GAMESTOP WKN: A0HGDX ISIN: US36467W1099 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
18,50
EUR
-1,88 % -0,36
17:39:10 Uhr,
TTMzero RT
Kommentare 324.731
Merkelinho,
23.01.2026 21:10 Uhr
0
Nein, das basiert nicht auf Endergebnissen. Das basiert auf zukunftsorientiertes Potential durch ein öffentlich gemachtes operatives Geschäft . "Viel Geld" (so beschreibe ich jetzt mal die mehreren Milliarden Dollar Cash von Gamestop) ist kein zukunftsorientiertes operatives Geschäft. Es muss eine klare Linie erkennbar sein, wohin das Unternehmen will. Das ist bei Gamestop bisher nicht der Fall. Der Bargeldbestand hat dabei nichts zu sagen.
Warum läuft der Kurs trotz vielem Cash nur seitwärts mit langsamer "Ausblutung nach unten" und die Apes wundern sich jedes Quartal aufs Neue, warum der Aktienkurs einfach nicht steigen will? Weil man nicht weiß, wohin Gamestop will. Und bevor du jetzt um die Ecke kommst mit die haben so viel Geld, keine Schulden und sind für die Zukunft gerüstet: Nochmals, das sagt gar nichts.
Die Aktie eines Unternehmens beginnt an dem Punkt zu steigen oder zu fallen, an dem die Zukunftsaussichten mit WACHSTUMSPOTENTIAL erkennbar sind und nicht, welchen Cash-Bestand ein Unternehmen hat. Schließen von Filialen, feuern von Mitarbeitern, Verwässerung der Aktionäre hat was mit Kostenreduzierung zu tun, aber 0,0 mit Wachstumspotential. Deswegen steigt Gamestop auch nicht, trotz der Earnings aus den letzten Quartalen. Du kannst nicht in einem toten Geschäft (stationäre Videospielfilialen) wachsen, egal wie viele Filialen du schließt und Mitarbeiter du feuerst. Damit verlangsamst du nur den Prozess des Downtrends. Es heißt nicht umsonst, dass an der Börse die Zukunft gehandelt wird.
D
D3n,
23.01.2026 20:55 Uhr
0
$23
X
Xabi39,
23.01.2026 20:33 Uhr
0
Du vergisst, dass man dann anschließend und in deren Kommunikation, wahrscheinlich schon längst investiert war. Kann man lesen, muß man aber nicht!
Köln64,
23.01.2026 20:06 Uhr
0
Du bist wieder dabei wenn es interessant wird !?
Dann kommst du nicht mehr rein ins Aktienspiel. ☝️
Werbung
80 % über Börsenkurs
Xabi39,
23.01.2026 19:56 Uhr
0
Stell dir vor, du gehst bei GameStop long, handelst parallel Shorts, Puts und andere Werte und reinvestierst einen Teil deiner Gewinne – alles fürs große Ganze! Ich freue mich drauf!
cliff0rd79x,
23.01.2026 19:49 Uhr
1
Was ist los?
Ich dachte, Ryan hat ne Million Aktien nach gekauft und andere Insider auch?
Ich bin wieder dabei , wenn es interessant wird. Kitty könnte mal wieder die Krallen ausfahren.
Wir können uns ja trotzdem jeden Abend Dumb Money reinziehen.
...und hoffen ☝️
Merkelinho,
23.01.2026 19:41 Uhr
0
Puuuuuh, bin ich froh, nicht langfristig in Gamestop investiert zu sein. Mir wären so viele Gewinne in anderen Aktien entgangen, hätte ich Gamestop long.
X
Xabi39,
23.01.2026 18:27 Uhr
2
Man könnte fast glauben, du investierst in falsche Schlussfolgerungen! Ich habe neulich gelesen… da war doch mal was.
Aber geschenkt, GameStop wird seinen Weg gehen – du wirst daran nichts ändern können!
Köln64,
23.01.2026 17:37 Uhr
0
Schreibe doch mal einen Beschwerdebrief an die Leerverkäufer 😅😅
optionentrader3,
23.01.2026 17:32 Uhr
0
Fakt ist, dass du als Aktionär hoffst/erwartest, dass sich dein eingesetztes Geld über den Aktienkurs mehrt. Und bisher haben die angeblich so tollen Zahlen der letzten Quartale deiner Aktienposition nichts gebracht. Aber du wirst es wieder nicht verstehen.
Köln64,
23.01.2026 17:11 Uhr
0
Burry veröffentlicht nächste Woche Teil 2 über Gamestop.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +17,17 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,12 % | |
| 3 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,36 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -9,28 % | |
| 5 | Der Gold Club von Susiwong | +1,05 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,18 % | |
| 7 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +0,74 % | |
| 8 | Palantir ohne Schnickschnack | -4,74 % | |
| 9 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,28 % | |
| 10 | TKMS offenes Forum zur Aktie | -10,01 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +17,50 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,01 % | |
| 3 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,35 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -9,27 % | |
| 5 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,89 % | |
| 6 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +0,66 % | |
| 7 | Palantir ohne Schnickschnack | -5,74 % | |
| 8 | TKMS offenes Forum zur Aktie | -9,55 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +6,75 % | |
| 10 | Investmentchancen | -7,13 % | Alle Diskussionen |