EcoGraf WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: FMK Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,1773 EUR
-4,37 % -0,0081
20:26:57 Uhr, Baader Bank
Kommentare 100.060
Ben_41
Ben_41, 20.10.2023 8:58 Uhr
0

Es geht los! China restriktiert die Exporte für Graphit, darunter auch spherical graphite was essenziell für Batterien ist. BEIJING (Reuters) - China will require export permits for some graphite products from Dec. 1 to protect national security, the commerce ministry said on Friday, in the latest move to control supplies of critical raw materials. Graphite is used in batteries for electric vehicles and China is the world's top producer, producing 67% of global supplies, according to the U.S. Geological Survey. Top buyers from China include Japan, India and South Korea, according to Chinese customs data. Under the new restrictions, China will require buyers of three types of "highly sensitive" graphite items to apply for permits. The curbs are similar to those in place since Aug. 1 for two chip-making metals, gallium and germanium. The restrictions have slashed exports of the metals from China in recent months. Abwarten, das könnte den Markt erschüttern und Milliarden Investments in Graphit außerhalb chinas spülen 😍☕️

Die Hoffnung wäre etwas Schwung im Kurs nach oben, aber glaube wir werden nicht groß profitieren, da wir wichtige News leider nicht vorhanden haben -> SML und Finanzierungszusage. Eventuell bringt das in die Verfahren und weiteren Abschlüsse mehr Geschwindigkeit und somit schnellere Meldungen. Andere Minenbetreiber werden davon deutlich mehr profitieren. Daher bin ich erstmal zurückhaltend mit der Euphorie.
MAXimumBörse
MAXimumBörse, 20.10.2023 8:57 Uhr
1
https://www.reuters.com/world/china/china-require-export-permits-some-graphite-products-dec-1-2023-10-20/
MAXimumBörse
MAXimumBörse, 20.10.2023 8:57 Uhr
1
Jungs hab nachgelegt
JackDaniels
JackDaniels, 20.10.2023 8:57 Uhr
0

Es geht los! China restriktiert die Exporte für Graphit, darunter auch spherical graphite was essenziell für Batterien ist. BEIJING (Reuters) - China will require export permits for some graphite products from Dec. 1 to protect national security, the commerce ministry said on Friday, in the latest move to control supplies of critical raw materials. Graphite is used in batteries for electric vehicles and China is the world's top producer, producing 67% of global supplies, according to the U.S. Geological Survey. Top buyers from China include Japan, India and South Korea, according to Chinese customs data. Under the new restrictions, China will require buyers of three types of "highly sensitive" graphite items to apply for permits. The curbs are similar to those in place since Aug. 1 for two chip-making metals, gallium and germanium. The restrictions have slashed exports of the metals from China in recent months. Abwarten, das könnte den Markt erschüttern und Milliarden Investments in Graphit außerhalb chinas spülen 😍☕️

Da bin ich gespannt....wird ja auch mal Zeit.
kindanew
kindanew, 20.10.2023 8:54 Uhr
1
Das bewegt definitiv was - schaut mal was heut bei syrah los war ☺️😎
Berosi
Berosi, 20.10.2023 8:46 Uhr
1
Ich denke, da wird ein gewaltiger Konkurrenzkampf entstehen, der die Prozesse beschleunigt.
Lumia920
Lumia920, 20.10.2023 8:23 Uhr
7
Es geht los! China restriktiert die Exporte für Graphit, darunter auch spherical graphite was essenziell für Batterien ist. BEIJING (Reuters) - China will require export permits for some graphite products from Dec. 1 to protect national security, the commerce ministry said on Friday, in the latest move to control supplies of critical raw materials. Graphite is used in batteries for electric vehicles and China is the world's top producer, producing 67% of global supplies, according to the U.S. Geological Survey. Top buyers from China include Japan, India and South Korea, according to Chinese customs data. Under the new restrictions, China will require buyers of three types of "highly sensitive" graphite items to apply for permits. The curbs are similar to those in place since Aug. 1 for two chip-making metals, gallium and germanium. The restrictions have slashed exports of the metals from China in recent months. Abwarten, das könnte den Markt erschüttern und Milliarden Investments in Graphit außerhalb chinas spülen 😍☕️
Berosi
Berosi, 19.10.2023 11:49 Uhr
2

Lithium auch, da gibt's auch mächtig Haue zur Zeit. Aktuell ist keine gute Zeit für diese Branche

Alles dümpelt im Moment nur so vor sich hin. Sogar S+P 500 =Geopolitische Spannungen
Y
Yambumba, 19.10.2023 10:34 Uhr
1

schau ich die üblichen Verdächtigen durch, scheint es mehr am Produkt, als an der Firma zu liegen, oder? - high purity graphite products - scheinen gerade nicht sexy zu sein.

Lithium auch, da gibt's auch mächtig Haue zur Zeit. Aktuell ist keine gute Zeit für diese Branche
kindanew
kindanew, 19.10.2023 8:27 Uhr
3
https://www.linkedin.com/posts/akbc_event-australia-korea-critical-minerals-activity-7120619306094059521-hFyK?utm_source=share&utm_medium=member_desktop
phosphor28
phosphor28, 19.10.2023 7:58 Uhr
1

Also das Vertrauen der Anleger in AU zeigt eindeutig nach unten. Das Verhältnis der Käufer und Verkäufe hat sich in den letzten Tagen von ausgeglichen zu 1:3 verändert. Kurz um es gibt viel mehr Verkäufer und so wie es aussieht hält die 0.11$ nicht mehr lange. Die die letzten Tage nach gekauft haben stehen bei - 15% und sollten die 0.11$ nicht halten sind wir hier schnell einstellig.

schau ich die üblichen Verdächtigen durch, scheint es mehr am Produkt, als an der Firma zu liegen, oder? - high purity graphite products - scheinen gerade nicht sexy zu sein.
P
ProBahn, 19.10.2023 6:21 Uhr
3
Also das Vertrauen der Anleger in AU zeigt eindeutig nach unten. Das Verhältnis der Käufer und Verkäufe hat sich in den letzten Tagen von ausgeglichen zu 1:3 verändert. Kurz um es gibt viel mehr Verkäufer und so wie es aussieht hält die 0.11$ nicht mehr lange. Die die letzten Tage nach gekauft haben stehen bei - 15% und sollten die 0.11$ nicht halten sind wir hier schnell einstellig.
B
Beastremus, 18.10.2023 22:58 Uhr
4
Hab heute den Tag auch nochmal genutzt um mich mit 10k Stück an unserem Traum zusätzlich zu beteiligen und meinen EK zu senken. Immer wenn die -50% mehr werden wird wieder verbilligt weil ich inzwischen ans Unternehmen wieder mehr glaube. Bin damals zu 0.50€ eingestiegen wo es danach nur nach unten ging und eine Enttäuschung die nächste gejagt hat aber es tut sich was wie man hier lesen kann aus privaten Kommunikationen mit Spinks und den immer mehr kommenden News. Ich bleibe zuversichtlich und werde beim nächsten Sprung vielleicht auch noch Richtung 100k Anteile insgesamt aufstocken. Der gesamt Markt schwächelt halt gerade und wieso sollte sich eco da raus nehmen. Jeder ist des eigenen Glückes Schmied 🙋🏻‍♂️
gothgf
gothgf, 18.10.2023 19:54 Uhr
4
Ja, so sehe ich das auch. Wird wahrscheinlich noch sehr lange einen Markt für Batterien mit Graphit geben. Habe mir mal die Zahlen angesehen aus Vietnam. Da wird da was zusammen versucht. Alleine dort gibt es viel Umsatz für uns, sollte alles funktionieren. Wenn andere folgen, könnte es schnell gehen. Bin selbst ein bisschen enttäuscht von AS, aber ich will nicht wissen, wir kompliziert der ganze Kram ist. Dann kamen neue Leute ins Unternehmen und haben neue Ideen und Wege vorgeschlagen, die langfristigel wahrscheinlich sinnvoller sind. Wenn es mal läuft, dann bestimmt richtig. Vll gibt's sogar irgendwann ne Dividende. Da würden ja schon paar Cent reichen. So sind eigentlich meine Gedanken dazu.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Security der nächsten Generation +12,10 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 OTL nach dem RS 1:20 +15,64 %
4 Strategy B -2,23 %
5 ALPHABET Hauptdiskussion -4,73 %
6 SpaceX-Haupt-Hauptforum -7,37 %
7 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,54 %
8 NETFLIX Hauptdiskussion -6,77 %
9 SAP Hauptdiskussion -1,75 %
10 ACCENTURE Hauptdiskussion -7,81 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Security der nächsten Generation +11,71 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +15,64 %
3 Strategy B -2,90 %
4 ALPHABET Hauptdiskussion -4,71 %
5 SpaceX-Haupt-Hauptforum -7,41 %
6 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,90 %
7 NETFLIX Hauptdiskussion -6,71 %
8 SAP Hauptdiskussion -1,87 %
9 ACCENTURE Hauptdiskussion -7,68 %
10 Virgin Galactica -6,99 %
Alle Diskussionen