FIRST MAJESTIC WKN: A0LHKJ ISIN: CA32076V1031 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

14,61 EUR
-1,08 % -0,16
09:37:59 Uhr, Baader Bank
Kommentare 10.623
Leon.
Leon., 19.03.2026 8:04 Uhr
0
Noch so ein Tag, an dem ich in ein altes Muster verfalle. Hätte, würde, könnte… zumindest hören wir uns dadurch ein wenig länger hier 😌.
C
ConstanzeFischerBüttge, 19.03.2026 9:08 Uhr
0
Alles gut. Die gigantische Überbewertung wird doch nur drastisch abgebaut. Dann ist wieder alles im Lot.
C
ConstanzeFischerBüttge, 19.03.2026 9:09 Uhr
0
Energiekosten und andere Kosten steigen im Moment dramatisch.. schau mer mal
C
ConstanzeFischerBüttge, 19.03.2026 9:09 Uhr
0
Kostenfalle
wvBern
wvBern, 19.03.2026 10:33 Uhr
1

Die letzten Wochen bei Silber und damit bei meiner Investition FM lassen mich mal wieder zweifeln. Vom dicken theoretischen Plus nun wieder massiv ins Minus gerutscht… und jeden Tag selbst dabei zugesehen 😳. Nun heißt es wohl wieder Monate oder Jahre ausharren 🥶.

Der Krieg macht uns nen Strich durch die Rechnung 🤮 aber das Defizit ist vorhanden und wächst...uns in die Hände...halten halten halten.
Leon.
Leon., 19.03.2026 7:40 Uhr
0
Die letzten Wochen bei Silber und damit bei meiner Investition FM lassen mich mal wieder zweifeln. Vom dicken theoretischen Plus nun wieder massiv ins Minus gerutscht… und jeden Tag selbst dabei zugesehen 😳. Nun heißt es wohl wieder Monate oder Jahre ausharren 🥶.
Von_Treff
Von_Treff, 19.03.2026 0:53 Uhr
0
First Majestic meldet vielversprechende Bohrergebnisse 2025 in Jerritt Canyon https://consent.yahoo.com/v2/collectConsent?sessionId=3_cc-session_087570ef-090e-424c-bfe0-367b37043f88
C
ConstanzeFischerBüttge, 18.03.2026 20:05 Uhr
0

Bei Silberminen ist das KGV eigentlich zweitrangig. Wichtiger sind die Produktionskosten pro Unze, der Cashflow, die Reserven, wie stark die Aktie auf den Silberpreis reagiert und natürlich das Management. Wer sich da ein bisschen auskennt, weiß das schon – das KGV hängt da nur indirekt dran, weil die Gewinne stark vom Silberpreis abhängen. Bei First Majestic passt jetzt alles: Früher war das ein Sorgenkind, heute ist daraus eine richtige Cashmaschine geworden.

Der Kurs ist trotzdem zu hoch gestiegen
A
Arsin, 18.03.2026 20:02 Uhr
0
Bei Silberminen ist das KGV eigentlich zweitrangig. Wichtiger sind die Produktionskosten pro Unze, der Cashflow, die Reserven, wie stark die Aktie auf den Silberpreis reagiert und natürlich das Management. Wer sich da ein bisschen auskennt, weiß das schon – das KGV hängt da nur indirekt dran, weil die Gewinne stark vom Silberpreis abhängen. Bei First Majestic passt jetzt alles: Früher war das ein Sorgenkind, heute ist daraus eine richtige Cashmaschine geworden.
C
ConstanzeFischerBüttge, 18.03.2026 19:56 Uhr
1
KGV leider immer noch brutal hoch
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -0,42 %
2 ZALANDO Hauptdiskussion -8,82 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,11 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +0,49 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,10 %
6 Nio für normale Kommunikation -1,84 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,14 %
8 Novo Nordisk nach Split -1,03 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion -1,27 %
10 TKMS offenes Forum zur Aktie -4,79 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -9,51 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +0,49 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,35 %
5 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,74 %
6 Nio für normale Kommunikation -1,08 %
7 TKMS offenes Forum zur Aktie -3,79 %
8 Novo Nordisk nach Split -0,80 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion -0,87 %
10 Xpeng -4,36 %
Alle Diskussionen