GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.623
T
TobiEE, 29.06.2022 12:35 Uhr
0

Und zum Thema Ghettos.. schau nach Frankreich, England.. das ist Deutschland in 5-10 Jahren, der Grundstein ist gelegt gibt ja jetzt bereits Bezirke wo der Staat nix mehr zu melden hat aber hauptsache mit dem Finger auf andere zeigen und den schlechtmöglichsten Vergleich mit den Favelas ziehen.. lachhaft. Kümmert euch lieber um eure Probleme in DE anstatt immer über andere Länder bescheid zu wissen da habt ihr genug zu tun.

Bist du endlich ausgewandert und hast deine Almosen hier abgewickelt?
Semnon
Semnon, 29.06.2022 12:25 Uhr
1

Warst du schon in den armenviertel von Sao Paolo etc? Hast du mit den Menschen dort über ihren Alltag geredet? Kannst du überhaupt portugiesisch? Wie lange wohnst du im Brasilien? Ich war in mehreren Ländern Südamerikas und dass es den Menschen dort wirtschaftlich besser geht ist definitiv nicht so. Was die Menschen dort unterscheidet ist, dass sie trotzdem mit ihrem Leben zufrieden sind, weil sie das beste aus ihrer Situation machen und nicht ständig wegen jeder Kleinigkeit meckern wie der typische deutsche. Worüber sie Brasilianer wirklich lachen sind unsere "Probleme"

Soll das heißen das wir einen Verlust unserer Lebensqualität so hinnehmen sollen weil es anderswo schlimmer ist? Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Duke!!!
Duke!!!, 28.06.2022 22:22 Uhr
0

Ach doch ich weiß was Scholzi macht ne Einmalzahlung um tarifliche Lohnanpassungen zu umgehen, der Mann ist für sein Volk da.. die Welt lacht über Deutschland das ist die Realität.. die Zeiten von denen du sprichst sind lange Geschichte 😂

Nette Idee von Scholz, nur leider können sich das nicht viele Unternehmen leisten.
J
Joflue, 28.06.2022 15:26 Uhr
0
Selbst wenn man ein Depot in Russland hat ist es für Ausländer aus nicht-freundlichen Ländern nicht möglich russische Aktien zu veräußern.
Olive
Olive, 28.06.2022 15:17 Uhr
1
Russland hat zwar die ADR/GDR-Programme bei den verwaltenden amerikanischen Banken teilweise gekündigt (ADR/GDR = Hinterlegungsscheine für Aktien), hätte aber kein Problem damit, wenn die westlichen Investoren die Hinterlegungsscheine gegen russische Originalaktien der jeweiligen Unternehmen eintauschen – zumindest solche, die bis zu einem bestimmten Stichtag erworben wurden. Das sehen die Verträge für den Fall der Kündigung auch so vor. Das ist aber aufgrund der Sanktionen nicht möglich. Die westliche Verwahrstelle Clearstream blockiert sämtliche Aktionen, ebenso die Broker. Also auch Geldflüsse AUS Russland (z.B. Dividenden), Depotüberträge oder Eintausch der Hinterlegungsscheine gegen Originalaktien. Aktienhandel mit russischen Aktien sowieso schon seit dem ersten Sanktionspaket. Dem Vernehmen nach arbeitet nun Russland an einer Lösung, wie westliche Aktionäre unter Umschiffung der Sanktionen an die Originalaktien kommen. Also man könnte auch sagen: Russland vertritt die Interessen der westlichen Investoren. Bei westlichen Brokern gibt es u.a. dagegen eher sowas wie Enteignungsangebote – frei nach dem Motto „wir buchen ihre russischen ADRs/GDRs gegen einen Unkostenbeitrag aus ihrem Depot aus und Sie sehen keine einzige russische Aktie mehr“. Wobei – bei diesem Euro-Rubel Kurs hätten die Investoren ja bei den bislang immer schon sehr üppigen russischen Dividenden nochmals einen Bonuseffekt zu erwarten. Das ADR/Programm der amerikanischen Banken dürfte damit jedenfalls auch mausetot sein. Welcher Investor investiert über so ein Hinterlegungssystem Geld, wenn er dann wie vertraglich zugesichert keinen Zugriff auf seine Aktien bekommt ?
b
blitzi1277, 28.06.2022 14:57 Uhr
0
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/industrie/gazprom-rosneft-und-co-warum-russlands-wichtigste-industrie-es-langfristig-schwer-haben-wird-a-6b097b75-6f96-43d8-85b8-d3de2197e675-amp Interessanter Artikel
s
stuhlfurz, 28.06.2022 13:49 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

das ist gleich wieder weg ^^
J
JustusBobUndPeter, 28.06.2022 13:33 Uhr
0
🤣🤣
s
stuhlfurz, 28.06.2022 13:30 Uhr
0
das wird wohl einer stinkig ^^
Q
Quarkodarko, 28.06.2022 13:21 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

locker bleiben das wird eh wieder gelöscht
Meistdiskutiert
Thema
1 Volatus Aerospace (Offener Austausch) ±0,00 %
2 BRAINCHIP HOLDINGS LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
3 BTC/USD Hauptdiskussion -0,20 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum ±0,00 %
5 Diginex ±0,00 %
6 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +6,87 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries +0,05 %
10 Germany 40 Hauptdiskussion +0,76 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Volatus Aerospace (Offener Austausch) ±0,00 %
2 BRAINCHIP HOLDINGS LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum ±0,00 %
4 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
6 Diginex ±0,00 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +6,87 %
8 Aktuelles zu Almonty Industries +0,05 %
9 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion +0,05 %
10 Plug Power ohne Spam ±0,00 %
Alle Diskussionen