EcoGraf WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: FMK Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,157 EUR
-5,82 % -0,010
21:49:38 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 100.092
w
welti, 11.02.2024 12:19 Uhr
0

https://www.linkedin.com/posts/wizara-ya-madini-tanzania_miningindaba2024-tanzaniaminerals-networking-ugcPost-7161974513839075328-ujGs?utm_source=share&utm_medium=member_ios

danke für den Link, ich schnapp mir den mal und nehme in "Australien" Bezug drauf😉
R
Rokoman, 11.02.2024 11:16 Uhr
5

https://www.linkedin.com/posts/wizara-ya-madini-tanzania_miningindaba2024-tanzaniaminerals-networking-ugcPost-7161974513839075328-ujGs?utm_source=share&utm_medium=member_ios

Keine Ahnung ob ich richtig liege, aber in diesem Monat werden wir richtig heiße News von Ecograf bekommen. Vor allem die SML müsste in den nächsten Tagen veröffentlicht werden. Und anschließend wird dann die KFW Finanzierung kommen, ob im Februar oder später ist egal. Ich persönlich werde mich nächste Woche von einer anderen Aktie im Depot trennen und dafür meine Anteile an Ecograf weiter ausbauen. Aktuell habe ich 810.000 Stücke und möchte bis auf mindestens insgesamt 1 Million Stücke erhöhen. Keine Handlungsempfehlung. Bitte nicht nachmachen.
kindanew
kindanew, 11.02.2024 9:20 Uhr
4
https://www.linkedin.com/posts/wizara-ya-madini-tanzania_miningindaba2024-tanzaniaminerals-networking-ugcPost-7161974513839075328-ujGs?utm_source=share&utm_medium=member_ios
A
Abfahrt, 10.02.2024 12:47 Uhr
1
Nicht nur du konntest die Stückzahl erheblich ausweiten. Mal schauen, ob es im Nachhinein sogar gut war.;)
R
Rokoman, 09.02.2024 17:29 Uhr
7

Naja kommt auf den ein und Ausstieg an. Ich hab 2021 mit mehreren Rohstoffaktien in 1-2 Jahren 1000% gemacht und ziemlich am hoch verkauft. Ja „hätte“ ich mal Ecograf auch über 0,70Euro verkauft, aber hätte hötte….. Bin drin geblieben, weil ich überzeugt war bzw bin. So läuft halt das Spiel.;)

Habe damals auch nicht verkauft. Wäre natürlich besser gewesen. Hätte man jetzt unten wieder günstig einsteigen können. Wenn damals nur mit einer möglichen BAM- und Recyclinganlage ein Kurs von 0,7 Euro drin war, möchte ich mir nicht vorstellen was möglich ist, wenn jetzt die wirklich die Mine kommt. Aktuell ist es wirklich sehr zäh, hätte ich jetzt in der Dimension auch nicht erwartet. Das gute dabei ist es, dass ich dadurch meine Stückzahl erheblich ausweiten konnte.
Y
Yambumba, 09.02.2024 13:32 Uhr
0

Naja kommt auf den ein und Ausstieg an. Ich hab 2021 mit mehreren Rohstoffaktien in 1-2 Jahren 1000% gemacht und ziemlich am hoch verkauft. Ja „hätte“ ich mal Ecograf auch über 0,70Euro verkauft, aber hätte hötte….. Bin drin geblieben, weil ich überzeugt war bzw bin. So läuft halt das Spiel.;)

Hab's auch verpennt damals.. 🤷🏼‍♂️ leider. Aber kann man nicht wissen wie es läuft.
A
Abfahrt, 09.02.2024 13:17 Uhr
3

Das sowieso. Aber insgesamt sind Rohstoffe die letzten Monate / Jahre deutlich unter die Räder gekommen. Chemie ebenfalls.

Naja kommt auf den ein und Ausstieg an. Ich hab 2021 mit mehreren Rohstoffaktien in 1-2 Jahren 1000% gemacht und ziemlich am hoch verkauft. Ja „hätte“ ich mal Ecograf auch über 0,70Euro verkauft, aber hätte hötte….. Bin drin geblieben, weil ich überzeugt war bzw bin. So läuft halt das Spiel.;)
Y
Yambumba, 09.02.2024 12:58 Uhr
0

wird eco den Trend verpennen?

Ein weiß nicht wäre mir lieber zur Zeit.
Y
Yambumba, 09.02.2024 12:58 Uhr
0

Ganz wichtig bei Aktien: Diversifikation!!!! Und niemals auf einen Hypetrain aufspringen. Ich bin natürlich auch im Tech investiert: Palantir, Cloudfare, Qualcom,… Fast alle mittlerweile +100% (guter Einstieg). Aber das geht nicht ewig gut. Irgendwann springen auch endlich mal wieder die Rohstoffe. Also jetzt positionieren. Später ernten. Im Einkauf liegt halt der große Gewinn. Siehe Tech! :)

Das sowieso. Aber insgesamt sind Rohstoffe die letzten Monate / Jahre deutlich unter die Räder gekommen. Chemie ebenfalls.
McFragg
McFragg, 09.02.2024 12:54 Uhr
0
wird eco den Trend verpennen?
A
Alpenmann, 09.02.2024 11:56 Uhr
2
Es sieht ein wenig so aus, als würde im Grafitmarkt Bewegung kommen. Bin in einem Unternehmen für synthetisches Grafit investiert, daß jetzt einen kleinen Abnahmevertrag mit Panasonic ausgehandelt hat. Die Zeit rennt, um sich die Lieferketten zu sichern. IRA lässt grüßen. Ich hoffe, Ecograf verpennt den Trend nicht.
A
Abfahrt, 09.02.2024 11:32 Uhr
1

Und jetzt frag dich mal, wie lange das noch für gut geht. Aktuell sind die Kurse im Tech jenseits von gut und böse. Und ich war selbst in Nvidia drin, nur viel zu früh raus. Rohstoffe sind weiter unter Wert zur Zeit. Aber aufm Hypetrain aufspringen macht JETZT kein Sinn mehr.

Ganz wichtig bei Aktien: Diversifikation!!!! Und niemals auf einen Hypetrain aufspringen. Ich bin natürlich auch im Tech investiert: Palantir, Cloudfare, Qualcom,… Fast alle mittlerweile +100% (guter Einstieg). Aber das geht nicht ewig gut. Irgendwann springen auch endlich mal wieder die Rohstoffe. Also jetzt positionieren. Später ernten. Im Einkauf liegt halt der große Gewinn. Siehe Tech! :)
Y
Yambumba, 09.02.2024 10:09 Uhr
3

Der Preis hier ist aber auch nicht verwunderlich. Wieso sollte man aktuell in Rohstoffe investieren, wenn die Tech-Werte ein hoch nach dem anderen verbuchen. Rückwirkend hätte ich auch lieber mehr in Nvidia investiert als hier meinen EK zu senken…

Und jetzt frag dich mal, wie lange das noch für gut geht. Aktuell sind die Kurse im Tech jenseits von gut und böse. Und ich war selbst in Nvidia drin, nur viel zu früh raus. Rohstoffe sind weiter unter Wert zur Zeit. Aber aufm Hypetrain aufspringen macht JETZT kein Sinn mehr.
E
Evoque2912, 09.02.2024 9:59 Uhr
0
Der Preis hier ist aber auch nicht verwunderlich. Wieso sollte man aktuell in Rohstoffe investieren, wenn die Tech-Werte ein hoch nach dem anderen verbuchen. Rückwirkend hätte ich auch lieber mehr in Nvidia investiert als hier meinen EK zu senken…
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,76 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,04 %
3 Novo Nordisk nach Split +0,14 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries -8,98 %
5 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -3,87 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 Germany 40 Hauptdiskussion -0,86 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion -0,96 %
10 Goldpreis Hauptdiskussion -3,23 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,86 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,04 %
3 Novo Nordisk nach Split +0,05 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries -9,21 %
5 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -3,87 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,69 %
8 TUI Hauptforum +1,22 %
9 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -2,64 %
10 ALPHABET Hauptdiskussion -0,14 %
Alle Diskussionen