rohstoff-Projekten - https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/fonds-unabhaengigkeit-von-china-bund-beteiligt-sich-mit-einer-milliarde-euro-an-rohstoff-projekten/29507476.html

Ja richtig warum war Spinks wohl in Deutschland…also ich kann 1+1 zusammenzählen.:) Das warten wird früh oder spät belohnt. Es geht kein Weg an Graphit vorbei!
A
Abfahrt, 19.01.2024 7:14 Uhr
1

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/fonds-unabhaengigkeit-von-china-bund-beteiligt-sich-mit-einer-milliarde-euro-an-rohstoff-projekten/29507476.html

Danke! Bald gehts los. Solange wird weiter gesammelt. Ich freue mich. Abfahrt. :)
G
Gast-754887201, 19.01.2024 6:43 Uhr
1
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/fonds-unabhaengigkeit-von-china-bund-beteiligt-sich-mit-einer-milliarde-euro-an-rohstoff-projekten/29507476.html
G
Gast-754887201, 19.01.2024 6:42 Uhr
0

Link funst leider nicht…

Links mit Emoji funktionieren bei BN nicht.
G
Gast-754887201, 19.01.2024 6:35 Uhr
0

Guten Morgen, wofür steht die Abkürzung SML ?

Special Mining License
J
JeffZ, 19.01.2024 6:10 Uhr
0
Guten Morgen, wofür steht die Abkürzung SML ?
I
Investing777, 18.01.2024 23:28 Uhr
2
Sobald das KfW Ding durch ist, knallt dee Kurs durch die Decke! Wir werden wieder Kurse jenseits der 30 Cent sehen bestimmt!
M
Mc85, 18.01.2024 22:31 Uhr
0
Klingt subba 😊
kindanew
kindanew, 18.01.2024 22:00 Uhr
0
Absolut perfekt 🤩
MAXimumBörse
MAXimumBörse, 18.01.2024 21:57 Uhr
0
Sehr guter Artikel 😉
Ben_41
Ben_41, 18.01.2024 21:55 Uhr
0

Link funst leider nicht…

Guck mal jetzt
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,42 %
2 DAX Hauptdiskussion +0,12 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,28 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +4,23 %
5 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,52 %
6 Goldpreis Hauptdiskussion +1,30 %
7 Ast Space Mobile -1,64 %
8 BYD Hauptdiskussion -2,16 %
9 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,06 %
10 SAP Hauptdiskussion -1,87 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,05 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +4,02 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,18 %
4 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,63 %
5 BYD Hauptdiskussion -2,16 %
6 Ast Space Mobile -1,71 %
7 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,69 %
8 SAP Hauptdiskussion -1,68 %
9 Allianz- Diskussion mit derminator +0,75 %
10 Freunde der Tellekom -2,63 %
Alle Diskussionen