FIRST GRAPHENE WKN: A2ABY7 ISIN: AU000000FGR3 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,0369 EUR
±0,00 % ±0,0000
12:58:11 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 13.370
Arestan
Arestan, 11. Jun 8:35 Uhr
0

Ok, aber nochmal ernsthaft die frage. Bei Verkauf wird die Kapitalertragssteuer fällig. Lohnt sich der Verkauf bei so kleinen Verkäufen um dann günstiger wieder mehr Anteile kaufen zu können? Es interessiert mich wirklich

Verkauf bei so kleinen Schwankungen *
DiviZocker756
DiviZocker756, 11. Jun 8:36 Uhr
0
Ich glaube eh, dass heute der Iran-Konflikt wieder Auslöser für den Kurs Sturz ist. Auf irgend einem Konto hat man doch immer Geld um günstig nachzukaufen, stimmt's? 😊
DiviZocker756
DiviZocker756, 11. Jun 8:54 Uhr
0

Ok, aber nochmal ernsthaft die frage. Bei Verkauf wird die Kapitalertragssteuer fällig. Lohnt sich der Verkauf bei so kleinen Verkäufen um dann günstiger wieder mehr Anteile kaufen zu können? Es interessiert mich wirklich

Ja selbst 200€ Netto würden sich lohnen. Auch wenn ich nie wieder günstig rein komme. Bei über 1 Millionen Restlichen Aktien juckt es mich nicht. Meistens habe ich zwischen 400-750€ Ich konnte diesen Monat schon ein paarmal verkaufen. Und bin immer noch günstiger rein. Habe wie gesagt aber ein separates Depot. Das andere bleibt erstmal unangetastet. Ab 0,06€ überlege ich es mir. Es funktioniert sogar noch besser als meine Jahre lange Taktik bei GME (18/19€-20/21€-18/19€- 20/21€) Je niedriger der Kurs desto besser funktioniert es. Why not? - Ich konnte immerhin meine Aktien Anzahl (Zocker Konto) von ca. 255.000 auf ungefähr aktuell ca. 285.000 Stück steigern. War kurzfristig auch mal mit über 300.000 Stück drinnen. Aber die Reserven habe ich wieder abgezogen. Bevor wieder einer rum heult, das kann doch gar nicht stimmen. Mir sch..e .iß egal. Ich möchte euch nur meine Taktik erklären.
studie8888
studie8888, 11. Jun 9:28 Uhr
0
Es scheint, dass deine Strategie oft missverstanden wird, Divi. Bei GME hast du erwähnt, dass du gekauft hast, aber als der Kurs fiel, war dein Beitrag plötzlich verschwunden, von dir selbst gelöscht. 🤷‍♂️ Du musst die Community nicht darum bitten, nicht zu heulen – jeder kann hier seine Meinung frei äußern, genau wie du deine Kommentare postest. Es liegt an jedem Einzelnen, zu entscheiden, ob er dir vertraut oder nicht. Du scheinst jedoch Glück zu haben, da einige nicht verstehen, dass man Gewinn macht, wenn man im Plus verkauft. 🤷‍♂️🫶😆 Das wars erstmal zu deiner Person von mir 🫵😅
Arestan
Arestan, 11. Jun 9:52 Uhr
2
Es geht ja nicht nur um Plus im Depot. Eine Aktie zum richtigen Wert zu verkaufen ist ohne vorhandene Liquidität im Markt auch nicht möglich. Dazu die steuerliche "Gewinnabschöpfung". Ich habs jetzt selber durchgerechnet. Es scheint um einige Peanuts zu gehen mit denen man sich da hoch schaukeln kann. Auf Jahre gesehen vielleicht auch nicht unrelevant. Muss aber jeder selber wissen. Es bringt jedenfalls wenig wenn die 50 gleichen Leute nur Aktien pingpong spielen. Es muss frisches Geld in den Markt, neue Interessenten dazu wenn wir ne adäquate Kursentwicklung wollen. Ich schätze wenn der Cashburn nahezu weg ist tragen die news endlich Früchte
Arestan
Arestan, 11. Jun 8:34 Uhr
0

Hat das Limit bei mir leider nicht ausgelöst. Wahrscheinlich ein zu geringes Volumen. Es gibt Tage, da bekommt man fast nichts los. Genau so wie der Einkauf. Letztens konnte ich für 0,04€ verkaufen und am nächsten Tag wieder bei 0,037€ einsteigen. Das hat jetzt schon ein paar mal geklappt 🙂

Ok, aber nochmal ernsthaft die frage. Bei Verkauf wird die Kapitalertragssteuer fällig. Lohnt sich der Verkauf bei so kleinen Verkäufen um dann günstiger wieder mehr Anteile kaufen zu können? Es interessiert mich wirklich
DiviZocker756
DiviZocker756, 11. Jun 8:24 Uhr
0

Na 0,046 wars kurz^^

Hat das Limit bei mir leider nicht ausgelöst. Wahrscheinlich ein zu geringes Volumen. Es gibt Tage, da bekommt man fast nichts los. Genau so wie der Einkauf. Letztens konnte ich für 0,04€ verkaufen und am nächsten Tag wieder bei 0,037€ einsteigen. Das hat jetzt schon ein paar mal geklappt 🙂
Arestan
Arestan, 11. Jun 8:12 Uhr
0

Fast. Es hat nicht ganz gereicht.

Na 0,046 wars kurz^^
DiviZocker756
DiviZocker756, 11. Jun 7:36 Uhr
0
Dann halt ein kleiner Nachkauf
DiviZocker756
DiviZocker756, 11. Jun 7:22 Uhr
0
Solange ich monatlich mehr verdiene, als mein Chef. Bin ich zufrieden 😁
DiviZocker756
DiviZocker756, 11. Jun 7:21 Uhr
0

Hattest doch recht 🤷‍♂️😅

Fast. Es hat nicht ganz gereicht.
Arestan
Arestan, 11. Jun 7:01 Uhr
0

Ich könnte mir aber zumindest vorstellen, dass wir heute oder morgen die 0,04€ erreichen.

Hattest doch recht 🤷‍♂️😅
DiviZocker756
DiviZocker756, 11. Jun 6:56 Uhr
0
Heute wird es günstiger. Bitte kein gehäule 🥹
DiviZocker756
DiviZocker756, 10. Jun 10:02 Uhr
0
Ich könnte mir aber zumindest vorstellen, dass wir heute oder morgen die 0,04€ erreichen.
DiviZocker756
DiviZocker756, 10. Jun 9:57 Uhr
0
Ich glaube das die Kurse heute allgemein etwas niedriger sind. Aber natürlich ist hier auch nichts los. 🙂. In 2 Tagen kann ich wieder mehr investieren. ✌🏼
Arestan
Arestan, 10. Jun 9:54 Uhr
0

Ich glaube der Iran Konflikt ist heute Schuld.

wie meinst?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion
2 Alternativen zu First Graphen
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
5 SAP Hauptdiskussion ±0,00 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
7 TUI Hauptforum ±0,00 %
8 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +0,72 %
9 Aegis Critical Energy Defence ±0,00 %
10 ...Bloom-Energy... +0,22 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
5 SAP Hauptdiskussion ±0,00 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
7 TUI Hauptforum ±0,00 %
8 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +0,72 %
9 Aegis Critical Energy Defence ±0,00 %
10 ...Bloom-Energy... +0,22 %
Alle Diskussionen