EcoGraf WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: FMK Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,157 EUR
-5,82 % -0,010
18:06:52 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 100.086
Berosi
Berosi, 20.09.2023 22:15 Uhr
1

So etwas Großes wie die Energiewende wurde politisch und weltweit wohl noch nie angestoßen. Dazu braucht es Unternehmen wie z.B. Ecograf (Unabhängigkeit von China). Ja, der Schwenk von Kwinana zu Epanko, ohne sofortige Aufklärung gegenüber uns Anlegern war fatal und falsch! Das liegt allen schwer im Magen, natürlich auch mir! Die Begründung kam dann aber mit großer Verzögerung und ist auch plausibel. Die Nachrichtenfluss wurde seit der letzten HV auch besser. Es gibt nunmal nicht täglich/wöchentlich/monatlich Neues, da Genehmigungsverfahren etc seine Zeit dauern. Wie viel Kaffee die täglich trinken interessiert mich nicht! •Erteilung der Superlizenz=wahrscheinlich •Finanzierung nach Erteilung der Lizenz=auch wahrscheinlich Warum die Finanzierung? Weil alles politisch gewollt ist und wenn ich politisch engagiert wäre, würde ich dieses Konstrukt 'Ecograf' mit all seinen nachgelagerten Zusatzpunkten wie BAM, Recycling, usw. nicht den Bach runtergehen lassen. Das ist nämlich genau das was man will und brauch. Auch Tansania wird alles dafür tun, weil sie inländisch enorm davon profitieren in Form von Steuern, Arbeitsplätzen. Alle Studien sowie Testbohrungen verliefen positiv. Dies ist nur meine persönliche Meinung. Wie seht ihr das? Außer von Walther😃, lese ich gerne eure Meinungen darüber.

Auch der gescheiterte Versuch der Ausgliederung von Innogy um weiteres Geld zu generieren war nicht sehr vertrauenserweckend und kam zum falschen Zeitpunkt.
BG007
BG007, 20.09.2023 22:12 Uhr
0

Hallo Ben, "bin da" hat die wichtigsten Fragen am 13.09. in seinem Beitrag oben schon super zusammengefasst und formuliert. Danke für Dein Engagement und die Kontaktaufnahme. Hoffen wir auf substanzielle Informationen die wieder Vertrauen schaffen.

Zu Punkt 2 von "bin da": Das mit dem Grundstück neben Northvolt hat sich nicht gänzlich erledigt, wurde aber erstmal zurückgestellt. Stand glaub ich im letzten Quartalsbericht.
Berosi
Berosi, 20.09.2023 21:39 Uhr
2

Hey, in die (momentan) traurige Runde. Ich bin seit 3 Jahren investiert und habe mich auch heute erst hier angemeldet. Ich bin weiterhin zuversichtlich, aber ich bin auch geschockt wo wir heute stehen. @Ben, wenn Du telefonierst.... 1. Kwinana: die Baugenehmigung ist durch, es wurden ja wohl auch schon "leichte Arbeiten", wie Strom, Wasser und Infrastruktur vorgenommen.? Können wir davon ausgehen, dass Kwinana aktiviert werden kann? Wie wahrscheinlich? Oder ist für immer ein Haken dran? Wir haben ja nun so lange darauf ohne Erfolge gewartet... 2. Grundstück neben Northvolt: Sind hier weitere Schritte geplant? Ist man heute schon weiter? Wie weit? Oder auch hier einen Haken dran? 3. Grundstückssuche in den USA: Wie weit sind wir hier? Gibt es (leichte) Erfolge? Welche? Wann? 4. Fahrplan: Sind wir nicht gegenüber anderen jetzt weit hinterher? Wir waren so gut unterwegs. So gut, dass auch Allianz an den Traum geglaubt hat. Allianz ist ja wohl nicht mehr dabei.? Schaffen wir den Anschluss noch, da wir genügend Verhandlungen schon in den Endzügen haben? Haben wir eine Chance den Anschluss nicht zu verlieren!? Der Kurs sagt nein. es fehlt die Phantasie. 5. Tesla, VW, Posco usw. (es wurde mal von Verhandlungen mit "wirklich großen" Automobilherstellern geredet): werden wir dieses Jahr noch (richtige) Erfolge erleben können. Momentan gibt es nur Absichtserklärungen, nichts konkretes 6. Tansania: habe ich das Gefühl, dass es "nach Plan" läuft.? Wenn es so weiter gut/nicht gut läuft, wann kann mit der Produktion vielleicht begonnen werden? 7. Kommunikation: warum kümmert man sich hier nicht um eine aufrichtige Kommunikation auf Augenhöhe mit den Aktionären und betreibt Kurspflege!? Beispiel Absage Kwinana. Warum wurde hier nicht dies wertschätzend gegenüber den Aktionären offen und ehrlich kommuniziert!? Beispiel Northvolt ohne weitere Informationen, usw. 8. Lieferkette: ist es wirklich realistisch vom Bergbau, Reinigung bis Recycling alles zu bedienen!? Auf einer % Skala...wie realistisch. Welcher Zeitraum 3, 5, 10 Jahre? Oder schafft man es nur, wie jetzt, sich auf eine Sache zu konzentrieren.? @all es ist schön kreative Beiträge zu sehen das heutige Niveau ist nicht schön, schade also, versucht es sich auf die niveauvollen und sachlichen Dinge zu konzentrieren uns investieren wünsche ich Erfolg und allen grüne Zahlen. Allerdings rechne ich nun auch, die lange Zeitverschiebung hatte ich auch nicht aufm Radar, mit einem größeren Zeitfenster um "richtige Erfolge" im Kurs zu sehen. Es müssen eben mal richtigen Fakten und Ergebnisse her und auch eine bessere Kommunikation.

Hallo Ben, "bin da" hat die wichtigsten Fragen am 13.09. in seinem Beitrag oben schon super zusammengefasst und formuliert. Danke für Dein Engagement und die Kontaktaufnahme. Hoffen wir auf substanzielle Informationen die wieder Vertrauen schaffen.
BG007
BG007, 20.09.2023 20:46 Uhr
3
So etwas Großes wie die Energiewende wurde politisch und weltweit wohl noch nie angestoßen. Dazu braucht es Unternehmen wie z.B. Ecograf (Unabhängigkeit von China). Ja, der Schwenk von Kwinana zu Epanko, ohne sofortige Aufklärung gegenüber uns Anlegern war fatal und falsch! Das liegt allen schwer im Magen, natürlich auch mir! Die Begründung kam dann aber mit großer Verzögerung und ist auch plausibel. Die Nachrichtenfluss wurde seit der letzten HV auch besser. Es gibt nunmal nicht täglich/wöchentlich/monatlich Neues, da Genehmigungsverfahren etc seine Zeit dauern. Wie viel Kaffee die täglich trinken interessiert mich nicht! •Erteilung der Superlizenz=wahrscheinlich •Finanzierung nach Erteilung der Lizenz=auch wahrscheinlich Warum die Finanzierung? Weil alles politisch gewollt ist und wenn ich politisch engagiert wäre, würde ich dieses Konstrukt 'Ecograf' mit all seinen nachgelagerten Zusatzpunkten wie BAM, Recycling, usw. nicht den Bach runtergehen lassen. Das ist nämlich genau das was man will und brauch. Auch Tansania wird alles dafür tun, weil sie inländisch enorm davon profitieren in Form von Steuern, Arbeitsplätzen. Alle Studien sowie Testbohrungen verliefen positiv. Dies ist nur meine persönliche Meinung. Wie seht ihr das? Außer von Walther😃, lese ich gerne eure Meinungen darüber.
Balderus
Balderus, 20.09.2023 18:42 Uhr
1
🇦🇺🍟Australien ist das neue🇨🇦
T
TheEveryman, 20.09.2023 18:21 Uhr
3
Super, Ben_41. Also wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich nur eine Frage an Spinks: Warum kommuniziert er so wenig mit den Anlegern (uns) über die aktuellen Vorhaben des Unternehmens? Er verliert ja momentan komplett das Vertrauen der Anleger. Das muss er doch auch merken und dagegen kann man doch nur mit Infos und Updates was machen. Oder denke ich da falsch? Ich wäre sehr auf die Antwort gespannt. Ich bin relativ hoch investiert, seit 2 Jahren und verliere wirklich das Vertrauen in seine Arbeit. Viele vor mir sind schon abgesprungen.
Ben_41
Ben_41, 20.09.2023 18:03 Uhr
8
Spinks hat mir die Einladung per Teams zukommen lassen und Anfang nächster Woche ist das Meeting. Eure konkreten Fragen könnt ihr mir gerne per persönlicher Nachricht senden, dann hab ich diese einfacher griffbereit. 😊
G
Gast-754443200, 20.09.2023 16:57 Uhr
6
Ich weiß nicht warum ihr dieser Luftnummer ppk überhaupt antwortet! Der schnallt doch eh nix, auf igno und fertig 👍
Armertuertrader
Armertuertrader, 20.09.2023 16:38 Uhr
1

Abfahrt labert nur Sch**** :-)

sag mal, kannst Du Dich eigentlich selber noch hören bzw. aushalten...???🤗🐾
WaltherPPK
WaltherPPK, 20.09.2023 15:43 Uhr
0
Abfahrt labert nur Sch**** :-)
WaltherPPK
WaltherPPK, 20.09.2023 15:38 Uhr
0
Say goodbye 👐 und an alle die hier träumen und sich in ihren wilden Phantasien was zusammenreimen, das war es mit eco🙋‍♂️
S
Speedjocker, 20.09.2023 11:28 Uhr
0

Die verarbeitungsanlage wird vielleicht auch in Tansania gebaut. Wie Musik in den Ohren! Verhandlungen laufen. Bald gehts los!

Pommessbude
A
Abfahrt, 20.09.2023 9:48 Uhr
5
Fazit: Spätestens seit dem Inflation Reduction Act in den USA und dem Green Deal in der EU versuchen westliche Regierungen, Lieferketten für kritische Rohstoffle zu sichern und deren Risiken zu verringern. Einerseits geht es um die Diversifizierung der Lieferanten. Hinzu kommt aber auch die Rückgewinnung von Kompetenzen entlang der Prozesskette. Die Aufbereitung, Mikronisierung und Formung von Naturgraphit ist ein besonders extremes Beispiel, weil hier die Abhängigkeit von China noch immer praktisch bei 100 Prozent liegt. Tansania zeigt sich offen für den Westen und für China und bietet dank günstiger Energiekosten enorme Standortvorteile. Das Land hat sicher ein großes Interesse daran, Wertschöpfung im eigenen Land aufzubauen, die über den bloßen Abbau von Rohstoffen hinausgeht. Es würden alle gewinnen, wenn Ecograf seine Graphit-Verarbeitung im Land realisieren könnte.
Repulsor
Repulsor, 20.09.2023 9:47 Uhr
2
Jajaja
A
Abfahrt, 20.09.2023 9:43 Uhr
2
Die verarbeitungsanlage wird vielleicht auch in Tansania gebaut. Wie Musik in den Ohren! Verhandlungen laufen. Bald gehts los!
A
Abfahrt, 20.09.2023 9:42 Uhr
2
https://goldinvest.de/ecograf-graphit-verarbeitung-in-tansania-koennte-bis-zu-50-energiekosten-sparen/
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,04 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -8,05 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,56 %
4 BTC/USD Hauptdiskussion -3,76 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,72 %
6 VW Hauptdiskussion -2,51 %
7 Germany 40 Prognose -0,72 %
8 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,73 %
9 Novo Nordisk nach Split -0,11 %
10 PAYPAL Hauptdiskussion +2,80 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,55 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -8,05 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,40 %
4 VW Hauptdiskussion -2,48 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,79 %
6 Novo Nordisk nach Split -0,11 %
7 Stellantis -2,01 %
8 NIKE Hauptdiskussion -1,13 %
9 PAYPAL Hauptdiskussion +2,77 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,11 %
Alle Diskussionen