GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.618
78mercury
78mercury, 11.08.2022 15:48 Uhr
0
Yes
78mercury
78mercury, 11.08.2022 15:48 Uhr
0
Sitz in Berlin
Berndbrot
Berndbrot, 11.08.2022 15:54 Uhr
0
Echt danke
Berndbrot
Berndbrot, 11.08.2022 15:55 Uhr
0
Dachte Zypern
78mercury
78mercury, 11.08.2022 15:57 Uhr
0
Zentrale in Zypern, deutsche GmbH in Berlin
Berndbrot
Berndbrot, 11.08.2022 15:45 Uhr
0
= freedom finance?
78mercury
78mercury, 11.08.2022 15:43 Uhr
0
Heute meine Umwandlung in Originalaktien von Freedom24 bestätigt bekommen - sind zum aktuellen Wert an der Moskauer Börse im Verhältnis 2:1 in der App hinterlegt. Der Service war top mit Freedom24 - anstrengend war der Wechsel von Codi dorthin.
G
Gruno, 11.08.2022 14:37 Uhr
0

1. Ganz einfach die Stammaktien liegen ohnehin in Russland. Wird also enteignet ist es völlig egal, ob du die ADRs hast oder gewandelt hast. 2. Die BNY kann ebenfalls erst dann verkaufen, wenn diejenigen die gewandelt haben auch verkaufen können. Verkaufen sie vorher, können sie das nur OTC und was da rauskommt kann sich jeder denken. Wie du siehst gibt es also keinen Vorteil für das nicht wandeln. Haftbar kannst du die BNY nicht machen. Dazu einfach den Vertrag zwischen Gazprom und BNY anschauen. Und wenn es einen Punkt gibt, bei denen man sie haftbar machen könnte, berufen sie sich auf höhere Gewalt.

Komplizierte Dinge werden nur dann einfach, wenn man sie sich einfach macht. Der Vertrag der Adrs wurde über Euro abgeschlossen, man hat damit grundsätzlich auch Anspruch auf Rückzahlung in euros. Bei russische aktien bekommst du Rubel, wo du erstmal sehen musst, wie du die in eine für dich brauchbare Währung wechseln kannst. Das Thema "Enteignung" ist auch deutlich komplizierter. Es erfolgt ja keine "offizielle" Enteignung, sondern es wurden Regeln geschaffen, die einen Handel faktisch unmöglich machten. BNY hat unter Umständen andere Möglichkeiten zu handeln als man selbst als Einzelperson hat. Bei einer möglichen Auszahlung stellt sich neben der währungsfrage auch die frage wohin das Geld transferiert wird. Kann dir auch passieren, dass du dann zwar Geld auf irgendeinem Konto hast, du hierauf aber dann keinen Zugriff hast. Wenn alles so einfach wäre, würde sich nicht jeder so viele Gedanken darüber machen.
N
Nino12, 11.08.2022 13:25 Uhr
3

Warum sollte eintauschen deiner meinung nach die bessere alternative sein?

1. Ganz einfach die Stammaktien liegen ohnehin in Russland. Wird also enteignet ist es völlig egal, ob du die ADRs hast oder gewandelt hast. 2. Die BNY kann ebenfalls erst dann verkaufen, wenn diejenigen die gewandelt haben auch verkaufen können. Verkaufen sie vorher, können sie das nur OTC und was da rauskommt kann sich jeder denken. Wie du siehst gibt es also keinen Vorteil für das nicht wandeln. Haftbar kannst du die BNY nicht machen. Dazu einfach den Vertrag zwischen Gazprom und BNY anschauen. Und wenn es einen Punkt gibt, bei denen man sie haftbar machen könnte, berufen sie sich auf höhere Gewalt.
TradingWife
TradingWife, 11.08.2022 13:09 Uhr
0
Hab meine Gazprom ADRs nach Moskau ausgelagert und habe sie auch wieder Problemlos umwandeln können
P
Papiertiger50, 11.08.2022 11:27 Uhr
0

Habt ihr eure Aktien eingetauscht was passiert jetzt sonst damit wen man es nicht tut irgendwann muss doch die Sanktionen ein Ende haben

Wieso sollten die Sanktionen ein Ende haben, es fängt doch gerade erst richtig an! Ab heute Importstopp für russische Kohle. Wird dem kleinen Zaren nicht so gefallen.
E
Eddy172, 11.08.2022 10:07 Uhr
4

Hängt vermutlich auch davon ab, wem man mehr vertraut, dem "westen" oder Russland. Dass nino immer noch glaubt, dass Putin ein ehrlicher und aufrichtiger Staatsmann ist, ist allgemein bekannt. Wenn man alles nach Russland verlagert hat man meiner Meinung nach auch das Problem, dass selbst wenn man etwas zurück bekommt, erst mal sehen muss, wie man das dann irgendwie wieder zurück nach Deutschland bekommt und das wird auf Jahre schwierig.

Für mich gibt es aktuell zwei wege. 1= Ich holte die ADR die vielleicht wandelt wird oder vielleicht auf nicht. Das Ergebniss ist ich habe etwas ohne aktuellen wert und ohne das ich an etwas komme ohne etwas getan zu haben. 2 = ich wandel die ADR in normale Aktien. Ergebniss ich habe eine Aktie mit einem Wert den ich stand heute nicht bekomme und ich habe mir den Stress gemacht und eventuell gebühren dafür bezahlt undtem strich genau so wenig zu haben wie mit der ADR. Es macht beides einfach keinen Sinn. Ich habe das geld abgeschrieben und mich darüber geärgert..... aber nun wird nach vorne geschaut auch wenn Gazprom beio mir kein kleiner betrag war. Es ändert nichts.
G
Gruno, 11.08.2022 10:01 Uhr
0

Warum sollte eintauschen deiner meinung nach die bessere alternative sein?

Hängt vermutlich auch davon ab, wem man mehr vertraut, dem "westen" oder Russland. Dass nino immer noch glaubt, dass Putin ein ehrlicher und aufrichtiger Staatsmann ist, ist allgemein bekannt. Wenn man alles nach Russland verlagert hat man meiner Meinung nach auch das Problem, dass selbst wenn man etwas zurück bekommt, erst mal sehen muss, wie man das dann irgendwie wieder zurück nach Deutschland bekommt und das wird auf Jahre schwierig.
S
Shabo, 11.08.2022 9:58 Uhr
0
Habt ihr eure Aktien eingetauscht was passiert jetzt sonst damit wen man es nicht tut irgendwann muss doch die Sanktionen ein Ende haben
D
Det123, 11.08.2022 7:58 Uhr
0
Freundliche Diversifikation "St. Petersburg Exchange" kann ausländische Wertpapiere an eine Vielzahl von Verwahrstellen verteilen... SPB Exchange plant, die Anzahl der Verwahrstellen, die zur Aufbewahrung ausländischer Vermögenswerte verwendet werden, zu erhöhen. Die Notwendigkeit dafür entstand aufgrund des Risikos von Blockaden durch ausländische Aufsichtsbehörden und des Wunsches der Bank von Russland, den Zugang unqualifizierter Investoren zu ausländischen Instrumenten zu beschränken. Die Börse wird eine verteilte Depotinfrastruktur mit der Speicherung von Vermögenswerten bei verschiedenen großen Gegenparteien schaffen. Wenn nun der Zugang zu hinterlegten Wertpapieren über Organisationen in unfreundlichen Ländern erfolgt, dann wird im vorgeschlagenen Modell vorgeschlagen, Wertpapiere in Infrastrukturorganisationen in Hongkong, China, Kasachstan und einer Reihe anderer Länder zu lagern, erklärte einer der Gesprächspartner von Kommersant. Die Börse und die Bank of Russia lehnten eine Stellungnahme ab. https://www.kommersant.ru/doc/5503810?from=top_main_6
Meistdiskutiert
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
3 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
5 Droneshield für Anleger ±0,00 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
8 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
4 Droneshield für Anleger ±0,00 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
6 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
7 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
8 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen