GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
N
Nino12, 24.08.2022 2:52 Uhr
0
Da hast du aber leider etwas falsch verstanden. Es gibt bei diesem Modell kein C Konto. Die Aktien befinden sich im Sammelkonto deines deutschen Brokers. Der Handel, wenn er wieder erlaubt ist läuft über die TR App. 5 oder 10 Jahre ist Angstmache. Der Krieg wird mit großer Wahrscheinlichkeit dieses Jahr oder Anfang nächsten Jahres beendet. Putin hat bis Ende diesen Jahres den Handel für Ausländer verboten, aber sich das Recht vorbehalten, den Handel vorher zuzulassen. Deine ADRs werden von deinem Broker bzw. der BNY nicht verkauft, solange ich sie nicht verkaufen kann, wenn ich sie gewandelt habe. An wen soll er sie auch verkaufen? OTC für einen symbolischen Cent, weil kein Markt verfügbar? Es ist im Grunde noch schlimmer. Die BNY hat angekündigt die Bücher zu schließen, weil Russland jetzt automatisch und zwangsweise konvertiert. BNY will nichts mehr machen, solange kein Abgleich stattfindet. Findet keiner statt, werden sie im Grunde niemals verkauft, weil BNY nicht weiß wer gewandelt hat und wer nicht. Ich kann dir garantieren, selbst wenn ein Handel wieder erlaubt sein wird, wirst du dein Geld später sehen als ich. Russland kann davon ausgehen, das diejenigen die wandeln, die Aktien erstmal halten wollen oder eben auch nicht, aber beide Möglichkeiten in Betracht kommen. Das was bei der BNY übrig bleibt wird auf jeden Fall verkauft. So ist es ja vorgesehen. Das Russland also einen problemlosen Verkauf erlaubt kannst du vergessen. Die werden es nicht erlauben, dass die DR Herausgeber den Markt crashen. Es bleibt kein objektiver, nachvollziehbarer Grund für einer nicht Wandlung, es sei denn du gehst von Klagen aus, die erfolgreich sein werden.
NeverStop
NeverStop, 24.08.2022 1:32 Uhr
0
Abgewägt statt abgesägt
NeverStop
NeverStop, 24.08.2022 1:31 Uhr
1
@Nino12 Da hast du allgemein recht, ABER: Meiner Meinung nach wird über die Ckonten eventuell, wenn überhaupt, in 5 bis 10 Jahren wieder etwas möglich sein in Richtung Verkauf. Wir sind hier alle in unbekannten Gewässern unterwegs. Deshalb mach ich mir die zwangsverkaufsregelung für gazprom für Juli 23 zu Nutze. Spätestens da werden meine ADR eh zwangsverkauft werden müssen über meinen Broker. Da hängt der Besitzer des Ckontos entweder noch fest oder ist enteignet worden und ich kriege zumindest lieber den Spatz in der Hand als die fiktive taube auf dem Dach 😉 Habe beide Optionen genauestens abgesägt und auch Verständnis für beide Seiten. Nur schade, dass bei manchen Individuen keine normale Kommunikation möglich ist, dann wird man auch zwangsläufig teils etwas direkter in seiner Schreibweise - hiermit meine ich nicht dich. Hau rein mein Bester und bei Rückfragen im Detail PN me
N
Nino12, 23.08.2022 22:41 Uhr
0
Neverstop ich kann deine Meinung verstehen, aber jetzt mal ernsthaft - was erhoffst du dir aus den ADRs? Das Programm ist gekündigt. Die Lösung von TR ist die beste, die man bekommen kann. Bei einem deutschen Broker. Klar die Stammaktien werden in Russland verwahrt, aber das hat sich nie geändert. Da waren die schon immer. Es waren ja auch nie die ADRs, die ihren Wert hatten, sondern die hinterlegten Stammaktien, also was genau ist das Problem?
NeverStop
NeverStop, 23.08.2022 21:46 Uhr
0
Ein Troll der mehr Follower hat als ihr alle zusammen, aber genau, Wahrheit ignorieren und sich seine eigene Welt zusammenwünschen ist sicherlich eine Erfolgsstrategie auf dem Parkett 👍
k
kleinaktionär00, 23.08.2022 21:42 Uhr
0
NeverStop ist ein Troll , einfach ignorieren. Ich wäre so Happy die Stammaktien zu bekommen. Verkaufen würde für mich sowieso nicht in Betracht kommen, weil ich Gazprom einfach toll Finde.
NeverStop
NeverStop, 23.08.2022 21:11 Uhr
0
Verkleinert = verschwendet ... Autokorrektur sei dank
NeverStop
NeverStop, 23.08.2022 21:10 Uhr
0
Auf unbequeme Tatsachen, die man such selber nicht eingestehen will oder kann, mit plumpen Beleidigungen zu reagieren, scheint aktuell in Mode zu sein, wie mir scheint. Und für alle die meinen ich wäre nicht investiert, schickt mir per PN gerne eure Mailadressen und ich lass euch einen Screenshot des Kaufs von 32k Shares zukommen von Ende Februar. So, mal wieder genug Zeit hier verkleinert, das wahre Leben ruft. Bis bald 😎
NeverStop
NeverStop, 23.08.2022 21:04 Uhr
0
Ohne Worte... Wenn deiner Ausdrucksweise wenigstens eine solide Grammatik zugrunde liegen würde, könnte man überdenken auf deinen Post weiter einzugehen - Betonung auf "könnte". 😅
Kartoffel99
Kartoffel99, 23.08.2022 20:52 Uhr
1

Da wäre ich mit dem Geld doch eher ins Casino gegangen als meine Kohle in einen totalitären Staat zu verschieben, der gerne zeigt, wer den größten hat. Sorry für die Ausdrucksweise, aber so ist es nunmal

Bist du investiert und willst aus der Nummer raus oder gibst uns deine Weisheiten auf den weiteren Weg geben. PS deine Meinung investiert nicht mal Hunde Futter vom Nachbarn.
G
Gast-747327800, 23.08.2022 20:24 Uhr
1

Ich hoffe und drücke euch beide Daumen das der Tausch klappt. Ich glaube nur nicht daran. https://www.interfax.ru/business/857253

Schau mal in den anderen Gazprom - Thread, da sind die Meldungen drin.
NeverStop
NeverStop, 23.08.2022 20:19 Uhr
1
Da wäre ich mit dem Geld doch eher ins Casino gegangen als meine Kohle in einen totalitären Staat zu verschieben, der gerne zeigt, wer den größten hat. Sorry für die Ausdrucksweise, aber so ist es nunmal
NeverStop
NeverStop, 23.08.2022 20:15 Uhr
0

In einem anderen Thread haben bereits zwei Leute von ihrem erfolgreichen Umtausch berichtet. Ich warte jetzt mal ab, wann bei mir die Info kommt. Das sind einfach verdammt gute Nachrichten.

Klär mich mal auf wo das gute Nachrichten sind, jetzt liegt das Geld auf russischem Hoheitsgebiet bei einer russischen Bank in einem russischen ckonto und hier wird auf absehbare Zeit auch kein Handel möglich sein plus dem Risiko der Entwertung durch den russischen Staat, falls es ihrem Führer danach beliebt und er weitere Gelder für seine Armee und tötungsmaschinerie benötigt 👍 aber klar, super news 😁
D
Det123, 23.08.2022 20:14 Uhr
0

In einem anderen Thread haben bereits zwei Leute von ihrem erfolgreichen Umtausch berichtet. Ich warte jetzt mal ab, wann bei mir die Info kommt. Das sind einfach verdammt gute Nachrichten.

Ich hoffe und drücke euch beide Daumen das der Tausch klappt. Ich glaube nur nicht daran. https://www.interfax.ru/business/857253
Manglobus
Manglobus, 23.08.2022 18:32 Uhr
0
👍
G
Gast-747327800, 23.08.2022 18:32 Uhr
0

Was ist TR ?

Trade Republic
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,97 %
2 VW Hauptdiskussion -2,87 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,75 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -1,11 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -1,34 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion +6,01 %
7 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +18,34 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion -1,19 %
9 Germany 40 Prognose -1,11 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,30 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,84 %
2 VW Hauptdiskussion -2,87 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,70 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -1,34 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,56 %
6 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +18,34 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion -1,00 %
8 Investmentchancen +13,86 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,30 %
10 Novo Nordisk nach Split +0,51 %
Alle Diskussionen