EHang Holdings (A) (A) WKN: A2PWWB ISIN: US26853E1029 Kürzel: EH Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

13,67 USD
+4,67 % +0,61
02:00:00 Uhr, Nasdaq
Kommentare 31.927
T
TuttoTutto, Mittwoch 16:30 Uhr
0
Das tönt nach einem Plan 👍
D
Dobbynose, Mittwoch 14:54 Uhr
0
Das hört sich doch verheißungsvoll an, oder? "On December 14, 2025, your life will be completely changed by the low-altitude economy." entnommen aus: https://www.unmannedairspace.info/uncategorized/china-launches-national-low-altitude-flight-authorisation-system/
B
Borke, Mittwoch 14:13 Uhr
0
Und da die ersten unbemannten eVTOL-Flüge im nächsten Monat beginnen sollen , wurde der Start des neuen Fluggenehmigungssystems sorgfältig geplant
B
Borke, Mittwoch 14:11 Uhr
0
„Wer künftig Tiefflüge beantragen möchte, benötigt nur noch eine einzige Plattform und profitiert von einer zentralen Genehmigungsstelle und einem einzigen Netzwerkdienst. Die Genehmigungsdauer soll sich um mehr als 50 % verkürzen!“, so der Bericht von Weixin zum neuen Drohnenfluggenehmigungssystem (übersetzt mit Google Translate).
B
Borke, Mittwoch 14:08 Uhr
0
China führt nationales Genehmigungssystem für Tiefflüge ein Es handelt sich um ein landesweites Fluggenehmigungsportal, das verschiedene regional entwickelte Systeme zusammenführt, um die wachsende Zahl von Drohnenflügen im Land zu genehmigen. https://www.unmannedairspace.info/uncategorized/china-launches-national-low-altitude-flight-authorisation-system/
B
Borke, Dienstag 9:41 Uhr
0
Ich glaube, dass sich hier sowieso jeder fragt, warum sie nicht mit der einfachsten kommerziellen Möglichkeit anfangen. Wenn sie schon nicht über Stadtgebiet fliegen dürfen, dann wenigstens über Wasser. https://x.com/i/status/2000828143620276306
f
flo1294, Dienstag 8:44 Uhr
1

Das schockt jetzt hoffentlich keinen: Nein, wir werden demnächst nicht per UAS kommerziell von Shenzhen nach Hong Kong fliegen, schon gar nicht mit einer Flugzeit von 20 Minuten und Passagieren an Bord, was die EH216-S nach Abzug der vorgeschriebenen Reserve (gemäß initialem und aktuellem TCDS) derzeit auch nicht leisten könnte. - Da scheint bei der Berichterstattung so einiges durcheinandergekommen zu sein, zumal es auch hinsichtlich der bisherigen Entwicklungen keinen Sinn ergeben würde, außer es ginge um einen kurzen und eher symbolischen [risikoarmen] Flug über die Grenze der beiden Regionen hinweg, aber da würden wir dann wohl eher über einen Betrieb in direkter Sicht sprechen! - Unsere bestehenden AOC-Halter (HeYi und EHGA) werden ihren kommerziellen Betrieb unter entsprechenden Restriktionen und Limitierungen bzw. besonderen Genehmigungen initiieren und darauf werden wir Schritt für Schritt aufbauen, nur eben mit kleinen Schritten. - Zunächst werden wir in Hefei den kommerziellen Betrieb mit closed-loop Flügen und puren Hoverflügen starten, gefolgt vom Suigang Port in Guangzhou mit erweiterter Betriebsumgebung, sowie weiterer AOC-Genehmigungen. Auch wenn integrierte Verbindungen zwischen Shenzhen und Hongkong prinzipiell geplant sind, so sind diese derzeit auf bestimmte Routen für Logistikanwendungen und [kurze] Teststrecken für den Passagiertransport beschränkt; die Kommerzialisierung wird hier wohl leider noch etwas dauern, zumindest im eVTOL-Bereich. - Realistische urbane A-to-B Routen der nahen Zukunft wären von EHang bereits angekündigte Projekte wie z.B. zwischen Tiande Centre and Haixinsha Square; adäquate TLOF/FATO/Safety Area für die EH216-S wäre vorhanden, und die Route ist hinsichtlich der Betriebsrisikobewertung sehr interessant, denn die Strecke besteht aus verschiedenen Abschnitten mit jeweils überschaubarem Risiko, und das mitten in der Stadt. - Das ist eine realistische Erwartungshaltung. Weniger realistisch klingt, dass wir demnächst 20 Minuten zwischen zwei dichtbesiedelten und/oder weit entfernten Gebieten fliegen... Jetzt mal ehrlich.

Quelle?
G
Gilead_Galahad, Dienstag 6:28 Uhr
2
Das schockt jetzt hoffentlich keinen: Nein, wir werden demnächst nicht per UAS kommerziell von Shenzhen nach Hong Kong fliegen, schon gar nicht mit einer Flugzeit von 20 Minuten und Passagieren an Bord, was die EH216-S nach Abzug der vorgeschriebenen Reserve (gemäß initialem und aktuellem TCDS) derzeit auch nicht leisten könnte. - Da scheint bei der Berichterstattung so einiges durcheinandergekommen zu sein, zumal es auch hinsichtlich der bisherigen Entwicklungen keinen Sinn ergeben würde, außer es ginge um einen kurzen und eher symbolischen [risikoarmen] Flug über die Grenze der beiden Regionen hinweg, aber da würden wir dann wohl eher über einen Betrieb in direkter Sicht sprechen! - Unsere bestehenden AOC-Halter (HeYi und EHGA) werden ihren kommerziellen Betrieb unter entsprechenden Restriktionen und Limitierungen bzw. besonderen Genehmigungen initiieren und darauf werden wir Schritt für Schritt aufbauen, nur eben mit kleinen Schritten. - Zunächst werden wir in Hefei den kommerziellen Betrieb mit closed-loop Flügen und puren Hoverflügen starten, gefolgt vom Suigang Port in Guangzhou mit erweiterter Betriebsumgebung, sowie weiterer AOC-Genehmigungen. Auch wenn integrierte Verbindungen zwischen Shenzhen und Hongkong prinzipiell geplant sind, so sind diese derzeit auf bestimmte Routen für Logistikanwendungen und [kurze] Teststrecken für den Passagiertransport beschränkt; die Kommerzialisierung wird hier wohl leider noch etwas dauern, zumindest im eVTOL-Bereich. - Realistische urbane A-to-B Routen der nahen Zukunft wären von EHang bereits angekündigte Projekte wie z.B. zwischen Tiande Centre and Haixinsha Square; adäquate TLOF/FATO/Safety Area für die EH216-S wäre vorhanden, und die Route ist hinsichtlich der Betriebsrisikobewertung sehr interessant, denn die Strecke besteht aus verschiedenen Abschnitten mit jeweils überschaubarem Risiko, und das mitten in der Stadt. - Das ist eine realistische Erwartungshaltung. Weniger realistisch klingt, dass wir demnächst 20 Minuten zwischen zwei dichtbesiedelten und/oder weit entfernten Gebieten fliegen... Jetzt mal ehrlich.
T
TuttoTutto, Montag 22:08 Uhr
0

Hi welchen OS hast du denn? Bin auch schon ewig dabei aber jezt wirds spannend.😃

https://zertifikate.morganstanley.com/produktdetails/de000md0bq86?tab=underlying Good Luck✌🏽
T
TIROLER83, Montag 22:07 Uhr
0

23 Tsd. $ in der Aktie und 5k € in einem OS. Jetzt darf es losgehen🛸

Hi welchen OS hast du denn? Bin auch schon ewig dabei aber jezt wirds spannend.😃
T
TuttoTutto, Montag 21:21 Uhr
0
23 Tsd. $ in der Aktie und 5k € in einem OS. Jetzt darf es losgehen🛸
B
Borke, Montag 21:21 Uhr
0
Und eigentlich haben sie es doch vor drei Tagen schon bekannt gegeben. https://x.com/i/status/1999401861393027172 "and has officially begun commercial operations."
N
Noseman, Montag 21:12 Uhr
0
Ich hab es schon lang im Gefühl, dass es jetzt langsam heiß wird. Das klingt doch super. Und dass der Kurs fällt ist ja fast sowas wie die ultimative Bestätigung, dass es jetzt dann bald losgeht - in Ehang-Sprache sozusagen..
T
TuttoTutto, Montag 19:13 Uhr
0

Ist es nicht komisch, dass es vonseiten Ehang wieder keine offizielle Meldung gab?

So wie immer halt.....😌
f
flo1294, Montag 18:31 Uhr
1
Ist es nicht komisch, dass es vonseiten Ehang wieder keine offizielle Meldung gab?
B
Bruno_Van_Gammer, Montag 17:45 Uhr
0
Ja, inzwischen wird jeder ungeduldig hier...auch wenn man sieht dass Mibewerber wie Xpeng aufholen (mit teilweise geänderten Konzepten..( Bereiche für freies Fliegen) , aber ich denke auch, sobald wir hier die ersten offiellen A-B Routen, bzw. Tourusten Rundfüge haben...wird sich das ändern, zumal die Marktkapitalisierung immer sich immer noch im Bereich von 1 Mrd Dollar bewegt ( kein Vergleich zu den Mitbewerbern)
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EHang Holdings (A) (A) Hauptdiskussion
2 EHang ohne Spam
3 EHANG 150$
Meistdiskutiert
Thema
1 Canopy Hauptforum ±0,00 %
2 Trading- und Aktien-Chat
3 Hexagon Purus ±0,00 %
4 XRP zu USD Hauptdiskussion +0,96 %
5 EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Security der nächsten Generation +4,92 %
7 DAX Hauptdiskussion +0,57 %
8 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Aegis Critical Energy Defence ±0,00 %
10 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,01 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Canopy Hauptforum ±0,00 %
2 Hexagon Purus ±0,00 %
3 EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Security der nächsten Generation +4,92 %
5 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Aegis Critical Energy Defence ±0,00 %
7 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,01 %
8 VALNEVA SE Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Quantum Emotions +4,92 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
Alle Diskussionen