EcoGraf WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: FMK Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,17 EUR
-7,66 % -0,01
19:37:46 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 100.059
gothgf
gothgf, 18.10.2023 19:54 Uhr
4
Ja, so sehe ich das auch. Wird wahrscheinlich noch sehr lange einen Markt für Batterien mit Graphit geben. Habe mir mal die Zahlen angesehen aus Vietnam. Da wird da was zusammen versucht. Alleine dort gibt es viel Umsatz für uns, sollte alles funktionieren. Wenn andere folgen, könnte es schnell gehen. Bin selbst ein bisschen enttäuscht von AS, aber ich will nicht wissen, wir kompliziert der ganze Kram ist. Dann kamen neue Leute ins Unternehmen und haben neue Ideen und Wege vorgeschlagen, die langfristigel wahrscheinlich sinnvoller sind. Wenn es mal läuft, dann bestimmt richtig. Vll gibt's sogar irgendwann ne Dividende. Da würden ja schon paar Cent reichen. So sind eigentlich meine Gedanken dazu.
Y
Yambumba, 18.10.2023 15:46 Uhr
8
https://vision-mobility.de/news/rohstoffe-fuer-e-autos-woher-kommen-sie-und-wie-sicher-ist-ihre-versorgung-281694.html "Der am wenigsten bekannte Rohstoff in einer E-Auto-Batterie: Graphit. Das Material findet sich an der Anode fast aller Batterien, darunter auch jenen von Tesla. Der Rohstoff stammt zu großen Teilen aus China, wo er entweder abgebaut oder synthetisch erzeugt wird. Beide Varianten sind schädlich für Umwelt oder Menschen, womit sich auch Graphit negativ auf den E-Auto-Boom auswirkt. Die geförderte Menge belief sich 2022 auf 1,3 Millionen Tonnen, davon 850.000 Tonnen in China" und das ist halt ein Pluspunkt für Ecograf.
kindanew
kindanew, 18.10.2023 15:17 Uhr
2
Aktuell ist jedenfalls in allen gängigen sehr viel graphite ^^
kindanew
kindanew, 18.10.2023 15:16 Uhr
1

Der Bedarf gibt einiges her, vermutlich könnten sich auch mehrere verschiedene durchsetzten mit auf den Bedürfnissen des Kunden zugeschnitten (Reichweite, kosten…)

Drohnen brauchen evtl andere batterien als pkws, lkws, oder andere als ess, auch wasserstoff+batteriesystem können andere brauchen
M
Mc85, 18.10.2023 15:14 Uhr
0
Der Bedarf gibt einiges her, vermutlich könnten sich auch mehrere verschiedene durchsetzten mit auf den Bedürfnissen des Kunden zugeschnitten (Reichweite, kosten…)
kindanew
kindanew, 18.10.2023 15:09 Uhr
0

Ich bin schon lange hier im Forum. Auch investiert. Hab bei schon oft falsch, aber auch schon oft richtig gelegen. Bin mit Eco schon böse im Minus, aber brauche das Geld die nächsten 20 Jahre eh nicht. Wenn man bedenkt, dass bald andere Batterie Typen auf den Markt kommen werden, wird sich eh vieles wieder ändern. Dennoch wurde bereits eine enorme menge Produktionskapazität der jetzigen Batterie Generation aufgebaut. Wird wahrscheinlich so schnell nicht verschwinden. Gibt also einen großen Kuchen. Möglichkeiten für Eco gibt es also. Wie lange dieses Zeitfenster offen bleibt weiß ich nicht. 10, 20, 30 Jahrzehnte? Länger? Bleibt abzuwarten. Ich kaufe zur Zeit auch nach. Kleine Beträge. Dafür bekommt man zur Zeit ja ein Haufen Anteile. Noch geb ich es nicht auf. Wir werden sehen. Vielleicht beteilige ich mich ab jetzt öfter hier in Form von Kommentaren.

absolut richtig, evtl kommt ein ganz anderes system bzw ist ein anderes besser - aber ich denke da an die blueray ... hd dvd wäre besser gewesen ,,, aber blueray war dann shcon überall daher hatte die hddvd keine chance mehr ^^ ... wir werden sehen wies kommt
Berosi
Berosi, 18.10.2023 14:30 Uhr
0
Willkommen gothgf
gothgf
gothgf, 18.10.2023 13:44 Uhr
4
Ich bin schon lange hier im Forum. Auch investiert. Hab bei schon oft falsch, aber auch schon oft richtig gelegen. Bin mit Eco schon böse im Minus, aber brauche das Geld die nächsten 20 Jahre eh nicht. Wenn man bedenkt, dass bald andere Batterie Typen auf den Markt kommen werden, wird sich eh vieles wieder ändern. Dennoch wurde bereits eine enorme menge Produktionskapazität der jetzigen Batterie Generation aufgebaut. Wird wahrscheinlich so schnell nicht verschwinden. Gibt also einen großen Kuchen. Möglichkeiten für Eco gibt es also. Wie lange dieses Zeitfenster offen bleibt weiß ich nicht. 10, 20, 30 Jahrzehnte? Länger? Bleibt abzuwarten. Ich kaufe zur Zeit auch nach. Kleine Beträge. Dafür bekommt man zur Zeit ja ein Haufen Anteile. Noch geb ich es nicht auf. Wir werden sehen. Vielleicht beteilige ich mich ab jetzt öfter hier in Form von Kommentaren.
F
Fluy, 18.10.2023 11:49 Uhr
2
Jeder wusste und weiß daß Eco ein hop oder top wird. Aiso abwarten was kommt.
Berosi
Berosi, 18.10.2023 9:45 Uhr
11
Nun beruhigt Euch mal wieder. Solange eine Diskussion sachlich begründet ist, hat sie auch ihre Berechtigung. Jeder hat seine eigene Sicht auf die Dinge und legt Informationen und Argumente unterschiedlich aus. Das ist menschlich und verständlich. Auch Repulsor hat mit seiner Argumentation meiner Meinung nach nicht ganz Unrecht. EcoGraf hat unser Vertrauen stark strapaziert und die Entscheidungen der Vergangenheit nicht ausreichend erklärt. Das ist richtig. Trotzdem ist für mich die Verschiebung der Prioritäten - nach Abwägung - auf Grund der Gesamtentwicklung nachvollziehbar und richtig gewesen. EcoGraf braucht noch etwas Zeit, hat aber großes Potential und Spinks hat den Schuss gehört . Ich denke, da sind wir uns alle einig. Seid geduldig und geht hier bitte fair miteinander um. Unsachliche Kommentare sind unbedeutend.
pantarhei
pantarhei, 18.10.2023 9:35 Uhr
0

Ich bin der allerletzte der weint. Verstehe halt nicht die Beiträge von dir und anderen Forenteilnehmer. Entweder man glaubt an Eco oder halt nicht, falls nicht, verkaufen und weiterziehen. Falls doch, kaufen kaufen kaufen und geduldig warten!

Dieses Pushen halte ich ehrlich gesagt für verantwortungslos. Es suggeriert, dass man bei einer positiven Einschätzung beliebig nachkaufen kann. - Man kann an Ecograf glauben, und doch sollte man vorsichtig bleiben und maßvoll handeln. Es gibt genügend Risiken, die man nicht abschätzen kann. Es gibt Chancen, aber der starke Kursverfall der letzten beiden Jahre ist nicht unbegründet.
A
Abfahrt, 18.10.2023 9:11 Uhr
1
Du verstehst es nicht. Es geht nicht um meine Meinung! Ich vertraue Ecograf sonst würde ich schon lange verkaufen und nicht jeden Monat aufstocken! Ich hab „genug“ Geld, aber unnötig Geld verbrennen ist nicht mein Ziel. Jap mach wie du meinst. Jeder trägt selbst die Schuld seiner Investitionenentscheidungen. Schließlich drückt jeder selbst auf dem Kauf und Verkauf Button. Mal gewinnt man mal verliert man. Kann sehr schnell gehen. Z.B. Standard Lithium= 2020 bei 1,20 gekauft und fast beim hoch verkauft=über 10 Euro. Nachhinein eine gute Entscheidung! 30K mitgenommen. Ecograf bei über 0,70 nicht verkauft=Pech.
Repulsor
Repulsor, 18.10.2023 9:04 Uhr
0

Wer jammert? Ich nicht! Unglaubwürdig=deine Meinung! Nicht meine! Also warum bist du noch hier oder investiert? Selbst schuld! Reißleine ziehen und Totalverlust vermeiden. Danke.

Ich habe keine Namen genannt. Gibt aber genügend hier die jammern das der Kurs nicht kommt oder Australien nicht mitzieht usw. Was ist denn bitte an deiner Meinung glaubwürdiger? 😂😂😂 Was ich an Aktien halte und aus welchem Grund und wie lange das lass meine Sache sein.
Berosi
Berosi, 18.10.2023 9:00 Uhr
0

Die Euphorie von den 3 Leuten hier ist eben einfach unbedeutend.

Warum reagierst du dann darauf?
A
Abfahrt, 18.10.2023 8:58 Uhr
0

Was gibts da nicht zu verstehen? Eco hat sich über die letzten Jahre absolut unglaubwürdig gemacht mit ihren Aktionen was man am kurs sieht. Es ist halt einfach lustig zu sehen wenn Eco wieder eine Geschichte rausgibt wie ihr Raketenmänner darauf anspringt und danach wieder jammert das der Kurs nich hochkommt. Träumen darf erlaubt sein klar aber etwas Realismus sollte schon sein von einigen Teilnehmern hier.

Wer jammert? Ich nicht! Unglaubwürdig=deine Meinung! Nicht meine! Also warum bist du noch hier oder investiert? Selbst schuld! Reißleine ziehen und Totalverlust vermeiden. Danke.
Repulsor
Repulsor, 18.10.2023 8:45 Uhr
0

Schulden machen? Hast du dir mal die Bilanz angeschaut?:D

Naja mit den paar $ aufm Konto eröffnest und betreibst du keine Mine und Transportwege.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Security der nächsten Generation +13,46 %
2 NETFLIX Hauptdiskussion -8,19 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 SAP Hauptdiskussion -2,11 %
5 DAX Hauptdiskussion +0,35 %
6 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -31,61 %
7 IPO CSG -1,68 %
8 Iris Energy -1,72 %
9 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,83 %
10 Novo Nordisk nach Split +3,34 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Security der nächsten Generation +13,46 %
2 NETFLIX Hauptdiskussion -7,74 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,98 %
4 IPO CSG -1,68 %
5 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -31,61 %
6 Iris Energy -1,71 %
7 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,88 %
8 Novo Nordisk nach Split +3,56 %
9 ALPHABET Hauptdiskussion -5,10 %
10 AIXTRON Hauptdiskussion +1,19 %
Alle Diskussionen