GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
G
Gruno, 14.09.2022 1:58 Uhr
0

Ach so, die Beschlüsse der CDU sind nix wert gewesen... und warum genau hat sich die Union, als Fähnchen im Wind, dann für "ihren" Ausstieg Jahre lang feiern lassen? Und wenn wir gerade bei "nicht verstehen" sind.... nicht der Ausstieg ist das Problem sondern das was man draus gemacht hat.

Nicht der ausstieg ist das Problem, sondern das was man daraus gemacht hat. Besser kann man es nicht formulieren. Du triffst den Nagel auf den Kopf und gehörst zu den wenigen die es verstanden haben. Respekt. Nino und Lars werden dies leider nie verstehen und leider fallen viele auf so Menschen wie söder rein, die eine große Verantwortung an der Misere tragen und jetzt diese den grünen in die Schuhe schieben wollen.
G
Gruno, 14.09.2022 1:52 Uhr
0

Trotzdem ist Putin scheiße und die Energiewende sinnvoll. Aber bitte nicht mit den Grünen, es müssen Leute ran, die schon mal gearbeitet haben und etwas von Wirtschaft und den Menschen außerhalb der wohlhabenden woken Bubble verstehen.

Die energiewende hat die Union verbockt. Wer durch 10h den Ausbau von windenergie fast unmöglich macht, mehr als zehn Jahre braucht um stromleitungen zu verlegen (südlinik) und massenweise unnötige bürokratische Regeln schafft, braucht sich nicht wundern, wenn nichts vorangeht und wer so Stuss wie " Leute die schon mal gearbeitet haben" schreibt braucht sich nicht wundern, wenn er nicht ernstgenommen wird. Hirnlose klisches verbreiten und mir dann wieder Spaltung oder ähnliches vorwerfen. Du bist schizophren.
G
Gruno, 14.09.2022 1:46 Uhr
0

Es bringt nichts Lars😂 "Auf welcher Basis erfolgt der Ausstieg? Ende 2001 beschloss die rot-grüne Mehrheit im Bundestag den Atomausstieg - gegen den Willen von CDU, CSU und FDP. Kanzler Gerhard Schröder hatte sich im Sommer 2000 mit den führenden Strommanagern auf einen "Atomkonsens" verständigt." Was er damit sagen will ist: Die Grünen waren so dämlich auszusteigen, aber weil die CDU nicht wieder dauerhaft eingestiegen ist, waren es die idiotischen schwarzen. 😂 Im Grunde spricht er den grünen die Kompetenz ab und gibt den anderen, die diesen wahnsinn nicht verhindert haben die Schuld. Auweia

Das Problem ist, dass die Union den Ausbau der erneuerbaren massiv ausgebremst hat (10h Regelung und zahlreiche andere Maßnahmen, die den Ausbau massiv verlangsamt haben). Hätte man den Ausbau konsequent umgesetzt, hätten wir kein Problem. Wir haben 13 von 16 Kraftwerken problemlos abgeschaltet und jetzt wären die letzten 3 so ein großes Problem? So ein unfug.
N
Nino12, 13.09.2022 23:14 Uhr
1
Hoffen wir's und auf einen bald endenden Krieg. Gute Nacht!
N.N.
N.N., 13.09.2022 23:03 Uhr
0
Na dann haben wir immerhin einen Teilkonsens. Und da ich Optimist bin glaube ich, dass wir mit unseren verbliebenen zwei (oder doch 3) Atomkraftwerke die nächsten ein/zwei Jahre überstehen werden und gestärkt aus der Krise hervorgehen werden, da wir unsere Abhängigkeit, von wem auch immer, reduzieren werden . In diesem Sinne, gute Nacht!
N
Nino12, 13.09.2022 22:55 Uhr
1
Jetzt gebe ich dir so langsam zum Teil Recht. Schuld sind und bleiben für mich Rot und Grün. Mitschuld trägt CDU und FDP, weil sie sich gebeugt haben und ja vor allem Merkel. Ich bin seit jeher CDU Wähler und habe diesen Weg nie verteidigt. Das Wallstreet Journal hat vor Jahren bereits geschrieben "Die dümmste Energiepolitik der Welt" und das fasst das ganze zusammen.
N.N.
N.N., 13.09.2022 22:45 Uhr
1
Aber im Ernst, egal ob man für oder gegen den Atomausstieg ist, es alleine den Grünen in die Schuhe zu schieben ist doch albern. Die Union hat den Ausstieg 2010 gekippt und dann 2011 mit Zustimmung fast aller Parteien, außer der Linken, wieder beschlossen. Also, höchstens die Linken und AfD sind aus der Nummer raus. Und nein, ich bin nicht gegen den Atomausstieg, aber man hätte die Zeit besser nutzen müssen statt den einfachen Weg mit russischem Gas zu gehen. Was ist denn das für eine Argumentation, "die Arme CDU musste sich beugen"... Mutti hat noch letztes Jahr den Atomausstieg verteidigt.
N
Nino12, 13.09.2022 22:40 Uhr
0
Es bringt nichts Lars😂 "Auf welcher Basis erfolgt der Ausstieg? Ende 2001 beschloss die rot-grüne Mehrheit im Bundestag den Atomausstieg - gegen den Willen von CDU, CSU und FDP. Kanzler Gerhard Schröder hatte sich im Sommer 2000 mit den führenden Strommanagern auf einen "Atomkonsens" verständigt." Was er damit sagen will ist: Die Grünen waren so dämlich auszusteigen, aber weil die CDU nicht wieder dauerhaft eingestiegen ist, waren es die idiotischen schwarzen. 😂 Im Grunde spricht er den grünen die Kompetenz ab und gibt den anderen, die diesen wahnsinn nicht verhindert haben die Schuld. Auweia
N.N.
N.N., 13.09.2022 22:36 Uhr
0

Nur weil du offensichtliche Fakten wiederholt leugnest, wird dein Geschwurbel nicht wahrer.

2010 hat Merkel erst die Laufzeit verlängert und dann kam 2011 die Kehrtwende. Alte Börsenweisheit, Hin und her macht Taschen leer 😂
G
Gast-747327800, 13.09.2022 22:35 Uhr
0
Es ist sinnlos.
N.N.
N.N., 13.09.2022 22:34 Uhr
0

Nur weil du offensichtliche Fakten wiederholt leugnest, wird dein Geschwurbel nicht wahrer.

https://www.rnd.de/politik/die-milliarden-fur-den-atomausstieg-gehen-auf-merkels-konto-VZITPPO4RRE7JKEENADJCDCQQ4.html
G
Gast-747327800, 13.09.2022 22:33 Uhr
1

Nochmal, der Atomausstieg wurde von der Union beschlossen und Mutti ließ sich jahrelang dafür feiern.

Nur weil du offensichtliche Fakten wiederholt leugnest, wird dein Geschwurbel nicht wahrer.
G
Gast-747327800, 13.09.2022 22:32 Uhr
0
Trotzdem ist Putin scheiße und die Energiewende sinnvoll. Aber bitte nicht mit den Grünen, es müssen Leute ran, die schon mal gearbeitet haben und etwas von Wirtschaft und den Menschen außerhalb der wohlhabenden woken Bubble verstehen.
N.N.
N.N., 13.09.2022 22:30 Uhr
1

Rot-grün hat mit dem Atomausstieg mehr als den Grundstein für die deutsche Abhängigkeit von Putin gelegt. Hieraus erklärt sich auch, warum man von Joschka Fischer nichts hört. Weil auch er die Abhängigkeit von Russland massiv vorangetrieben hat. Mittlerweile frage ich mich, was die Grünen außer vollmundigen Versprechen und Angstmache zu bieten haben. Ihre Politik ist jedenfalls desaströs. In der ersten Regierungsbeteiligung der erste völkerrechtswidrige Angriffskrieg von deutschem Boden aus seit Hitler und nun die partielle Zerstörung der deutschen Wirtschaft und des Energiesektors aus rein ideologischen Gründen. Von der Verarmung von Millionen Bürgern wollen wir gar nicht erst sprechen.

Nochmal, der Atomausstieg wurde von der Union beschlossen und Mutti ließ sich jahrelang dafür feiern.
G
Gast-747327800, 13.09.2022 22:26 Uhr
2
Rot-grün hat mit dem Atomausstieg mehr als den Grundstein für die deutsche Abhängigkeit von Putin gelegt. Hieraus erklärt sich auch, warum man von Joschka Fischer nichts hört. Weil auch er die Abhängigkeit von Russland massiv vorangetrieben hat. Mittlerweile frage ich mich, was die Grünen außer vollmundigen Versprechen und Angstmache zu bieten haben. Ihre Politik ist jedenfalls desaströs. In der ersten Regierungsbeteiligung der erste völkerrechtswidrige Angriffskrieg von deutschem Boden aus seit Hitler und nun die partielle Zerstörung der deutschen Wirtschaft und des Energiesektors aus rein ideologischen Gründen. Von der Verarmung von Millionen Bürgern wollen wir gar nicht erst sprechen.
N.N.
N.N., 13.09.2022 22:24 Uhr
1

Das was man daraus gemacht hat, ist eine völlige Abhängigkeit von Gas. Völlig egal woher es kommt. Ob aus Russland, Katar, Norwegen oder USA. Wer auf alles verzichtet außer auf Gas und selbst kein Gas besitzt, wird abhängig sein und bleiben. Völlige Zeitverschwendung. Wer grünen Politiker für wirklich und damit meine ich aus völliger überzeugung, kompetent hält, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen. Argumente helfen da nichts. Selbst auf die Aussage einer extremen Abhängigkeit von Gas durch Solar und Wind folgt die Antwort, dass man nicht so abhängig wäre, wenn es noch mehr Solar und Wind gäbe. Kannst du dir nicht ausdenken.🤦 Bin raus, hab mein bestes versucht.

Dann musst du aber konsequenterweise auch allen CDU Politikern jegliche Kompetenz absprechen. Und ja, mehr Solar, Wind, Wasser und Gezeitenkraftwerke hätten die Abhängigkeit zumindest reduzieren können und auch auf mehrere Lieferanten zu setzen, auch wenn es teurer ist, hätte zur Entschärfung der Abhängigkeit beigetragen.
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +19,44 %
2 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -13,78 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -13,78 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,65 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,81 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,04 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,70 %
8 ALPHABET Hauptdiskussion -4,50 %
9 Security der nächsten Generation +12,46 %
10 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,49 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +19,44 %
2 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -13,78 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -13,78 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,65 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,81 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,04 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,70 %
8 ALPHABET Hauptdiskussion -4,50 %
9 Security der nächsten Generation +12,46 %
10 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,49 %
Alle Diskussionen