GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07
Rot-grün hat mit dem Atomausstieg mehr als den Grundstein für die deutsche Abhängigkeit von Putin gelegt. Hieraus erklärt sich auch, warum man von Joschka Fischer nichts hört. Weil auch er die Abhängigkeit von Russland massiv vorangetrieben hat. Mittlerweile frage ich mich, was die Grünen außer vollmundigen Versprechen und Angstmache zu bieten haben. Ihre Politik ist jedenfalls desaströs. In der ersten Regierungsbeteiligung der erste völkerrechtswidrige Angriffskrieg von deutschem Boden aus seit Hitler und nun die partielle Zerstörung der deutschen Wirtschaft und des Energiesektors aus rein ideologischen Gründen. Von der Verarmung von Millionen Bürgern wollen wir gar nicht erst sprechen.
Das was man daraus gemacht hat, ist eine völlige Abhängigkeit von Gas. Völlig egal woher es kommt. Ob aus Russland, Katar, Norwegen oder USA. Wer auf alles verzichtet außer auf Gas und selbst kein Gas besitzt, wird abhängig sein und bleiben. Völlige Zeitverschwendung. Wer grünen Politiker für wirklich und damit meine ich aus völliger überzeugung, kompetent hält, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen. Argumente helfen da nichts. Selbst auf die Aussage einer extremen Abhängigkeit von Gas durch Solar und Wind folgt die Antwort, dass man nicht so abhängig wäre, wenn es noch mehr Solar und Wind gäbe. Kannst du dir nicht ausdenken.🤦 Bin raus, hab mein bestes versucht.
Hast du überhaupt gelesen und verstanden was ich geschrieben habe? Beschlossen wurde es 2001 von rot grün. Was die CDU beschlossen hat war völlig egal, es sei denn du willst damit sagen, die CDU hatte Recht mit dem Ausstieg 2010 und hätte sich von den Grünen nicht beschwatzen lassen sollen.
Na und, beschlossen hat es die Union, fertig. Seit wann ist der Druck der Opposition verantwortlich für Regierungsentscheidungen? Aber egal, der Atomausstieg ist aus meiner Sicht richtig und notwendig, da diese Technologie in ihrer aktuellen Nutzungsform nicht sicher beherrschbar ist. Das man in den Jahren seit dem Beschluss sich auf eine Abhängigkeit von einem totalitären Staat eingelassen hat ist überwiegend die Schild der Union.
Na und, beschlossen hat es die Union, fertig. Seit wann ist der Druck der Opposition verantwortlich für Regierungsentscheidungen? Aber egal, der Atomausstieg ist aus meiner Sicht richtig und notwendig, da diese Technologie in ihrer aktuellen Nutzungsform nicht sicher beherrschbar ist. Das man in den Jahren seit dem Beschluss sich auf eine Abhängigkeit von einem totalitären Staat eingelassen hat ist überwiegend die Schild der Union.
Richtig, die Union hat diesen Atomausstieg 2010 aber nicht gekippt, um ihn ein Jahr später wieder einzuführen. Im März 2011 kam Fukushima und die CDU hat auf Druck der Grünen nachgegeben. "Fraktionschefin Renate Künast vermisst beim Ausstiegsplan der schwarz-gelben Regierung eine "Beschleunigung" des Ausstiegs nach der Atom-Katastrophe in Fukushima-1 - sie sieht stattdessen "ein Zurück zum Status quo"." Wenn du also schon so etwas in den Raum wirfst dann bitte auch mit allem was dazugehört. Das ist kein Rosinen picken. Das war im Mai 2011. Also 2 Monate nach Fukushima. Es spielt aber auch keine Rolle. Zu diesem Zeitpunkt wollten die Grünen den kompletten Ausstieg bereits 2017, was völlig absurd war und ist. Die Grünen haben also zusammen mit den Roten den Atomausstieg entschieden. Das war 2001. Dagegen waren CDU, CSU und FDP. Was gibt's da noch zu diskutieren? Nachdem die CDU und FDP dann 2010 entschieden haben das ganze zu kippen, kam den grünen 2011 Fukushima gerade passend, um Druck aufzubauen, um aus dem Einstieg wieder auszusteigen. Interessant vor allem, weil selbst in Japan niemand auf die absurde Idee gekommen ist wegen des GAUS aus der Atomkraft auszusteigen. Es gab bis dahin nicht einmal eine grüne Partei und die, die dann anschließend gegründet wurde hatte 0,1% Zustimmung.😂 Aber die deutschen grünen, völlig verängstigt vor Tsunamis in Deutschland, hätten sie am liebsten gleich am nächsten Tag in die Luft gesprengt. Selbst die Grünen in Finnland verstehen nicht was die deutschen grünen mit klimaneutralen Atomkraftwerken haben. "Grün und für Atomkraft: In Finnland ist das kein Widerspruch, auch nicht im Jugendverband der Partei. Dort lobt man Atomstrom als klimaneutral - und wundert sich über die deutsche Haltung zu den fossilen Brennstoffen." https://www.tagesschau.de/ausland/europa/finnland-gruene-atomenergie-101.html Das lässt sich nur mit Ideologie und der Angst vor völliger Bedeutungslosigkeit begründen.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +19,44 % | |
| 2 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -14,00 % | |
| 3 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -14,00 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,53 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -1,65 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,04 % | |
| 7 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -2,75 % | |
| 8 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,43 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | +12,46 % | |
| 10 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +18,27 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +19,44 % | |
| 2 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -14,00 % | |
| 3 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -14,00 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,53 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -1,65 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,04 % | |
| 7 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -2,75 % | |
| 8 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,43 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | +12,46 % | |
| 10 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +18,27 % | Alle Diskussionen |