EVOTEC WKN: 566480 ISIN: DE0005664809 Kürzel: EVT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Muss er auch nicht :-). Da er erst ab Juni in der Verantwortung ist, wird man ihm eine gemähte Wiese vorbereiten und das dergestalt, dass man es ihm überlässt die positiven Entwicklungen (soweit vorhanden) zu präsentieren. Vielleicht ist er aber im Ausblick (Mitte August) auch ganz ganz verhalten um die Messlatte nicht zu hoch zu legen. Ist eine Typfrage, die wir im Moment überhaupt nicht beurteilen können. Klar ist für mich, dass man vor der Veröffentlichung der Jahreszahlen mal nicht mit allzu großen Sprüngen rechnen sollte.
Es gab keinen nennenswerten Newsflow. Die letzte Kommunikation recht schwammig. Der Interim-CEO eine kommunikative Pfeiffe. Wenn Q1 gut gelaufen wäre, hätte man das am April earnings call glaube ich schon raushängen lassen und der neue CEO hätte sich das ja nicht nehmen lassen es morgen zu verkünden. All diese Unsicherheiten stehen im Raum und ich denke das ist worauf die Leerverkäufer spekulieren. Der Turnaround dann völlig ausgebombt im August.
Es gab keinen nennenswerten Newsflow. Die letzte Kommunikation recht schwammig. Der Interim-CEO eine kommunikative Pfeiffe. Wenn Q1 gut gelaufen wäre, hätte man das am April earnings call glaube ich schon raushängen lassen und der neue CEO hätte sich das ja nicht nehmen lassen es morgen zu verkünden. All diese Unsicherheiten stehen im Raum und ich denke das ist worauf die Leerverkäufer spekulieren. Der Turnaround dann völlig ausgebombt im August.
200 Millionen Umsatz und EBITDA von 15 Millionen würde in etwa Q4-23 entsprechen, welches bereits im Vergleich zu Q3-23 kein Wachstum gezeigt hat. Dann hätte man zwei Quartale in Folge ohne nennenswertes Wachstum. Ob das am Markt gut ankommt? Sollte es tatsächlich so eintreffen, muss man das extrem gut verkaufen.
200 Millionen Umsatz und EBITDA von 15 Millionen würde in etwa Q4-23 entsprechen, welches bereits im Vergleich zu Q3-23 kein Wachstum gezeigt hat. Dann hätte man zwei Quartale in Folge ohne nennenswertes Wachstum. Ob das am Markt gut ankommt? Sollte es tatsächlich so eintreffen, muss man das extrem gut verkaufen.
Ich glaube es sollte klar sein, das Q1-2023 nicht zu schlagen ist. Die Peers (Lonza, Charles River, …) haben alle Rückgänge im Umsatz verzeichnet. Der Umsatz wird erst im H2 wachsen (steht auch zwischen den Zeilen in der Präsentation zum GB23). Wir sollten mit 200mio Umsatz und 15mio EBITDA zufrieden sein. Auch kann ich mich erinnern das letztes Jahr schon von einem positiven Umsatz/Gewinn Effekt durch Inbetriebnahme des J.POD2 im H2 24 gerechnet wird.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | EVOTEC Hauptdiskussion | ||
| 2 | Übernahme durch Triton? Ja/Nein Abstimmung |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -3,86 % | |
| 3 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,83 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | +10,00 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,17 % | |
| 6 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -62,52 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +15,82 % | |
| 9 | Dax Prognose | +0,37 % | |
| 10 | Renk und alles was dazugehört | -4,17 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -3,86 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | +10,00 % | |
| 3 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,83 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,17 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +15,82 % | |
| 6 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -62,52 % | |
| 7 | Quantum Crypto Security | -1,26 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | -5,08 % | |
| 9 | Renk und alles was dazugehört | -4,17 % | |
| 10 | Strategy B | -2,08 % | Alle Diskussionen |