FIRST GRAPHENE WKN: A2ABY7 ISIN: AU000000FGR3 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,0369 EUR
±0,00 % ±0,0000
27. Juni 2026, 12:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 13.370
Arestan
Arestan, 8. Jun 18:29 Uhr
0
2. Update zu KR2 Tech Dry / Glade Chemicals (Südafrika) Da hierzu im Forum immer wieder Fragen auftauchen, habe ich Bell direkt nach dem aktuellen Stand gefragt. Seine Kernaussagen: Das Projekt lebt weiterhin. Es werden bereits Umsätze generiert. Die Umsätze sind aktuell noch nicht besonders groß. Der Fokus liegt dabei nicht auf einer Festigkeitssteigerung des Betons, sondern auf der Verringerung der Wasseraufnahme nach dem Aushärten. Laut Bell erzielt die aktuelle Formulierung Verbesserungen von etwa: 10 % 20 % teilweise sogar bis zu 30 % weniger Feuchtigkeitsaufnahme. Besonders interessant: Glade Chemicals hat gemeinsam mit der Universität Stellenbosch offenbar einen relativ einfachen Weg entwickelt, das Graphen in den Betonprozess einzubringen. Aktuell befindet sich das Projekt laut Bell in der Phase der kommerziellen Kundengewinnung. Zielmärkte sind: Südafrika überraschenderweise auch Großbritannien Bell erwähnte, dass größere Kunden in Großbritannien angesprochen werden, die als First Mover auftreten könnten. Mein Eindruck: Das Projekt ist weder tot noch ein großer Umsatztreiber. Es scheint vielmehr ein laufendes Projekt mit funktionierender Technologie und weiterem Potenzial zu sein.
Arestan
Arestan, 8. Jun 18:28 Uhr
0

1. Was ist aktuell der größte Flaschenhals bei First Graphene? Ich habe Bell gefragt, ob die größten Herausforderungen derzeit Nachfrage, interne Ressourcen oder die Geschwindigkeit der Kundenvalidierung sind. Seine Antwort war eindeutig: Der größte Flaschenhals ist die Geschwindigkeit, mit der Kunden ihre eigenen Tests und Freigabeprozesse abschließen. Bell betonte mehrfach, dass FGR Kunden zwar technisch unterstützt, die eigentlichen Produkttests aber von den Kunden selbst durchgeführt werden müssen. Diese kennen ihre Produkte, ihre Anforderungen und ihre Erfolgskriterien am besten. Interessant fand ich seine Aussage, dass First Graphene inzwischen aufgrund der gesammelten Erfahrung häufig schon sehr genau vorhersagen kann: ob Graphen in einer bestimmten Anwendung funktionieren wird, welche Ergebnisse zu erwarten sind, welche Mengen sinnvoll eingesetzt werden sollten. Trotzdem müssen die Kunden ihre internen Validierungsprozesse selbst durchlaufen. Als Beispiele nannte Bell: Schnellste Kommerzialisierung: ca. 3 Monate Langsamste Projekte: teilweise über 5 Jahre Sein Eindruck war, dass FGR die technische Unsicherheit inzwischen deutlich reduziert hat, die Geschwindigkeit der Markteinführung aber weiterhin stark von den Kunden abhängt.

Trotzdem müssen die Kunden ihre internen Validierungsprozesse selbst durchlaufen. Als Beispiele nannte Bell: Schnellste Kommerzialisierung: ca. 3 Monate Langsamste Projekte: teilweise über 5 Jahre Sein Eindruck war, dass FGR die technische Unsicherheit inzwischen deutlich reduziert hat, die Geschwindigkeit der Markteinführung aber weiterhin stark von den Kunden abhängt.
Arestan
Arestan, 8. Jun 18:28 Uhr
0
1. Was ist aktuell der größte Flaschenhals bei First Graphene? Ich habe Bell gefragt, ob die größten Herausforderungen derzeit Nachfrage, interne Ressourcen oder die Geschwindigkeit der Kundenvalidierung sind. Seine Antwort war eindeutig: Der größte Flaschenhals ist die Geschwindigkeit, mit der Kunden ihre eigenen Tests und Freigabeprozesse abschließen. Bell betonte mehrfach, dass FGR Kunden zwar technisch unterstützt, die eigentlichen Produkttests aber von den Kunden selbst durchgeführt werden müssen. Diese kennen ihre Produkte, ihre Anforderungen und ihre Erfolgskriterien am besten. Interessant fand ich seine Aussage, dass First Graphene inzwischen aufgrund der gesammelten Erfahrung häufig schon sehr genau vorhersagen kann: ob Graphen in einer bestimmten Anwendung funktionieren wird, welche Ergebnisse zu erwarten sind, welche Mengen sinnvoll eingesetzt werden sollten. Trotzdem müssen die Kunden ihre internen Validierungsprozesse selbst durchlaufen. Als Beispiele nannte Bell: Schnellste Kommerzialisierung: ca. 3 Monate Langsamste Projekte: teilweise über 5 Jahre Sein Eindruck war, dass FGR die technische Unsicherheit inzwischen deutlich reduziert hat, die Geschwindigkeit der Markteinführung aber weiterhin stark von den Kunden abhängt.
DanielPro
DanielPro, 8. Jun 17:53 Uhr
1
Es macht wirklich Spaß mit euch. Auch in FB. Danke an Alle die hier so positiv mitwirken... 💪💪💪
DanielPro
DanielPro, 8. Jun 17:52 Uhr
0

So, die Zeit ging verdammt schnell rum. Ich habe mit einem super optimistischen Micheal Bell gequatscht. Ich habe einen Audio Mitschnitt. Den lasse ich transkrepieren und poste ihn dann in die FB Gruppe. Von der KI lasse ich ne Zusammenfassung anfertigen für das Forum hier. Das Gespräch war sehr interessant. Einer der besten Sätze war das Michael neidisch auf die Pipeline von Mito ist (sinngemäß) und als es um Carbon fiber ging ist er richtig aufgeblüht^^ Gebt mir bissl zeit. Hab noch nen Termin dann lade ich die Sachen nach und nach hoch. @Daniel: vielleicht hast du nochmal den Link zu deiner FB Gruppe?

FB Gruppe / Na klar... https://www.facebook.com/share/g/1Djwv5wwsf/?mibextid=wwXIfr
GrafGraphen
GrafGraphen, 8. Jun 17:12 Uhr
0
@Arestan: Vielen Dank 👍 ! Das finde ich super! Hier haben wir wirklich ein tolles Forum mit engagierten Mitgliedern, die tatsächlich langfristig am Unternehmen und seiner Entwicklung interessiert sind... freut mich 😀! Bei FB kann ich zwar nichts sehen, da ich FB nicht nutze, aber ich bin auf die KI Zusammenfassung gespannt - mach's so, wie es bei dir passt! Auch wenn wir hier alle auf heißen Kohlen sitzen 😉
Arestan
Arestan, 8. Jun 16:44 Uhr
2

@Arestan: Aufgeregt... das wäre ich wohl auch 😉 Umso höher ist es dir anzurechnen! Bzgl. möglicher Fragen: Vielleicht ist das schon geklärt und ich habe es nur mal wieder nicht mitbekommen, aber wissen wir eigentlich schon, wie es mit der Zusammenarbeit mit Glade Chemicals in Südafrika und dem Produkt KR2 Tech-Dry läuft? Wurden da mittlerweile nennenswerte Umsätze erzielt? Und wie soll es zukünftig weitergehen?

Ich habe deine Frage mitgenommen =) Also es gibt eine fertige Formel mit der erreicht wird, dass Beton weniger Wasser zieht nach dem aushärten und es gibt auch Umsätze. Nicht viel. Die Firma sucht noch kommerzielle Kunden. Schwerpunktmäßig in Südafrika aber es gibt auch Gespräche in UK
DiviZocker756
DiviZocker756, 8. Jun 16:39 Uhr
1

So, die Zeit ging verdammt schnell rum. Ich habe mit einem super optimistischen Micheal Bell gequatscht. Ich habe einen Audio Mitschnitt. Den lasse ich transkrepieren und poste ihn dann in die FB Gruppe. Von der KI lasse ich ne Zusammenfassung anfertigen für das Forum hier. Das Gespräch war sehr interessant. Einer der besten Sätze war das Michael neidisch auf die Pipeline von Mito ist (sinngemäß) und als es um Carbon fiber ging ist er richtig aufgeblüht^^ Gebt mir bissl zeit. Hab noch nen Termin dann lade ich die Sachen nach und nach hoch. @Daniel: vielleicht hast du nochmal den Link zu deiner FB Gruppe?

Super und Danke dafür 👍🏼
Arestan
Arestan, 8. Jun 16:37 Uhr
4
So, die Zeit ging verdammt schnell rum. Ich habe mit einem super optimistischen Micheal Bell gequatscht. Ich habe einen Audio Mitschnitt. Den lasse ich transkrepieren und poste ihn dann in die FB Gruppe. Von der KI lasse ich ne Zusammenfassung anfertigen für das Forum hier. Das Gespräch war sehr interessant. Einer der besten Sätze war das Michael neidisch auf die Pipeline von Mito ist (sinngemäß) und als es um Carbon fiber ging ist er richtig aufgeblüht^^ Gebt mir bissl zeit. Hab noch nen Termin dann lade ich die Sachen nach und nach hoch. @Daniel: vielleicht hast du nochmal den Link zu deiner FB Gruppe?
DanielPro
DanielPro, 8. Jun 13:41 Uhr
0

Danke dir ^-^ Details kenne ich auch nicht. Im letzten Report hieß es nur dass es wiederkehrende Käufer in Südafrika gibt.

Details wären halt mal etwas schöner... Vielleicht kannst es irgendwie nett verpacken... 😅
Arestan
Arestan, 8. Jun 11:05 Uhr
0

@Arestan: Aufgeregt... das wäre ich wohl auch 😉 Umso höher ist es dir anzurechnen! Bzgl. möglicher Fragen: Vielleicht ist das schon geklärt und ich habe es nur mal wieder nicht mitbekommen, aber wissen wir eigentlich schon, wie es mit der Zusammenarbeit mit Glade Chemicals in Südafrika und dem Produkt KR2 Tech-Dry läuft? Wurden da mittlerweile nennenswerte Umsätze erzielt? Und wie soll es zukünftig weitergehen?

Danke dir ^-^ Details kenne ich auch nicht. Im letzten Report hieß es nur dass es wiederkehrende Käufer in Südafrika gibt.
GrafGraphen
GrafGraphen, 8. Jun 10:49 Uhr
0
@Arestan: Aufgeregt... das wäre ich wohl auch 😉 Umso höher ist es dir anzurechnen! Bzgl. möglicher Fragen: Vielleicht ist das schon geklärt und ich habe es nur mal wieder nicht mitbekommen, aber wissen wir eigentlich schon, wie es mit der Zusammenarbeit mit Glade Chemicals in Südafrika und dem Produkt KR2 Tech-Dry läuft? Wurden da mittlerweile nennenswerte Umsätze erzielt? Und wie soll es zukünftig weitergehen?
DanielPro
DanielPro, 8. Jun 10:33 Uhr
0
Jetzt schauen viele sowieso auf Space X Börsengang etc. Ist auch überall Werbung. Selbst in meiner Banking App... 🙈🙈🙈
DanielPro
DanielPro, 8. Jun 10:27 Uhr
0

Alle 300K Zocker Position VK ( wird auch für GME ect. verwendet ) - 1.059.266 St. für später

Ok. Du hast wirklich knapp über ne Millionen Aktien und über 30K hier rein geballert... Ich bin grad mal bei knapp der Hälfte... Also 465.000 Aktien... Crazy... ☝️ und bin der Meinung ist schon gewagt und eigentlich deutlich über meinen 10k Limit bei Pennystocks... Aber ich glaube grad zu KRASS dran 🙈
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion
2 Alternativen zu First Graphen
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
4 Ast Space Mobile ±0,00 %
5 BYD - Presselinks ±0,00 %
6 Opendoor Technologies Hauptdiskussion +0,26 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum +1,39 %
8 BioNTech Hauptdiskussion -1,93 %
9 Rund ums Thema , allgemeine Artikel für Leseratten. ±0,00 %
10 Diginex ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
4 Ast Space Mobile ±0,00 %
5 BYD - Presselinks ±0,00 %
6 Opendoor Technologies Hauptdiskussion +0,26 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum +1,39 %
8 BioNTech Hauptdiskussion -1,93 %
9 Rund ums Thema , allgemeine Artikel für Leseratten. ±0,00 %
10 Diginex ±0,00 %
Alle Diskussionen