EUTELSAT WKN: A0HGPT ISIN: FR0010221234 Kürzel: E3B Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,392 EUR
-0,79 % -0,019
08:57:10 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 20.388
G
Gast-755444001, 22.06.2025 18:27 Uhr
0

Ihr habt aber schon mitbekommen, dass Verteidigungsausgaben dann durchaus auch dem Brückenbau bzw. Instandsetzung zugerechnet werden könnten ...nach dem Motto "dann kann da endlich mal ein Panzer drüberfahren" ....ich weiß nicht mehr welcher Politiker das so gesagt hat, vielleicht finde ich den Aussschnitt. Insofern ...das wird nicht alles 1:1 in die Rüstungsindustrie fließen ...

3,5% Rüstung, 1,5% Infrastruktur
K
Kurzvor12, 22.06.2025 18:20 Uhr
0

Lang und schwarz?

Von 17-19.00 Uhr
G
Gummikuh, 22.06.2025 18:20 Uhr
0
Ihr habt aber schon mitbekommen, dass Verteidigungsausgaben dann durchaus auch dem Brückenbau bzw. Instandsetzung zugerechnet werden könnten ...nach dem Motto "dann kann da endlich mal ein Panzer drüberfahren" ....ich weiß nicht mehr welcher Politiker das so gesagt hat, vielleicht finde ich den Aussschnitt. Insofern ...das wird nicht alles 1:1 in die Rüstungsindustrie fließen ...
D
Daggi1, 22.06.2025 18:17 Uhr
0
Lang und schwarz?
D
Daggi1, 22.06.2025 18:16 Uhr
0
Is Heute Handel..???
K
Kurzvor12, 22.06.2025 18:04 Uhr
0
https://www.focus.de/politik/ausland/ausgabenziel-5-prozent-nato-einigt-sich-vor-gipfel-auf-hoehere-ausgaben_5734ddf2-98c8-45f1-b458-a1173d203f9c.html
S
Sanjo, 22.06.2025 18:03 Uhr
0
Die 5% aller! EU Staaten sind jetzt Fakt! Einigung vor Gipfel Nato-Staaten vereinbaren Fünf-Prozent-Ziel 22.06.2025 17:54
Molli25
Molli25, 22.06.2025 18:02 Uhr
0
Schauen wir mal wie das morgen ankommt 😎
Molli25
Molli25, 22.06.2025 18:02 Uhr
1
Wenige Tage vor dem Nato-Gipfel in Den Haag haben die 32 Bündnisstaaten eine Einigung über die geplante neue Zielvorgabe für die Mindesthöhe der nationalen Verteidigungsausgaben erzielt. Wie die Deutsche Presse-Agentur nach dem Ende eines schriftlichen Entscheidungsverfahrens erfuhr, wollen sich die Alliierten beim Gipfel bereiterklären, ihre jährlichen verteidigungsrelevanten Ausgaben auf mindestens fünf Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) zu erhöhen.
G
Gast-755364800, 22.06.2025 17:51 Uhr
0
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/iran-oelpreis-aktuell-sperrung-strasse-hormus-li.3270062?reduced=true Die Sats fliegen ja ohne Öl..
n
nadu4u, 22.06.2025 17:51 Uhr
0
3,615 EUR +0,56 % +0,020
H
HarryMüller, 22.06.2025 16:24 Uhr
1
Zumindest Grobritannien als Atommacht müsste Frankreich folgen, als Mitläufer dann ein paar Möchtegern Staaten wie Deutschland, Italien usw.
m
mAxiMum78, 22.06.2025 16:17 Uhr
1
Geiles Forum übrigens . In anderen zerhacken sich die Leute ❣️
dslx
dslx, 22.06.2025 15:58 Uhr
0
Macron wedelt quasi beidhändig mit Eutelsatfahnen, das gleicht schon einem Ritterschlag für Eutelsat. Besser geht es erstmal eigentlich nicht.
G
Gast-761300601, 22.06.2025 14:45 Uhr
0
Macron ist halt ein big Game Changer
B
Baddi1980, 22.06.2025 14:33 Uhr
0

Die Modernisierung der europäischen Luftverteidigung steht vor entscheidenden Herausforderungen. Angesichts der aktuellen geopolitischen Lage drängen Experten auf eine schnellere Einsatzfähigkeit neuer Technologien, insbesondere unbemannter Kampfsysteme. Diese Drohnen könnten Europas militärische Handlungsfähigkeit wesentlich früher stärken als bisher geplant. Gleichzeitig zeigt sich, dass die Bedeutung der Raumfahrt für Sicherheit und Verteidigung massiv zugenommen hat, und Europa dringend in eigene Kapazitäten investieren muss, um nicht strategisch ins Hintertreffen zu geraten. Michael Schöllhorn, Leiter der Rüstungs- und Raumfahrtsparte von Airbus, drängt darauf, die europäische Verteidigung zügig zu modernisieren. Er fordert, dass das neue europäische Luftverteidigungssystem Future Combat Air System (FCAS), das ursprünglich erst 2040 einsatzbereit sein sollte, in entscheidenden Teilen deutlich früher verfügbar sein muss. Insbesondere sieht Schöllhorn großes Potenzial bei unbemannten Systemen: „Die unbemannte Komponente in diesem Verbund muss deutlich vorgezogen werden und bis Ende des Jahrzehnts zur Verfügung stehen.“

Und da kommt eutelsat mit ins Spiel da die die meisten Satelliten haben. Bin auch bei Leo investiert, da hier dann auch Mega noch Luft nach oben ist
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EUTELSAT Hauptdiskussion
2 Eutelsat für Longies
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -4,46 %
2 IPO CSG +0,29 %
3 Der Gold Club von Susiwong -0,56 %
4 Germany 40 Prognose +0,02 %
5 PLUG POWER Hauptdiskussion +1,16 %
6 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion -0,58 %
7 Goldpreis Hauptdiskussion -0,56 %
8 VONOVIA Hauptdiskussion +0,02 %
9 ITM POWER Hauptdiskussion +1,71 %
10 Germany 40 Hauptdiskussion +0,02 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -4,46 %
2 IPO CSG +0,29 %
3 PLUG POWER Hauptdiskussion +1,16 %
4 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion -0,58 %
5 VONOVIA Hauptdiskussion +0,02 %
6 ITM POWER Hauptdiskussion +1,71 %
7 $ZETA +0,70 %
8 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -8,51 %
9 NIKE Hauptdiskussion +0,56 %
10 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion +0,97 %
Alle Diskussionen